Sticky

Sticky (Sasha Feldman) ist einen Drogenabhängiger und Kleinkrimineller, der in Staffel 5 der Serie "Better Call Saul" den Anwalt Saul Goodman engagiert.

"Better Call Saul" ansehen:

Charakterbeschreibung: Sticky, Staffel 5

Gemeinsam mit seinem Freund Ron wird der drogenabhängige Sticky auf Jimmy McGill aufmerksam, als dieser unter dem Pseudonym Saul Goodman "Weg-Werf-Telefone" verteilt und kostenlose Rechtsberatung anbietet. Als sie jedoch an der Reihe wären, hat Saul Goodman bereits keine Telefone mehr, sodass sie enttäuscht von dannen ziehen wollen. Saul Goodman hält sie jedoch auf und überreicht Sticky seine Karte mit dem Versprechen, dass er nur für die Hälfte der Kosten aufkommen müsste, sollte er mal einen Anwalt benötigen.

In ihrem Drogenrausch beschließen Sticky und Ron daraufhin, gleich eine ganze Reihe von Verbrechen zu begehen, da sie ja letztlich nur die 50 Prozent der Anwaltskosten zahlen müssen und dies wie ein Freifahrtschein auf sie wirkt. Nach einer durchzechten Nacht wollen sie sich dann noch mehr Kokain holen und begeben sich zu den Dealern Arlo und Mouse. Doch ihr bestelltes Kokain bleibt in einem Abflussrohr stecken und es entsteht ein riesiger Streit, der dazu führt, dass Domingo Gallardo 'Krazy 8' Molina gerufen wird, um das Problem zu beheben. Doch genau in diesem Moment fährt ein Streifenwagen an ihnen vorbei und die Polizisten entdecken das Kokain. Sticky und Ron gelingt die Flucht, während Krazy-8 verhaftet wird.

Partnerlinks zu Amazon

Wenig später werden sie doch noch von der Polizei verhaftet und holen umgehend Saul Goodman als ihren Anwalt hinzu. Dieser will einen einen Deal für die beiden aushandeln, der ihnen nur fünf Monate im Gefängnis einbringt und einen Entzug mit einschließt. Abzüglich der 50% verlangt Saul Goodman dafür 4000 Dollar, was die beiden natürlich direkt ablehnen. Als Saul Goodman ihnen jedoch verdeutlicht, dass sie ohne ihn fünf Jahre ins Gefängnis kommen werden, rudern sie schnell wieder zurück und Sticky verspricht, dass seine Großmutter das Geld umgehend an Saul Goodman überweisen wird.

"Better Call Saul" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase