Episode: #2.19 Das Portal

Cordelia gelingt es ein Dimensionsportal zu öffnen, durch das Landok kommt. Es ist der Cousin von Lorne. Trotz heftiger Familien-Streitereien gibt es Wichtigeres zu erledigen. Das Ziel ist ein Drokken!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

In einem teuren Restaurant feiern Gunn, Wesley, Cordelia und ein leerer Stuhl, dass Cordelia es geschafft hat einen nationalen Werbespot zu drehen. Der leere Platz ist doch nicht so leer. Angel sitzt auf ihm, aber da Vampire bekanntlich kein Spiegelbild haben...

Angel scheint nicht sehr erfreut in der Öffentlichkeit zu sein, noch dazu in einem so teuren Restaurant. Als eine Frau an ihm vorbei geht ist er davon überzeugt, dass sie einen Schal aus Kinderhaut trägt. Er beschuldigt die Frau eine Hexe zu sein, doch Cordelia versucht die Situation zu retten, in dem sie sagt er sei aus Frankreich und kenne solch einen Modeschal nicht. Zurück am Tisch ist Cordelia froh, dass sie nicht allzu große Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, doch dann bekommt sie eine Vision, und der Tisch kippt um.

Im Büro telefoniert Wesley mit seinem Vater und gratuliert ihm zum Geburtstag. Er berichtet, dass er nun der Chef von Angel Investigations ist. Traurig beteuert er ihm, dass er diesmal nicht gefeuert wird. Wesley fühlt sich nicht wohl und nachdem er aufgelegt hat, kommt Gunn ins Büro. Wesley überspielt seine Gefühle.

Angel ist in einem Fernsehstudio. Auf der Bühne ist ein Strand aufgebaut mit künstlichem Sonnenlicht. Angel stellt sich dorthin und legt seinen Kopf in den Nacken. Als Cordelia auftaucht und ihn fragt, was er da macht, sagt Angel nur: Sonnenbaden. Er braucht mehr Informationen über den Dämon aus Cordys Vision, doch der Produzent unterbricht die beiden. Cordelia soll nur in einem Bikini auftreten. Angel findet das nicht sehr gut, doch Cordelia bittet ihn zu gehen, damit sie ihrer Karriere nachgehen kann.

Gunn will von Wesley wissen, wie man den Dämon töten kann. Als Wesley es ihm erklärt hat, tauchen zwei alte Gangmitglieder von Gunn auf und bitten ihn um Hilfe. Dann taucht Angel auf und verkündet, wo der Dämon sich aufhält. Gunn steht nun zwischen allen Stühlen. Er geht mit Angel aber verspricht seinen Freunden so schnell wie möglich zu helfen.

Angel holt die Waffen, doch Wesley fällt auf, das er etwas komisch drauf ist. Angel erzählt Wes von dem Produzenten. Er versteht nicht, wie Cordelia sich so behandeln lassen kann. Als Gunn zu den beiden stößt, berichtet Angel, dass Cordelia nur im Bikini war. Gunn und Wes halten einen Moment inne und machen sich dann auf die Jagd nach dem Dämon.

Während Lorne auf der Bühne 'Superstition' singt, öffnet sich hinter ihm ein Portal und ein Dämon fällt heraus. Der Dämon rennt aus der Bar und Lorne versucht seine Gäste zu beruhigen.

Im Studio wird Cordelia zusammen gestaucht, da sie nicht im richtigen Licht sitzt und ihren Busen nicht zu weit nach vorne drückt.

Als Wesley und Angel zurück im Hotel ankommen, ist Cordelia auch schon da. Angel entschuldigt sich, doch sie sagt, dass er Recht gehabt hat. Dann taucht Lorne auf und bittet Angel, den Drokken aufzuhalten, der momentan sehr hungrig ist und nicht aus dieser Dimension stammt. Cordelia bekommt eine Vision von einem Mädchen, dass in einer Bücherei arbeitet. Lorne sagt, dass sein Fall nun Priorität hat, doch als Cordelia ein Portal erwähnt, sehen die anderen eine Verbindung.

