Episode: #3.16 Das Tor zur Hölle

Aus Angst muss Wesley handeln und entführt Connor, um ihn in Sicherheit zu bringen. Sein Plan scheitert jedoch, als Holtz ihm dazwischen kommt.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Man sieht Wesley an seinem Schreibtisch sitzen er sieht sich die Worte "The Father will kill the Son" an. Conner fängt immer lauter an zu schreien. Wes steht auf und geht zu Conners Bett und schaut ihn an ohne etwas zu tun damit er aufhört zu schreien. Erst Angel hebt Conner aus seinem Bett und beruhigt ihn, er wundert sich warum Wes ihn einfach weiter schreien lässt. Wes redet sich raus das er einfach nicht richtig schlafen kann und fragt Angel warum er so gut drauf ist, Angel weiß das aber selber nicht er sagt das wahrscheinlich das Erdbeben ihn ein bisschen durcheinander gebracht hat. Wes sagt Angel, dass das Erdbeben sein Zimmer verwüstet hat, Angel scheint das nicht sehr zu interessieren da sie in einem Hotel wohnen und es hier mehrere Zimmer gibt. Auf einmal hören sie jemanden im Vorgarten singen während einer dazu Gitarre spielt. Angel geht nachsehen wer das ist. Es ist Lorne mit einer Frau die ihm etwas vorsingt. Plötzlich hört die Frau auf zu singen und fragt Lorne ob er schon etwas gesehen hat. Lorne meint das er Angst sieht sie aber erst mal weiterspielen soll, die Frau spielt weiter auf der Gitarre und singt. Angel läuft mit Conner im Arm zurück ins Hotel und zeigt ihm seine Waffen. Dann dreht er sich um und gibt Wesley Conner während die Frau Lorne immer noch etwas vorsingt. Fred hat ein Handy und telefoniert mit jemandem Gunn der anscheinend mit ihr telefoniert kommt ins Hotel gelaufen. Sie sprechen über Kalifornien und Texas. Wes fragt sie warum sie mit ihren Firmenhandys so einen Quatsch machen. Angel stoppt die Diskussion und sagt das sie ein Schloss an den Schrank mit den Waffen hängen sollten. Angel nimmt Conner, Wes fragt ihn ob er mit Conner in den Park oder an den Strand gehen soll, Angel stimmt dem zu. Auf einmal kommt Lorne ins Hotel gerannt und sagt ihnen das sie sich das ansehen sollten. Alle kommen mit nach draußen, Lorne macht sie mit der Frau die ihm etwas vorgesungen hat vor, sie heißt Kim. Lorne sagt ihr, dass Angel und die anderen seine Freunde sind und sie weitersingen soll. Sie fängt an zu singen als sie beginnt etwas schneller zu singen verwandelt sich ihr Gesicht in das eines Dämons plötzlich kommt grüner Schleim aus ihrem Mund und sie verwandelt sich wieder zurück.

Alle stehen um Kim versammelt, sie meint das sie schon immer gesungen hat aber sich erst angefangen in diese Gestalt zu verwandeln sei sie mit den Jungs auftritt, sie sagt das diese Jungs keine Drogen und so etwas nehmen. Angel redet irgendetwas vor sich hin während er ein Glass Blut trinkt. Kim erzählt einfach weiter. Kim erzählt von einem der Jungs der Stevie heißt er ist der Gitarrist der Band und hatte über Nacht plötzlich sieben Finger hatte. Gunn versteht das nicht ganz und fragt ob sie wirklich sieben gesagt hat. Kim bestätigt ihm das Stevie erst nur sechs Finger hatte und dann auf einmal sieben. Kim ist besorgt ob sie sich auch verwandelt wie der Rest der Band. Wes verneint das da sie im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern der Band ein Mensch ist. Fred beruhigt sie und sagt ihr das sie nur ein Medikament zwei Mal die Woche nehmen muss damit sie sich nicht mehr verwandelt. Wesley findet währenddessen heraus um welche Art von Dämonen es sich handelt "Wraither". Es ist ein Dämonenart die sich für bestimmte Zeit menschliche Gestalt annehmen kann. Gunn fragt Wes warum sie sich ausgerechnet in Musiker verwandeln. Angel mischt sich ein und sagt das es nur um Frauen geht da Musiker die besten Frauen bekommen. Er sagt das sie sofort etwas unternehmen müssen er fragt Kim wo sie sich aufhalten, sie sagt es ihm. Wesley macht klar wie sie vorgehen, Fred meint das sie vielleicht lieber Cordy und Groo davon erzählen sollten, Angel verneint das sofort.

Holtz und Justine trainieren ihre Helfer. Justine hält einen Vampir an einer Kette die anderen sollen ihn treffen. Doch die treffen nichts daraufhin schleudert Justine den Vampir an eine Wand, schlägt ein paar Mal auf ihn ein und kettet ihn wieder an. Holtz steht auf, Justine läuft hinter ihm er fragt sie vor was sie sich fürchtet, vor ihm? Sie sagt das es Angels Mitarbeiter sind und das ihr es nicht ausmacht etwas gegen Vampire zu tun aber Angels Leute sind Menschen. Holtz nimmt ein Messer in die Hand und versichert ihr das Menschen die für einen Vampir arbeiten genauso sind wie ein Vampir. Justine stimmt ihm zu. Wes taucht hinter ihnen auf, Holtz dreht sich zu ihm und sagt ihm das er weiß das er gekommen ist um eine schwere Entscheidung zu treffen. Holtz nimmt das Messer und schneidet ein Stück Apfel ab.

In einem Lagerhaus hat die Band von der Kim erzählt hat einen Auftritt. Ihre Gesichter sind die Hälfte von einem Menschen die andere Hälfte von einem Dämon. Ein Fenster wird eingeschlagen, Gunn hat ein Fass auf das Fenster geworfen um herein zukommen. Er, Fred und Angel betreten das Lagerhaus und werden von dem Gitarrist aufgefordert das Fenster zu bezahlen, Gunn verneint das. Der Bassist redet ebenfalls auf sie ein, Angel unterbricht das jedoch und sagt das sie nur gekommen sind um sie zu vernichten. Der Bassist, stürzt sich auf Gunn, der jedoch befördert ihn mit einem gezielten Schlag wieder auf die Bühne. Fred bringt währenddessen zwei Frauen die alles mit ansehen nach draußen. Gunn zielt auf drei Dämonen die zurückweichen. Gunn vermutet das sie sich vor ihm fürchten und sagt das sie es wie ein Dämon nehmen sollen. Angel verwandelt sich und springt auf die drei Dämonen zu. Angel schlägt sie zu Boden. Ein paar nähern sich Gunn der diese jedoch sofort zu Boden bringt. Gunn schießt einem mit der Armbrust direkt in den Hals. Angel schleudert einem durch die Luft und reißt ihm einen Arm ab. Fred und Gunn sehen ihn etwas verwundert an. Angel sagt "That was Fun".

Wesley redet immer noch mit Holtz er versichert ihm das weder seinen noch Holtz' Leuten etwas passieren sollte. Holtz sagt das er ihn nicht von seinem Plan abbringen kann. Justine geht zu Wesley und hält ihm ein Messer an den Hals. Wes erfährt von Holtz das Justines Zwillingsschwester von Vampiren umgebracht wurde. Wesley macht ihr klar das ihm das leid tut ergreift sie dann jedoch am Hals und macht ihr klar das er nicht will das seine Freunde verletzt werden da sie wie eine Familie für ihn sind und das er aber auch nicht will das ihre Leute verletzt werden. Holtz sagt das er ihm vertrauen kann, Wesley sagt das er das aber nicht tut. Holtz kommt zu Wesley und sagt das zu Wes das er doch genau weiß, dass das Baby bei Angel nicht sicher ist und das er das verhindern muss. Holtz gibt ihm einen Tag um etwas dagegen zu tun sonst wird er das übernehmen.

Lorne spielt im Hotel mit Conner. Angel und die anderen kommen zurück. Angel geht zum Kühlschrank und nimmt sich ein Glas Blut. Conner fängt an zu schreien, Angel wird wütend und schreit das Baby an. Fred versucht vergebens ihn zu beruhigen. Angel trinkt etwas und wirft dann das Glas gegen eine Wand. Fred nimmt Conner. Angel fragt was mit ihm los ist. Gunn sagt ihm das er viel Blut trinkt und nun einfach Leute durch die Gegend werfen kann. Fred sagt das er viel zu viel trinkt. Angel sagt das er ein Vampir ist und Blut trinken muss. Fred gibt Gunn Conner und beginnt das Blut das Angel trinkt zu analysieren.

Als Wesley eine Strasse entlang geht merkt er das ihm jemand verfolgt. Er dreht sich um es ist Justine. Sie unterhalten sich über Angel und Holtz. Wesley zählt Dinge auf die an Holtz schlecht sind. Er will keine Gerechtigkeit nur Rache. Hinter Justine erscheint Holtz er sagt das er gar nicht gehört hat wie sie gegangen ist.

Fred analysiert immer noch das Blut. Während Gunn den schlafenden Conner in seinen Armen hält. Fred sagt das ganz sicher etwas mit dem Blut nicht stimmt. Angel sagt das er fühlt das es Menschenblut ist. Er sagt es sich ganz sicher um Conners Blut handelt. Gunn fragt ihn warum er sich da so sicher ist. Lorne meint das jemand Angel das Blut gegeben hat um ihn an menschliches Blut zu gewöhnen und er so mehr davon will. Angel sagt er kann sich denken wer das war.

Lilah sitzt alleine an einer Bar und sagt das sie ihn fühlen kann. Sie dreht sich um Angel steht hinter ihr. Angel fragt sie wie sie so etwas nur tun kann. Lilah sagt, dass das ihr Job ist. Sie sitzen zusammen an der Bar und Lilah beginnt von ihrer Mutter zu erzählen die nicht einmal mehr weiß wer sie ist. Lilah das sie am meisten bei Wolfram & Hart tun muss und keinen Fehler machen darf. Sahjhan erscheint und regt sich über sie auf da sie mit ihrem Erzfeind etwas trinkt. Angel will wissen warum er ihn als seinen Erzfeind sieht da er ihn gar nicht kennt. Sahjhan sagt ihm das er dafür bezahlen wird. Angel fragt sich für was er bezahlen soll, doch Sahjhan verschwindet.

Wesley geht ins Hotel und packt eine Tasche um mit Conner zu verschwinden doch er ist nicht alleine Lorne ist ebenfalls im Hotel. Wesley sagt das Angel ihm gesagt hat er soll ihn mit sich nehmen um Morgen in den Park gehen zu können. Lorne meint das ihm Angel nichts davon erzählt hat, aber das er es wohl einfach vergessen hat. Conner fängt an zu schreien. Wesley nimmt ihn die Arme und singt etwas um ihn zu beruhigen. Lorne beginnt aus Wesley zu "lesen" allerdings ist das nichts Gutes. Wesley legt Conner zurück in sein Bettchen und schmettert Lorne, der sofort zu Boden fällt eine Statue an den Kopf. Wes nimmt Conner und will gehen als plötzlich Angel vor ihm steht und ihn fragt wo die anderen sind. Wes behauptet das Lorne kurz weg ist und Gunn und Fred Essen holen. Angel spricht ihn auf Sahjhan an und fragt ihn ob er ihn kennt. Wes sagt das er ihn nicht kennt. Angel nimmt Conner und meint das Wesley doch noch mal in Büchern nachsehen soll.

Fred und Gunn kommen vom Essen holen zurück. Wes nimmt Conner und sagt das er zuhause darüber nachdenkt. Angel bittet ihn sofort zu informieren sobald er etwas herausfindet. Wesley macht sich auf den Weg. Angel sagt das er das erste mal ohne Conner ist und das er jetzt endlich Zeit hat um sich auszuruhen. Gunn bietet ihm an das er und Fred mit ihm aufbleiben, was Angel auch annimmt. Plötzlich hört man jemanden in Wesleys Büro. Es stürmen mehrere Männer in das Hotel. Holtz kommt ebenfalls ins Hotel. Angel versucht mit Holtz zu reden und spricht ihn auf Sahjhan an. Holtz kommt jedoch immer näher und fragt nach Conner. Angel versichert das Conner nicht im Hotel ist. Angel beginnt mit Holtz' Leuten zu kämpfen. Gunn wird von zweien angegriffen. Lorne der nicht mehr bewusstlos ist lässt einen schrecklichen Laut von sich der Holtz Leute irritiert. Sie besiegen Holtz' Leute. Fred rennt zum Telefon um Wesley zu warnen. Angel sieht das Lorne verletzt ist er meint das es Holtz' Männer gewesen sind. Lorne macht ihm jedoch klar das es Wesley war. Lorne erzählt ihm was er erfahren hat als er aus Wes gelesen hat, Wesley war zweimal bei Holtz und er will Conner nicht über Nacht bei sich haben er will ihn Wegbringen.

