John Heard

Der am 7. März 1945 in Washington D.C. geborene John Heard ist seit vielen Jahren im Schauspielbusiness aktiv. Er steht regelmäßig für Filme und Serien vor der Kamera, tritt am Theater auf und betätigt sich als Produzent.

Nachdem er 1968 seinen Abschluss an der Clark University gemacht hatte, begann er seine Schauspielkarriere mit Rollen in großen Kinoproduktionen wie "Hals über Kopf", "Katzenmenschen" und "Die Himmelsstürmer". Besonders erfolgreich war er jedoch am Theater und erhielt 1977 den Theatre World Award.

1990 übernahm er in dem Kinohit "Kevin – Allein zu Haus" die Rolle von Kevins Vater und spielte diese auch in der Fortsetzung "Kevin - Allein in New York". In dem Thriller "In the Line of Fire - Die zweite Chance" spielte er neben Clint Eastwood und John Malkovich die Rolle eines Wissenschaftlers, während er in der John Grisham-Verfilmung "Der Klient" die Rolle eines Staatsanwalts übernahm.

Bevor er die wiederkehrende Rolle des Frank Tancredi in "Prison Break" übernahm, war er auch mehrfach in den Serien "Die Sopranos", "CSI: Miami" und "Jack & Bobby" zu sehen.

Privat war er 1979 wenige Monate mit der Schauspielerin Margot Kidder, bekannt aus den frühen Superman-Filmen und "Smallville", verheiratet. Aus seiner gescheiterten Beziehung mit der Schauspielerin Melissa Leo hat er einen Sohn.

Am 21. Juli 2017 wurde Heard tot in einem Hotelzimmer in Palo Alto, Kalifornien, aufgefunden. Zwei Tage zuvor wurde er am Rücken operiert und sollte sich im Hotel erholen. Er hinterlässt drei Kinder.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Last Rampage als Blackwell
Originaltitel: Last Rampage
2017The Tale als älterer Bill
Originaltitel: The Tale
2016Living Among Us als Andrew
Originaltitel: Living Among Us
2016Searching for Fortune als Denton Sr.
Originaltitel: Searching for Fortune
2016So B. It als Thurman Hil
Originaltitel: So B. It
2011Legends of Nethiah: The Nameless als Nethiahs Vater
Originaltitel: Legends of Nethiah: The Nameless
2011Too Big to Fail – Die große Krise (TV) als Joe Gregory
Originaltitel: Too Big to Fail (TV)
2009Formosa Betrayed als Tom Braxton
Originaltitel: Formosa Betrayed
2009The Truth Is Always Complicated als Jonathan Davenport
Originaltitel: The Truth Is Always Complicated
2008Skip Tracer als Con Colbert
Originaltitel: Skip Tracer
2008Little Hercules in 3-D
Originaltitel: Little Hercules in 3-D
2008My Own Worst Enemy (#1.07 Down Rio Way) (TV)
Originaltitel: My Own Worst Enemy (#1.07 Down Rio Way) (TV)
2008Generation Gap als Rektor Stewart
Originaltitel: Generation Gap
2008The Lucky Ones als Bob
Originaltitel: The Lucky Ones
2008P.J. als Dr. Alan Shearson
Originaltitel: P.J.
2007The Great Debaters als Sheriff Dozier
Originaltitel: The Great Debaters
2007Entourage (TV) als Richard Wimmer
Originaltitel: Entourage (#4.10 Snow Job) (TV)
2007Brothers Three: An American Gothic als Vater
Originaltitel: Brothers Three: An American Gothic
2007Cavemen (TV) als Tripp
Originaltitel: Cavemen (TV)
2005 - 2006Prison Break (TV) als Gouverneur Frank Tancredi
Originaltitel: Prison Break (TV)
2006The Line-Up als Walter Clark
Originaltitel: The Line-Up
2006Jede Sekunde zählt – The Guardian als Capt. Frank Larson
Originaltitel: The Guardian
2006Battlestar Galactica (TV) als Kommander Barry Garner
Originaltitel: Battlestar Galactica (#2.17 The Captain's Hand) (TV)
2006Dead Lenny als Dr. Robert Hooker
Originaltitel: Dead Lenny
2006Gamers als Gordons Vater
Originaltitel: Gamers
2006Twenty Questions als C. Collin Whitworth
Originaltitel: Twenty Questions
2006Steel City als Carl Lee
Originaltitel: Steel City
2005Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Peter Houseman
Originaltitel: Numb3rs (#2.06 Soft Target) (TV)
2005Sweet Land als Minister Sorresen
Originaltitel: Sweet Land
2005Edison als Capt. Brian Tilman
Originaltitel: Edison
2005Tracks als Gefängnisdirektor
Originaltitel: Tracks
2005The Deal als Professor Roseman
Originaltitel: The Deal
2004 - 2005Jack & Bobby (TV) als Dennis Morgenthal
Originaltitel: Jack & Bobby (TV)
2003 - 2005CSI: Miami (TV) als Kenwall 'Duke' Duquesne
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2005Todesschwarm - Heuschrecken greifen an als Dr. Peter Axrlrod
Originaltitel: Locusts
2005Glück in kleinen Dosen als Officer Lou Bratley
Originaltitel: The Chumscrubber
1998Spiel auf Zeit als Gilbert Powell
Originaltitel: Snake Eyes
1982New York - Tanger als Charlie
Originaltitel: Best Revenge
1981Bis zum bitteren Ende als Alex Cutter
Originaltitel: Cutter's Way
1980Heart Beat als Jack Kerouac
Originaltitel: Heart Beat
1979Der Scharlachrote Buchstabe (TV) als Arthur Dimmesdale
Originaltitel: The Scarlet Letter (TV)
1979Hals über Kopf als Charles
Originaltitel: Head over Heels
1978Alptraum hinter Gittern als Juleson
Originaltitel: On the Yard
1977Between the Lines als Harry Lucas
Originaltitel: Between the Lines
1977Junge Liebe als David
Originaltitel: First Love
1976Rush It als Byron
Originaltitel: Rush It
1975Valley Forge als Mr. Harvie
Originaltitel: Valley Forge