Gunn geht zu seinen Freunden und fragt nach einem guten Kollegen. Seine Freunde führen ihn zu Rondell, der tot auf der Couch liegt und von einem Vampir gebissen worden ist.

Der Rest der Truppe ist in der Bücherei angekommen. Eine der Mitarbeiterinnen erschrickt, als sie Lorne sieht, doch dann denkt sie, dass er für die Lesung der Kinder da ist und ist begeistert von einem 'Kostüm', bis auf die Hörner, die nicht echt wirken. Cordelia fragt die Frau nach dem Mädchen aus ihrer Vision. Sie sagt, dass es sich um Winifred Burkle, genannt Fred handeln muss. Sie ist vor 5 Jahren verschwunden. Sie hat Physik studiert und hier in der Fremdsprachenabteilung gearbeitet.

Während Cordelia, Angel und Wesley in Freds alte Abteilung gehen, macht sich Lorne auf den Weg zu den Kindern um ihnen Harry Potter vorzulesen. Cordelia findet das Buch aus ihrer Vision. Wesley versucht den Titel zu lesen 'Shrsqwrn' und wundert sich, was das für eine Sprache ist. Cordelia fällt auf, dass das Buch einen Tag vor Fred Verschwinden ausgeliehen wurde und am nächsten Tag zurück gebracht wurde. Sie beginnt aus dem Buch vorzulesen und hinter ihr öffnet sich ein Portal.

Auch diesmal bringt das Portal jemanden mit sich. Angel beginnt sofort gegen ihn zu kämpfen, doch Lorne stellt fest, dass es sich bei dieser Gestalt um seinen Cousin handelt. Es ist Landockmar vom Deathwok Clan und dieser verrät uns auch den richtigen Namen von Lorne: Krevlornswath. Landock ist hinter dem Drokken hinterher. Sie gehen zurück zum Caritas, da er die Vibrationen des Drokken spüren kann.

Gunn ist derweil dabei sich selbst Vorwürfe zu machen, nicht da gewesen zu sein, als seine Freunde ihn wirklich gebraucht haben.

Landock hat inzwischen die Fährte des Drokken aufgenommen. Lorne ist eine Schande für ihn, da er seine Gabe nutzt, um Menschen ihr Schicksal zu sagen und das gegen die Regeln in seiner Heimat ist. Wesley macht sich derweil Sorgen um Gunn, da dieser sich noch nicht gemeldet hat.

Sie kommen an einem Lager an und Landock stürzt sich auf den Drokken. Angel hilft ihm bei dem Kampf. Lorne hat Angst, da der Biss eines Drokken vergiftet ist und das Gegengift nur in seiner Heimat existiert. Wesley rettet das Opfer und wird dabei vom Drokken angegriffen. Doch Angel rettet ihn und tötet den Drokken. Sie gehen zu Landock und sehen, dass er vergiftet worden ist. Cordelia macht ihnen klar, dass sie das Portal öffnen können, in dem sie aus dem Buch vorlesen.

Gunn muss sich in der Zwischenzeit von seinem alten Freund verabschieden. Er und seine Freunde haben ihn auf einen Stapel Holz ins Wasser gelassen und verbrennen das Holz und ihren Freund.

In der Bar nimmt Landock das Buch und Lorne sagt ihm, dass er seiner Mutter sagen soll, dass Lorne sich vor Schande das Leben genommen hat, damit die Familienehre nicht befleckt wird. Landock liest aus dem Buch und das Portal zieht ihn in seine Welt. Doch nicht nur ihn, sondern auch Cordelia!

Cordelia befindet sich in einem Wald und am Himmel scheinen zwei Sonnen. Allein!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Und da ist es, das Portal! Wie schon vermutet, hatte es einen Sinn, dass in der Folge "Die Frauen der Oden Tal" ein Portal aufgetaucht ist. Aber wer hätte gedacht, dass Lorne, unser netter,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.19 Das Portal diskutieren.