Während Wesley seine Koffer in sein Auto lädt hört er plötzlich jemanden. Es ist Justine sie liegt auf der Wiese und hat schreit vor Schmerzen. Wesley nimmt eine Pistole und geht, während er sie auf Justine gerichtet hat, näher auf sie zu. Er erkennt das sie vermutlich verprügelt wurde da sie überall im Gesicht verletzt ist. Wesley steckt seine Waffe wieder ein und will ihr helfen aufzustehen. Doch sie kommt ihm zuvor sie steht auf nimmt ein Messer und schneidet Wesley in den Hals. Wesley fällt blutend zu Boden. Justine nimmt Conner und fährt mit Wesleys Auto weg.

Im Hotel will sich sofort auf den Weg machen um Holtz und Wesley zu finden. Gunn will Wes verteidigen und meint das Wes bestimmt eine Erklärung dafür hat das er Conner wegbringt. Angel sagt das ihm das egal ist er geht zu Gunn und packt ihn. Er schreit ihn an und sagt ihm das Wesley ihm seinen Sohn weggenommen hat. Fred mischt sich ein und sagt, dass das jetzt nicht wichtig ist sondern das sie Conner finden. Angel packt einen von Holtz' Männern dieser wehrt sich jedoch dagegen etwas zu sagen. Angel wirft ihn durch die Luft. Er nimmt einen anderen der Männer dieser sagt ihm wo Holtz Versteck ist.

Lilah und die Spezialeinheit von Wolfram & Hart machen sich für die Suche nach Conner bereit. Lilah fragt einen Angestellten wie Holtz entkommen konnte. Er sagt das sie nicht wissen wo er nachdem er aus dem Hotel verschwunden ist hin ist das sie ihn aber finden werden. In diesem Moment erfährt er von jemand anderem wo sich Holtz befindet. Die Spezialeinheit macht sich auf den Weg zu Holtz. Angel erledigt zwei der Männer und nimmt deren Auto er fährt den anderen hinterher.

Justine holt Holtz mit Wesleys Auto ab, er steigt ein und schaut auf Conner und sagt das er stolz auf sie ist. Er redet mit dem Baby er sagt ihm das er sein Vater ist und Justine seine Mutter und das er mit ihnen auf einer Ranch aufwachsen wird. Sie fahren los doch Angel kommt hinterher und rammt den Wagen von der Straße, beide Fahrzeuge kommen zum stehen. Angel stürmt aus dem Auto in Richtung Holtz. Justine steigt jedoch ebenfalls aus dem Auto und rennt gegen ihn so das sie beide hinfallen. Holtz nimmt Conner und springt aus dem Wagen. Die Leute von Wolfram & Hart treffen nun ebenfalls ein. Lilah fordert Holtz auf das Baby herzugeben sonst werden ihre Männer auf ihn schießen. Angel sagt ihnen das sie nicht vorhaben zu schießen da sie Conner wie er lebend wollen. Sahjhan kommt ebenfalls hinzu und meint das alle das Baby lebend haben wollen außer er. Die Männer von W&H rennen auf Angel zu dieser erledigt sie jedoch sofort. Holtz sagt das niemand ihm zu Nahe kommen soll sonst tötet er Conner. Angel fällt es schwer doch er sagt Holtz das er Conner mitnehmen soll. Holtz sagt das er ihn beschützen wird wie seinen eigenen Sohn. Sahjhan beginnt etwas aufzusagen und ein Portal öffnet sich. Sahjhan gibt Lilah zwei Möglichkeiten entweder er wird sie alle in eine Dimension ziehen oder sie wird das Kind töten. Lilah sagt ihren Männern das sie das Baby töten sollen doch Angel gibt ihnen keine Chance und stellt sich ihnen in den Weg. Holtz springt in das Portal Angel versucht ihm noch hinterher zu gehen doch er wird von etwas getroffen und weggeschleudert. Sahjhan hat das nicht erwartet doch er gibt sich damit zufrieden. Angel liegt am Boden. Sahjhan verschwindet und Angel liegt am Boden und kann nicht Glauben das sein Sohn jetzt weg ist.

Nicole - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicky schreibt:
    Tja wo soll man bei dieser Folge anfangen. Sie ging wohl für viele schlecht aus und für viele so wie sie es wollten. Für Wesley ging es einerseits gut aus, da er ja erreicht hat was er wollte....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.16 Das Tor zur Hölle diskutieren.