Ron

Ron (Morgan Krantz) ist einen Drogenabhängiger und Kleinkrimineller, der in Staffel 5 der Serie "Better Call Saul" den Anwalt Saul Goodman engagiert.

Die Serie "Better Call Saul" ansehen:

Charakter: Ron, Staffel 5

Als Jimmy McGill kostenlos Telefone verteilt, machen sich Ron und sein Freund Sticky sofort auf den Weg dorthin, als sie dies erfahren. Allerdings kommen sie zu spät, denn alle Telefone sind bereits weg. Gerade als sie wieder verschwinden wollen, überreicht ihnen Jimmy noch seine Visitenkarte und meint, dass er ihnen nur 50% des üblichen Preises berechnen würde, wenn sie ihn als Anwalt nehmen.

Vollkommen high, glauben Ron und Sticky, dass sie damit den Jackpot gewonnen haben und beginnen gleich eine ganze Reihe von Verbrechen zu begehen, da sie ja letztlich nur die 50 Prozent der Anwaltskosten zahlen müssen und dies wie ein Freifahrtschein auf sie wirkt. Anschließend wollen sie sich dann eine große Menge Kokain von den Dealern Arlo und Mouse besorgen. Diese lassen die Drogen immer über ein Abflussrohr zu den Kunden herunter, um so besser vor Gericht dazustehen, sollten sie erwischt werden. Doch diesmal bleibt das Kokain im Rohr stecken und es entsteht ein Streit, der dazu führt, dass Domingo Gallardo 'Krazy 8' Molina gerufen wird, um das Problem zu beheben. Genau in diesem Moment fährt ein Streifenwagen an ihnen vorbei und die Polizisten entdecken das Kokain. Ron und Sticky rennen gemeinsam mit Arlo und Mouse sofort los und ihnen gelingt die Flucht, während Krazy-8 verhaftet wird.

Partnerlinks zu Amazon

Dennoch werden die beiden gefasst, da sie bei ihrem Raubzug zu unvorsichtig waren. Natürlich engagieren Ron und Sticky sofort Jimmy alias 'Saul Goodman' als seinen Anwalt, der verspricht, dass sie höchstens fünf bis sechs Monate Gefängnisstrafe mit anschließendem Drogenentzug bekommen werden. Doch als sie hören, dass sie trotz der 50 Prozent Abzug immer noch 4.000 Dollar Anwaltskosten bezahlen müssen, lehnen sie ab. Jimmy verdeutlicht ihnen, dass sie mit einem Pflichtverteidiger fünf Jahre bekommen könnten, was ihnen große Angst einjagt. Deswegen behalten sie Jimmy als Anwalt und Stickys Großmutter überweist ihm das Geld.

Die Serie "Better Call Saul" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase