Episode: #3.08 Auf der Flucht

Während alle versuchen herauszufinden, was in Darla heranwächst, erfahren auch Wolfram & Hart von der Schwangerschaft. Der Dämon Sahjhan versucht derweil dem Vampirjäger Holtz alles beizubringen, was er in den letzten Jahrhunderten verpasst hat.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Vergangenheit: York, England, 1764: Holtz reitet mitten in der Nacht zu einigen Männern, die Darla und Angelus gefunden haben. Die beiden sind derweil bei Holtz zu Hause. Seine kleine Tochter lässt sie rein und Angelus schließt die Tür. Holtz findet währenddessen eine Nachricht von den beiden auf der steht 'Wie hoffst du andere zu retten, wenn du noch nicht mal deine eigenen retten kannst?' Darla und Angelus haben in der Zeit schon mal Holtz Frau und die kleine Tochter getötet. Dann finden sie das Baby und töten auch dieses. Holtz kommt zu spät und findet seine tote Familie!

Angel sitzt bei Darla und berührt ihren Bauch. Dann erwacht sie und fragt, wer es tötet.

Holtz wird von Sahjhan in die moderne Geschichte via Fernsehen eingeführt.

Angel bittet die anderen, Darla - aber vor allem das Kind - zu beschützen. Cordelia stimmt zu, aber vorher greift sie Darla aus Rache noch einmal an!

Lilah wird im Büro mit einem Video von ihr und Angel auf seinem Schreibtisch konfrontiert. Sie quetscht sofort aus dem Boten heraus, wer es geschickt hat. Es war Gavin Park! Sie macht sich auf den Weg und findet Gavin in einem Raum, der Angel Investigations mit Videokameras überwacht. Auf den Videos findet Lilah heraus, dass Darla schwanger ist. Sie informiert sofort Linwood!

Bei Darla haben die Vorwehen eingesetzt und die Gang hat beschlossen, sich schnell einige Geräte zu besorgen, um zu sehen, was in ihr anwächst.

Vergangenheit: York, England, 1773: Sahjhan verspricht Holtz, dass er ihm hilft an Angelus und Darla Rache zu nehmen, wenn dieser schwört, dass er kein Erbarmen hat, wenn er wieder auf sie trifft.

Darlas Vorwehen haben aufgehört und sie ist mit den anderen im Krankenhaus. Gunn und Fred holen ein Ultraschallgerät.

Holtz und Sahjhan machen sich derweil auf den Weg Darla und Angel zu finden.

Bei Wolfram & Hart wird in der Zwischenzeit eine Konferenz abgehalten. Linwood will wissen, wie es sein kann, dass Darla schwanger ist. Lilah macht ihm klar, dass es keine logische Erklärung gibt und er schiebt ihr die Schuld in die Schuhe, da sie auf Darla aufpassen sollte.

Wesley benutzt das Ultraschallgerät und findet zur Überraschung aller heraus, dass ein menschlicher Junge in Darla heranwächst. Angel ist glücklich, dass er einen Sohn haben wird. Dann werden sie von mehr als 20 Vampiren umzingelt, die sie angreifen. Jedoch wollen sie nicht, dass dem Kind etwas passiert, da sie so etwas wie ihren Messias in ihm sehen. Dann taucht auch noch ein Kämpfer auf, der von Lilah geschickt worden ist.

Gavin ist derweil dabei einen Plan zu schmieden, wie sie in die Gewalt von Darla und dem Baby kommen.

Angel und Gunn kämpfen gegen die Vampire und die anderen versuchen Darla sicher zum Auto zu bringen. Fred bedroht Darla mit einem Messer und beruhigt sie, dass die Vampire nicht wissen, dass es das Kind nicht töten kann. Darla belehrt sie, dass die Vampire es aber nun wissen, da sie es gehört haben.

Die Spezialleute von Gavin sind im Hotel angekommen und bauen alles auf, damit sie Darla später abtransportieren können.

Die Gang hat es geschafft und sie sind nun im Auto. Sie wollen die Stadt verlassen, doch Wesley sagt ihnen, dass sie vorher noch die Schriftrolle brauchen.

Die Leute von Gavin warten auf Angel und die anderen, doch sie finden Holtz vor. Gavin, Lilah und Linwood beobachten alles via Monitor. Sie befehlen Holtz zu töten, doch dann stört etwas die Verbindung und sie können nichts mehr erkennen.

Angel befiehlt den anderen alleine zu fahren, wenn er in 5 Minuten nicht zurück ist. Dann geht er alleine los und will die Schriftrollen holen.

Als er im Hotel ankommt, findet er viele Leichen vor. Dann hört er eine bekannte Stimme und ist geschockt. Holtz ist wieder da.

Die anderen haben schon länger als 5 Minuten gewartet und Cordelia schmeißt den Wagen an, während Darla schmerzerfüllt schreit. Fred wundert sich nur, wo Angel bleibt!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Die Prophezeiung
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Wiegenlied für eine Liebe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ich kann nur noch einmal sagen, dass mich die Serie immer mehr begeistert. Sie wird dunkler, aber trotzdem sind da noch lichte Momente, die alles aufhellen. Ausserdem verstehen es die Autoren...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.08 Auf der Flucht diskutieren.