Vince Vaughn

Vince, der mit vollem Namen Vincent Anthony heißt, wurde am 28. März 1970 in Minneapolis, Minnesota geboren, ist allerdings in Lake Forest, Illinois aufgewachsen. Seine Eltern Vernon und Sharon zogen Vince gemeinsam mit seinen beiden älteren Schwestern Victoria und Valeri auf, bis sie sich dann 1991 scheiden ließen.

Wie viele seiner Kollegen hat auch Vince seine Leidenschaft zur Schauspielerei schön früh entdeckt und unter anderem beim Theater mitgewirkt und schließlich sogar ein Engagement in einem Werbespot bekommen. Als er gehört hatte, dass er den Job bekommen hat, hat er seine Sachen gepackt und ist nach Hollywood gezogen, um dort seine große Karriere zu starten.

Allerdings startete diese Karriere nicht wirklich auf Anhieb und so musste Vince, wie viele andere auch, einsehen, dass man mehr dafür tun muss ein guter Schauspieler zu sein, als nur davon überzeugt zu sein, dass man es kann. Er hat es zwar geschafft einige Male im TV in kleinen Rollen aufzutreten, aber Vince wollte immer mehr.

Seine erste richtige Rolle spielte er 1993 in "Rudy". Am Set lernte er Jon Favreau kennen, der zu dem Zeitpunkt an einem Script schrieb. 1996 hat Jon eine Rolle für Vince kreiert, die er dann in dem Film "Swingers" spielte. Er tat es damals aus reiner Freundschaft zu Vince und keiner von beiden hätte wohl jemals geahnt, dass diese Rolle der Karrieresprung für Vince in die obere Schauspielliga sein würde.

Denn obwohl der Film kein Blockbuster wurde, so war er doch ein Film, der von den Kritikern gelobt wurde und Steven Spielberg sah ihn damals und engagierte Vince sofort für den 1997 erschienenen Film "Jurassic Park".

Eine Zeit lang war der Schauspieler mit Jennifer Aniston fest liiert. Die beiden hatten sich am Filmset von "Trennung mit Hindernissen" ineinander verliebt, gehen inzwischen aber wieder getrennte Wege. 2009 lernte der Schauspieler Kyla Weber kennen, die er am 2. Januar 2010 heiratete. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Locklyn Kyla Vaughn, die 2010 geboren wurde undVernon Lindsay Vaughn, der 2013 zur Welt kam.

Im Jahr 2017 war Vaughn im oscarnominierten Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" zu sehen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Hacksaw Ridge - Die Entscheidung als Sergeant Howell
Originaltitel: Hacksaw Ridge
2012The Watch - Nachbarn der 3. Art als Bob
Originaltitel: The Watch
2012Lady Vegas als Rosie
Originaltitel: Lay the Favorite
2010The H-Man Cometh als Hume Stevens
Originaltitel: The H-Man Cometh
2009All Inclusive als Dave
Originaltitel: Couples Retreat
2008Mein Schatz, unsere Familie und ich als Brad
Originaltitel: Four Christmases
2007No Place Like Home
Originaltitel: No Place Like Home
2007Die Gebrüder Weihnachtsmann als Fred Claus
Originaltitel: Fred Claus
2007Old School 2 als Bernard 'Beanie' Campbell
Originaltitel: Old School 2
2007Into the Wild als Jim Gallien
Originaltitel: Into the Wild
2006Outsourced
Originaltitel: Outsourced
2006The H-Man Cometh als Hume Stevens
Originaltitel: The H-Man Cometh
2006Trennung mit Hindernissen als Gary Grobowski
Originaltitel: The Break-Up
2006Other Side of Simple
Originaltitel: Other Side of Simple
2005Die Hochzeits-Crasher als Jeremy Grey
Originaltitel: Wedding Crashers
2005Mr. & Mrs. Smith als Eddie
Originaltitel: Mr. & Mrs. Smith
2000The Cell als FBI Agent Peter Novak
Originaltitel: The Cell
1998Für das Leben eines Freundes als John 'Sheriff' Volgecherev
Originaltitel: Return to Paradise