Episode: #3.15 Eine Frage der Loyalität

Angel wundert sich über Wesleys Verhalten, während dieser sich bewusst wird, dass sich sein schlimmster Verdacht bestätigt. Die Prophezeiung trifft zu, da alle Zeichen sich bewahrheitet haben.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Wesley schläft an seinem Schreibtisch und um ihn herum liegen verschiedene Bücher und Blätter. Gunn und Fred kommen hinzu und fragen sich, ob er etwas Neues über Conner herausgefunden hat. Fred versucht ein Blatt unter Wesley herauszuziehen, doch dieser wacht auf und sagt sie solle nichts anfassen, bevor sie noch etwas durcheinander bringt obwohl es so aussieht als könne man in diesem Chaos nichts mehr durcheinander bringen. Der total übermüdete Wesley erkundigt sich nach der Uhrzeit als Angel mit Conner auf dem Arm ebenfalls in sein Büro kommt und ihm sagt das es Zeit zum Aufstehen ist. Wes sagt er wollte eigentlich nach hause gehen doch Angel hört ihm offensichtlich gar nicht zu. Als Wes sich dann nach Cordy erkundigt bekommt er auch keine Antwort da Angel viel zu sehr mit Conner beschäftigt ist, plötzlich verwandelt sich Angel in einen Vampir und sagt ihm das er Conner beigebracht hat zu sterben und beißt Conner daraufhin. Gunn und Fred stehen nur daneben und amüsieren sich darüber, Wesley ist total geschockt als er auf seine Hände, die auf einem Buch liegen, hinunter sieht das Buch und seine Hände sind voller Blut. Plötzlich wacht Wesley auf und merkt das alles nur ein Traum gewesen ist.

Angel und Wesley sitzen beim Kinderarzt im Wartezimmer. Angel unterhält sich mit zwei Frauen die wie er ein Baby in den Armen halten. Angel ist total glücklich als eine der Frauen ihn 'Mr. Dad' nennt er dreht sich zu Wesley und sagt ihm wie die Frau ihn gerade genannt hat. Doch Wesley scheint in Gedanken ganz woanders zu sein und hört ihm gar nicht richtig zu, Angel merkt dies und fragt ihn ob irgendetwas nicht stimmt, Wes redet sich raus und sagt das er gerade nur mit einer schweren Übersetzung beschäftigt ist und im Moment nicht gut schlafen könne. Eine der Ärzte unterbricht das Gespräch und sagt Angel das er jetzt dran ist. Wes steht ebenfalls auf und will mitkommen was Angel wundert. Nachdem der Arzt Conner untersucht hat sagt er das alles in Ordnung mit ihm ist. Angel gibt sich damit nicht zufrieden doch der Arzt versichert ihm noch mal das er sich keine Sorgen machen soll. Angel fragt wann Conners Blutprobe analysiert ist, der Arzt sagt ihm in ein bis zwei Wochen. Man sieht wie alle das Untersuchungszimmer verlassen und die Blutprobe mit der Aufschrift 'Angel/Conner'. Doch dann betritt eine Frau das Zimmer und vertauscht die Blutprobe mit einer anderen die dieselbe Beschriftung hat.

Als alle wieder im Hotel sind öffnet Angel eine Kiste mit Sachen für Conner darunter ein Eishockeyschläger und ein Trikot mit der Aufschrift "Conner". Angel sagt das alles etwas länger dauert seit Cordy mit Groo in den Urlaub gefahren ist. Gunn greift nach dem Eishockeyschläger und einem Puck und fängt an damit zu spielen. Angel sagt das er sich darauf freut Conner endlich wachsen zu sehen. Gunn hat sichtlich Spaß daran mit dem Eishockeyschläger zu spielen. Wesley sieht hingegen nicht sehr erfreut aus er sitzt wieder an seinem Schreibtisch und arbeitet an der Übersetzung. Nun nimmt Angel ebenfalls einen Schläger und beginnt mit Gunn zu spielen doch Angel trifft weniger erfolgreich er trifft eine Fensterscheibe. Sie werden von einer Frau unterbrochen die fragt ob sie hier bei 'Angel Investigations' ist und bittet sie um ihre Hilfe sie sagt das ihr Sohn weggelaufen ist und das er sich oft am Pier herumtreibt doch sie hat alles nach ihm abgesucht hat ihn aber nicht gefunden hat. Sie sagt das sie dann nach Hause gegangen ist um auf ihn zu warten Angel fragt ob er nach Sonnenuntergang zurückgekommen ist die Frau bestätigt das. Sie sagt das ihr Sohn ganz anders aussah vor allem sein Gesicht und das er so böse wirkte und sie anbrüllte das sie ihn hereinbitten soll, das sie das aber nicht getan hat. Wesley hat eine Vermutung und beauftragt Gunn sich am Pier umzusehen, Gunn und Fred machen sich sofort auf den Weg.

