Max

Max ist ein liebevoller, hilfsbereiter und charmanter junger Mann, dem es nicht immer einfach fällt sich zu öffnen. Er arbeitet als Bestatter und hat sich in den letzten Jahren ein eigenes Institut aufbaut. Doch so erfolgreich sein berufliches Leben auch ist, läuft es privat für ihn nicht wirklich gut.

Dies ist vor allem seiner Mutter geschuldet, die schon zu Lebzeiten nur das Beste für ihren Sohn wollte und keine Frau als gut genug erachtete. Nach ihrem Tod ist sie, unwissend für Max, als Geist immer in seiner Nähe geblieben und hat ihm dadurch, teilweise auch unfreiwillig, jegliches Glück zerstört. So kommt es auch, dass er selbst im Alter von 28 Jahren noch keine ernsthafte Beziehung, geschweige denn Sex gehabt hat. Sein Leben stellt sich jedoch auf den Kopf, als er das erste Mal auf Sally trifft.

Diese ist gerade erst wieder aus dem Limbus zurück gekehrt und hat ihre menschliche Gestalt wieder angenommen. Dabei gab es jedoch Komplikationen und ein alter Bekannter von ihr ist verstorben, weshalb sie schließlich auf Max trifft, der Trents Bestatter ist. Sehr schnell sind die beiden sich sympathisch und so beschließt Max ihr ein Jobangebot zu unterbreiten, obwohl er sie zuvor dabei erwischt hat, wie sie seine Akten durchwühlte, um sich eine neue Identität zuzulegen. Aus ihrer anfänglichen Sympathie füreinander wird schnell mehr und so sagt Max freudig zu, als Sally ihn zu einem gemeinsamen Abend mit ihren Freunden einlädt. Als sie ihn am Ende jedoch versucht zu küssen, blockt er ab und verlässt sie fluchtartig, was er jedoch direkt bereut. Entsprechend entschuldigt er sich am nächsten Tag für sein Verhalten bei ihr und es kommt nicht nur zu ihrem ersten Kuss, sondern die beiden schlafen auch direkt miteinander.

Da sein erstes Mal für Max so überraschend kam, lässt er Sally zunächst einfach zurück. Doch nachdem er es kurz darauf verarbeitet hat, ist er überglücklich und glaubt sich wirklich in Sally verliebt zu haben. Umso härter trifft es ihn, als diese plötzlich offenbart, dass sie kündigt und keinerlei Interesse mehr an ihm hat. Was Max jedoch nicht weiß, hat nicht etwa Sally ihm diesen Schmerz zugefügt, sondern seine eigene Mutter, die sich Sallys Körper bemächtigt hat. Sally bringt dies jedoch wieder in Ordnung, entschuldigt sich bei Max und dieser gibt ihr eine zweite Chance.

Diese nutzen die beiden aus und verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander. Sie verlieben sich beide immer mehr ineinander und genießen jede Sekunde in trauter Zweisamkeit. Als jedoch plötzlich Sallys Bruder Robbie auftaucht, wird das junge Glück auf die Probe gestellt. Da Sally sich unglaublich komisch verhält, spricht Max sie auf ihr Verhalten an und fragt sich, warum sie nie ausgehen und Sally nie über ihre Probleme mit ihm redet. Sally blockt alles ab, was Max sehr verletzt, da er weiß, dass sich Sally in allen Belangen ihren Freunden Josh und Aidan anvertraut, Max jedoch scheinbar nicht wirklich an sich heran lässt. Als sie ihn dann auch noch einfach stehen lässt, glaubt Max nicht mehr wirklich daran, dass die beiden eine Zukunft haben können. Erneut entschuldigt sich Sally bei ihm und verspricht ihm, dass sie sich bessern wird, sodass Max ihr erneut eine Chance gibt.

Annika Leichner - myFanbase