Review: #2.16 Epiphanie

Eine wirklich starke Episode.

Am Anfang war man immer noch gespannt, was denn nun mit Angel geschehen ist, den er hatte ja Sex und wie viele wissen, ist dies ein Grund dafür, dass er seine Seele verliert.

Komisch war natürlich das Gespräch zwischen Darla und Angel. Sie konnte nicht fassen, dass er nicht seine Seele verloren hat und hat die Schuld bei sich gesucht. Doch Angel konnte sie natürlich besänftigen, denn es lag nicht an ihr. Er hatte seinen Spaß beim Sex und hat auch "Glück" empfunden. Es wäre auch nur zu komisch gewesen, wenn er keinen Gefallen am Sex mit Darla gehabt hätte, schließlich war es ihr Job, als sie noch ein Mensch war.

Das Angel in Kates Wohnung eintreten konnte, ohne dass sie tot war, oder ihn hinein gebeten hat, lässt darauf schließen, dass die Mächte noch etwas mit den beiden vorhaben.

Rührend war auch die Szene zwischen Lindsey und Darla. Es ist beeindruckend, wie viel Kraft er aufbringt. Darla scheint nicht das Geringste für ihn zu empfinden. Sie liebt Angel immer noch und würde alles für ihn tun. Lindsey wiederum, tut alles für Darla.

Als Angel schließlich seine Einsicht bekam und sich wieder mit seinen Freunden versöhnen wollte, ist wohl allen ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich wird man die vier wieder vereint sehen und dass Angel sich nicht als Chef aufführt, sondern sich nur anschließt, finde ich auch klasse. Ich denke es gibt Wesley mehr Kraft. Er ist nun der Chef von Angel Investigation. Wesley, der für seinen Vater immer ein Versager war, ist nun Chef einer lebensrettenden Detektei.

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#2.15 Die Quelle des Bösen
Alle ReviewsNächste Review:
#2.17 Disharmonie

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.16 Epiphanie diskutieren.