Die Frau die gerade bei Angel und den anderen war befindet sich in einem Lagerhaus und erklärt einer Gruppe von Vampiren die für Holtz arbeiten mit einer Tafel wer was bei 'Angel Investigations' macht, auch Justine ist anwesend. Als sie alles erklärt hat erhebt sich Holtz und sagt ihr das sie das gut gemacht hat. Die angeketteten Vampire befreien sich sie werden jedoch von Justine aufgehalten. Sahjhan kommt hinzu und sagt ihm das es langsam langweilig wird ihm bei seinen Vorbereitungen zuzusehen. Holtz sagt das er seinen Teil erledigt hat und das jetzt er dran ist um seine Aufgabe zu erfüllen.

Als Wesley gerade telefoniert kommt Fred und ruft ihn Wes macht ihr klar das er gerade beschäftigt ist als Fred das Büro verlassen will fragt er sie doch was los ist. Fred sagt jedoch das es nicht so wichtig sei das sie ihm nur sagen wollte das er ein bisschen an die frische Luft gehen oder mal eine Pause machen sollte. Wesley sagt jedoch das sie keine Zeit für so etwas haben und jetzt jemand zum Pier gehen soll.

Lilah telefoniert sichtlich genervt mit ihrer Mutter als plötzlich Sahjhan in ihrem Büro auftaucht daraufhin legt Lilah einfach auf. Er fragt sie warum sie sich nicht wundert oder schreit weil er aus dem nichts in ihr Büro kommt. Doch Lilah schenkt dem keine Aufmerksamkeit und sagt das sie weiß das er Sahjhan ist und was sie über ihn weiß sie macht ihm auch klar das 'Wolfram und Hart' ihm nicht helfen Angel zu töten da sie ihn lebend brauchen. Das ist jedoch nur ein Trick sie schreibt auf ein Blatt 'Count me in' Sahjhan versteht was sie meint und spielt mit. Sahjhan erzählt ihr was er vor hat und sagt das er dafür Conners Blut braucht. Nun erfahren wir auch wer die Blutproben vertauscht hat da Lilah antwortet das sie das Blut bereits haben indem sie die Blutproben vertauscht haben. Lilah sagt das Conners Blut normal ist Sahjhan sagt das die Ärzte nicht richtig suchen.

Fred und Gunn sehen sich gerade am Pier um als Gunn an einem Stand hält um etwas für Fred zu gewinnen sie sagt jedoch das sie nicht zum Spaß hier sind sondern zum arbeiten. Sie sehen sich weiter nach Vampiren um.

Angel spielt im Hotel mit Conner als Wesley ihm sagt das er für ein paar Stunden weg müsse, Angel fragt ihn was los ist, Wes sagt das er nur sichergehen will das alles Gut wird. Daraufhin spielt Angel weiter mit Conner. Als Wes das Hotel gerade verlassen will bedankt sich Angel und sagt ihm das er ein guter Freund ist.

Fred und Gunn halten immer noch Ausschau nach Vampiren als sie entdecken wie jemand in ein Lagerhaus einbricht. Die beiden schauen in das Lagerhaus und sehen jemanden der eine Leiter hoch klettert. Gunn macht sich kampfbereit als sich ein Karussell das ebenfalls in dem Lagerhaus ist anfängt zu drehen. Von allen Richtungen kommen Vampire herausgesprungen. Gunn fordert Fred auf Hilfe zu holen, die macht sich sofort auf den Weg. Gunn muss es jetzt alleine mit einigen Vampiren aufnehmen. Gunn wirft einige zu Boden und pfählt einen plötzlich packt ihn einer der Vampire am Hals. Fred kommt jedoch wieder allerdings ohne Hilfe und wirft Gunn ein Stück Holz zu. Zusammen erledigen Gunn und Fred die Vampire. Justine hat das mit einer Kamera aufgezeichnet.

