Janet Hines

Janet Hines (Amber Goldfarb) ist die Freundin von Dr. Tim Forest, in deren Körper Sally Malik in Staffel 2 von "Being Human" schlüpft.

Charakterbeschreibung: Janet Hines, Staffel 2

Janet Hines ist in einer glücklichen Beziehung mit dem Kinderarzt Tim Forest, den sie gerne von der Arbeit abholt, um gemeinsam mit ihm den Abend zu verbringen. Eines Tages holt sie Tim erneut von der Arbeit ab und die beiden beginnen wild miteinander zu knutschen. Doch genau in diesem Moment ist Janet nicht mehr sie selbst, den ihr Körper wird von Sally Malik besetzt, die unbedingt die gleiche Leidenschaft spüren wollte.

Doch damit hört es nicht auf, denn Sally bleibt für lange Zeit in Janets Körper, da sie süchtig nach Berührung ist und deswegen sogar mit Tim schläft. Immer wieder besetzt Sally Janets Körper und verbringt Zeit mit Tim, sodass Sally irgendwann gar nicht mehr aus Janets Körper herauskommt.

Als Tim alles für den Besuch seiner Mutter vorbereitet, taucht plötzlich ein schwarzer Schatten auf und schleudert Sally aus Janets Körper, die danach überhaupt nicht weiß, was eigentlich vor sich geht. Da Sally so lange in ihrem Körper war, hat Janet nun einige Erinnerungen von Sally in sich.

Vollkommen verwirrt begibt sie sich zu dem Haus, wo Sally lebt und trifft dort auf Josh Levison, dem sie zu verstehen gibt, dass sie dieses Haus kennen würde und etwas Dunkles sie verfolgt. Dann sieht sie plötzlich die Treppe, auf der Sally ums Leben kam und meint, dass das Dunkle dort seinen Ursprung hat. Sie bittet Josh um Hilfe, da sie Sallys Tod in ihren Träumen sieht, doch Josh wimmelt Janet ab und schickt sie aus dem Haus. Wieder zu Hause ist Janet vollkommen panisch und zeichnet Bilder von dem dunklen Schatten, wobei sie auf einem, vollkommen neben sich, "Sensenmann" schreibt.

Janet versteht die Welt nicht mehr und weiß nicht, was wirklich real ist, weshalb sie sich in eine psychiatrische Abteilung einweisen lässt. Dort malt sie weiterhin Bilder, auf denen Erinnerungen von Sally zu sehen sind, die sie ihrer Betreuerin zeigt. Dann taucht plötzlich Nora Sargeant bei ihr auf und erklärt dieser, dass sie die Erinnerungen ihrer Freundin Sally sieht. Janet glaubt ihr zunächst kein Wort, doch Nora kann sie schließlich überzeugen und hilft Janet letztlich dabei, dass sie wieder in die Realität findet. Am nächsten tag wird Janet schließlich aus der psychiatrischen Anstalt entlassen.

Annika Leichner - myFanbase