Kenny Fisher

Kenny Fisher ist ein Patient des Krankenhauses in Boston, wo der die meiste Zeit seines 17-jährigen Lebens verbracht hat. Aufgrund eines seltenen Defekts in seinem Immunsystem muss er sein Leben in einem luftdichten abgegrenzten Raum verbringen, wo er von Infektionen und Krankheiten, die für ihn sofort tödlich enden würden, geschützt wird.

Eines Tages beginnt der Krankenpfleger Aidan sich um ihn zu kümmern. Nachdem ihm durch Aidan ungewöhnlich oft Blut abgenommen wird, wird Kenny misstrauisch und unternimmt einige Versuche, um herauszufinden, ob Aidan ein Vampir ist. Da er damit jedoch nicht erfolgreich ist, fragt er ihn direkt danach. Aidan macht ihm klar, dass er mit seiner Vermutung nicht richtig liegt, woraufhin Kenny erwidert, dass er wohl ein wenig Aufregung in seinem Leben sucht, nachdem er durch seine Krankheit von einem normalen Leben abgehalten wird. Aidan erkennt, wie einsam er ist und leistet ihm fortan des Öfteren Gesellschaft. Nur kurz darauf sieht Kenny jedoch, wie sich Aidans Augen schwarz färben und er seine Vampirzähne offenbart.

Wider Aidans Erwarten hat Kenny aber keine Angst vor ihm, sondern zeigt sich äußerst tolerant und bietet ihm sogar an, sein Blut zu trinken. Kenny will alles über das Vampirdasein wissen und eröffnet Aidan schließlich, dass er ebenfalls zum Vampir verwandelt werden möchte. Aidan weigert sich jedoch, auch als er ihm erzählt, dass Kenny sobald er 18 ist und selbst Entscheidungen über das Vorgehen gegen seine Krankheit treffen kann, aus dem Raum verschwinden wird, auch auf die Gefahr hin, dass er wenige Stunden später sterben wird.

Kenny lernt kurz darauf jedoch Aidans Bekannte Blake kennen, die ebenfalls ein Vampir ist und ihm verspricht, ihn zu verwandeln, wenn er ihr dafür sein Blut zur Verfügung stellt. Kenny stimmt gegen Aidans Willen zu, muss aber bald erkennen, dass er auf seinen Pfleger hätte hören sollen, da Blake ihm soviel Blut abnimmt, dass er zunehmend schwächer wird. Da Aidan verhindern will, dass Blake Kenny verwandelt und so automatisch eine enge Bindung zu ihm haben wird, gibt er sich letztendlich doch einverstanden, Kenny selbst zu verwandeln. Dieser bekommt einige Zeit darauf die Möglichkeit, eine Knochenmarktransplantation zu bekommen, doch Kenny hat keine Lust auf weitere Operationen und bittet Aidan, ihn endlich aus dem geschützten Raum zu lassen. Aidan lässt sich schließlich überzeugen und Kenny genießt es, endlich etwas anderes zu sehen als das Innere des Krankenhauses. Er bittet Aidan ihm vor seiner Verwandlung noch einen Tag als gewöhnlichen Teenager zu geben.

Zwei Tage später ist Kennys Verwandlung vollendet, doch nicht alles lief wie geplant. Kennys Gesicht ist völlig entstellt, zudem hat er deutlich mehr Hunger als ein normaler Vampir. So kommt es auch dazu, dass Kenny sich schließlich über Nora hermacht, um seinen Blutdurst zu stillen. Aidan muss daraufhin die Reißleine ziehen und bringt Kenny in den Wald, wo er ihm befiehlt, wegzulaufen. Kenny gehorcht seinem Erschaffer und rennt.

Drei Monate später führt Kenny eine Gruppe von Vampiren an, unter denen auch Blake ist. Er hat vor, die Herrschaft über Boston an sich zu reißen. Dazu hat er die chaotische Situation während des Virusausbruches genutzt, um die Vampire Bostons dazu zu bringen, sich ihm unterzuordnen. Kenny will auch Aidan für sich gewinnen, doch dieser zeigt sich wenig interessiert, weswegen Kenny sogar versucht, dessen besten Freund Josh zu töten und so zu erreichen, dass Aidan ihm seine Aufmerksamkeit widmet. Der Plan funktioniert jedoch nicht und Kenny hat bald darauf keine Zeit mehr, sich damit zu beschäftigen, da eine fremde Frau beginnt, Vampire in Boston zu töten.

Einige Zeit später taucht Kenny auf einer Party im Haus von Aidan, Josh und Nora auf, wo er sich mit Joshs Schwester Emily unterhält. Diese sieht sofort sein wahres, entstelltes Gesicht, das Kenny eigentlich durch Beeinflussung seines Gegenübers immer verheimlichen kann. Emily beginnt zu schreien, woraufhin ein Kampf zwischen den anwesenden Werwölfen und Vampiren ausbricht. Kenny entschuldigt sich schließlich und stellt klar, dass er Emily nichts getan hat. Dennoch bringt der Abend auch etwas Gutes mit sich, denn Kenny lernt dort ein Werwolfmädchen namens Astrid kennen, mit der er kurz darauf zusammenkommt.

Kenny baut daraufhin das Netzwerk aus Vampiren aus und errichtet weitere Blutbanken innerhalb und außerhalb von Boston. Obwohl Kenny stolz auf sein Werk ist, will er bald darauf die Stadt verlassen, um sein jugendliches Leben mit Astrid zu genießen, die sich jedoch weigert. Aidan erklärt Kenny, dass einige Vampire ihn sicher verfolgen würden, um ihn zu töten und die Herrschaft an sich zu reißen. Er schlägt Kenny daher vor, seinen Tod vorzuspielen, doch dazu kommt es nicht, da Astrid noch am selben Tag stirbt. Aidan erklärt Kenny, dass ihr Rudel sie ermordet hat, nachdem sie ihnen mitgeteilt hat, dass sie mit Kenny Boston verlassen möchte. Als Astrid wieder als Geist auftaucht, eröffnet sie Kenny aber die Wahrheit über ihren Tod, nämlich, dass Josh ihr Mörder war. Kenny ist daraufhin auf Rache aus. Als er Aidan damit konfrontiert, bricht ein Kampf zwischen den beiden aus, wobei schließlich versehentlich ein Pflock in Kennys Körper landet. Bevor Kenny zu Staub verfällt, sagt er seinem Erschaffer, dass er immerhin ein längeres Leben hatte, als eigentlich für ihn bestimmt war. Außerdem sagt er ihm, dass Sally weg ist und es Joshs Schuld ist, womit er ihnen beiden das genommen hat, was sie am meisten geliebt haben. Dadurch macht er Aidan so wütend auf seinen ehemals besten Freund, dass er ihn beinahe tötet.

Laura Krebs – myFanbase