Frau Nguyen

Frau Nguyen (Eileen Fogarty) besitzt in der Serie "Better Call Saul" ein Nagelstudio, in dessen Hinterzimmer Jimmy McGill sein Büro hat.

Charakterbeschreibung: Frau Nguyen

Foto: Eileen Fogarty & Bob Odenkirk, Better Call Saul - Copyright: Ursula Coyote for Netflix, Inc.
Eileen Fogarty & Bob Odenkirk, Better Call Saul
© Ursula Coyote for Netflix, Inc.

Frau Nguyen ist die Besitzerin eines Nagelsalons, in dessen Hinterzimmer sich Jimmy McGill eingemietet hat. Im kleinen Abstellraum des Salons lebt Jimmy, außerdem nutzt er den Raum als Büro für seine Klienten, von denen er allerdings nicht viele hat. Frau Nguyen akzeptiert Jimmy als ihren Untermieter, weist ihn aber auch immer wieder in seine Schranken, so möchte sie beispielsweise nicht dass er von dem immer bereitstehenden Gurkenwasser trinkt.

Die beiden necken sich immer gegenseitig und auch wenn es nicht immer so scheint, haben sie ein respektvolles Verhältnis zueinander. Als Jimmy dann eine Anstellung bei Davis & Main bekommt, zieht er aus dem Hinterzimmer aus, lässt es sich jedoch nicht nehmen mit seinem neuen Firmenwagen vor Frau Nguyen anzugeben. Der Abschied der beiden fällt ihrer Beziehung entsprechend kühl aus.

Doch kurze Zeit später sieht Frau Nguyen, dass Jimmy weiterhin im Hinterzimmer übernachtet, weshalb sie ihn sogleich darauf anspricht. Jimmy entgegnet nur, dass er schließlich für das Zimmer Miete zahlt und deswegen ein Recht darauf hätte hier ein- und auszugehen, wie er es möchte. Frau Nguyen glaubt jedoch vielmehr, dass Jimmy seinen neuen Job bereits verloren hätte. Jimmy dementiert dies und raunt sie vielmehr an, dass sie ihm einen Kaffee bringen soll, was sie nur tut, damit er endlich wieder verschwindet.

Es dauert nicht lange und schon verfällt Jimmy wieder in alte Muster, sodass er das Hinterzimmer wieder als sein Büro nutzt. Und Frau Nguyen ist auch schnell wieder genervt von ihrem Untermieter. So auch, als er eine große Ladung Wegwerfhandys ins Nagelstudio bringen lässt. Umgehend macht sie Jimmy deutlich, dass sie nichts mit seinen krummen Geschäften zu tun haben will. Die beiden haben daraufhin eine Auseinandersetzung, doch Frau Nguyen gibt am Ende nach und lässt Jimmy die Handys in seinem Büro lagern. Allerdings macht sie ihm auch mehr als deutlich, dass solche Aktionen einen nie zum erhofften Ruhm bringen.

Doch Frau Nguyen zeigt Jimmy gegenüber auch ihre weiche Seite. So ist sie für ihn da, als er völlig aufgelöst in seinem Büro weint, da sie glaubt, dass er einen heftigen Streit mit seiner Freundin Kim Wexler hatte. Frau Nguyen überreicht Jimmy einen Drink und gibt ihm Beziehungsratschläge, bevor sie ihm die ganze Flasche da lässt und nach Hause geht.

Annika Leichner - myFanbase