Wesley hat währenddessen eine Begegnung der ganz anderen Art er sucht mit einem Peilsender nach etwas, er hält an einem Drive-In Lautsprecher. Zwei Angestellte lachen über ihn als er beginnt den Lautsprecher mit Pulver zu bestreuen und etwas auf einer anderen Sprache zu sagen. Daraufhin verwandelt sich der Lautsprecher in einen noch viel größeren Wes sagt ihm das er ein paar Antworten brauche. Er fragt ihn ob Angel Conner wirklich töten wird. Der Lautsprecher sagt, dass das nicht die richtige Frage ist die richtige Frage ist wann wird er ihn töten. Wes sucht eine Antwort darauf wie er das verhindern kann doch der Lautsprecher sagt das er das nicht kann. Wes fragt ihn darauf wie er sehen kann wann er ihn töten wird. Er sagt das es dazu drei Kennzeichen gibt das erste ist ein Erdbeben das zweite ist ein Feuer und das dritte ist Blut. Nach dieser Antwort verwandelt sich der Lautsprecher zurück.

Lilah sitzt in einer Bar und erteilt einem Mann sofort eine Abfuhr als dieser sie anspricht. Kurz darauf trifft Sahjhan ein und sagt ihr das der Plan voran geht. Sie fragen sich gegenseitig warum sie Angel töten wolle, während Sahjhan die Antwort verweigert antwortet Lilah damit das sie eine gemeinsame Geschichte haben.

Während Wesley im Hotel auf Conner aufpasst kommt erneut die Frau deren Sohn angeblich verschwunden ist und bedankt sich bei ihm. Sie fragt ihn ob er nicht eine Tasse Kaffee mit ihr trinken geht da sie jetzt jemanden braucht da sie sich ohne ihren Sohn einsam fühlt Wesley der anscheinend bescheit weiß das es keinen verlorenen Sohn gibt sagt das sie das gut macht so zu lügen. Angel kommt hinzu sie versucht sich mit einem Pflock zu wehren doch Angel drückt sie gegen die Wand und ist verärgert weil sie ihn und die anderen reingelegt haben. Er sagt das sie Holtz ausrichten soll wenn er das noch mal macht wird er ihn töten. Die Frau rennt aus dem Hotel als plötzlich ein Erdbeben aufkommt. Angel schnappt sich sofort Conner.

Holtz sieht sich währenddessen das Video von Justine an und ist von Fred beeindruckt da sie ihr Leben für Gunn riskiert er sagt das seine Partner auch so handeln sollen. Die Frau kommt zurück ins Versteck worauf Holtz ihr sagt das wegen ihr sie jetzt das Versteck kennen. Doch Wesley kommt hinzu und versichert ihm das er ihn sowieso gefunden hätte und das er Angel nicht vernichten soll da er wie er für das Gute kämpft. Holtz sagt jedoch, dass das nicht stimmt und erzählt Wes was Angel ihm angetan hat und das Wesley nur hier ist um das Kind vor Angel zu schützen. Holtz sagt das wenn niemand Conner hilft er ihn irgendwann töten will und das er dem Kind nur helfen will, doch Wesley glaubt das nicht.

Fred hat Angst um ihre Beziehung mit Gunn als er ihr sagt das stimmt was Wesley sagt das sie ihre Arbeit und ihre Beziehung auseinander halten müssen, doch Gunn versichert ihr auch das er nicht mit ihr Schluss machen will.

Wesley beobachtet derweil Angel und Conner, Angel fragt ihn ob es ihm gut geht. Wes sagt das es einfach nicht sein Tag ist. Angel sagt Wesley das er genauso gehandelt hätte wie die Frau und das er Conner nie etwas antun könnte. Wesley fängt an zu lachen und sagt das er sich um sonst Sorgen gemacht hat. Als er den Satz beendet gibt es plötzlich wieder ein Erdbeben und es gibt eine Explosion und das Hotel fängt an zu brennen. Angel schnappt sich sofort Conner und will raus rennen Wesley bleibt stehen und sieht das Feuer an erst als Angel ihn packt geht er mit raus. Als Wesley sieht das Angel blutet sagt er die Worte: 'Erdbeben, Feuer, Blut'

Nicky – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Während Angel in der letzten Season "böse" wurde und sich gegen die anderen gewand hat, so sehe ich diesmal Wesley in dieser Position. Beide kämpfen ihren Kampf mit sich selber, anstatt andere in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.15 Eine Frage der Loyalität diskutieren.