Episode: #4.05 Vertrauter Feind

Fred darf einen Vortrag über Pylea halten. Doch dann wird direkt über ihr ein Dimensionstor geöffnet und den anderen ist klar, dass jemand Fred wieder zurückschicken will.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Fred hat einen Artikel in einer Zeitung veröffentlicht und ist überglücklich. Sie feiert ihren Erfolg zusammen mit Gunn, während Angel sich um Lorne kümmert. Angel will, dass Lorne Cordelia noch einmal liest, doch dieser weigert sich, da er Angst davor hat, noch einmal von Wolfram & Hart gefoltert zu werden. Angel hört Stimmen und geht langsam durch das Hotel. Er findet Connor, der einige Sachen für Cordelia zusammensucht. Angel will wissen, was mit Cordy ist, doch Connor ist kurz angebunden und verschwindet bereits nach kurzer Zeit wieder.

Fred ist gerade dabei, Lorne alles zu erzählen. Als Angel ins Büro will, warnt ihn Gunn, dass sie sehr aufgekratzt ist, doch es ist zu spät, denn sie hat ihn schon gesehen und fragt Angel, ob sie ihre Rede vor den dreien üben kann. Sie wurde nämlich gebeten eine Rede über ihren Artikel zu halten. Doch sie kommt nicht weit, da Angel sie auf Connor anspricht. Fred sagt den anderen nur, dass sie nun viel stärker ist und die Zeit in Pylea ihr geholfen hat, da sie jetzt weiß, wer sie ist.

Wesley sitzt derweil bei sich zu Hause. Lilah kommt ihn besuchen und hat ein Geschenk dabei. Wesley ist noch immer ein wenig verstimmt, doch er öffnet das Geschenk. Als ein antiker Helm zum Vorschein kommt, ist der Verrat vergessen und Wesley macht sich schnell aus dem Staub. Als er gegangen ist, findet Lilah Freds Artikel.

Bei Connor hängt Cordelia alle Fotos von ihren Freunden auf. Sie wundert sich, warum kein Foto von Angel dabei ist, doch Connor sagt ihr, dass er keines gefunden hätte. Cordy gibt zu, dass sie irgendetwas vermisst. Sie hat zwar ihre Sachen und es ist schön, aber es ist noch nicht vollkommen. Connor übergibt ihr eine Axt und meint, dass sie vielleicht nur das kämpfen vermisst hat und er es ihr zeigen wird.

Die extrem nervöse Fred ist zusammen mit Angel und Gunn bei dem Empfang. Sie trifft ihren alten Physikprofessor wieder und die beiden beginnen, über Physik zu reden. Angel und Gunn fühlen sich sichtlich unwohl. Als Angel ihnen Sitzplätze reserviert, bemerkt er, dass auch Wesley gekommen ist. Noch bevor Fred ihren Vortrag beginnt, taucht auch Lilah auf. Fred beginnt mit ihrem Vortrag und Lilah verschwindet, ohne dass Wesley sie bemerkt hat. Dann öffnet sich direkt über Fred ein Portal, ein Monster kommt heraus und packt Fred. Gunn und Angel eilen ihr sofort zu Hilfe.

In der Tiefgarage schnappt sich Angel Lilah und beschuldigt sie, das Portal über Fred geöffnet zu haben. Sie leugnet dies jedoch und Angel glaubt ihr.

Als Gunn in der Nacht aufwacht, liegt Fred nicht neben ihm. Sie sitzt auf einem Stuhl und bemalt die Wand. Sie hat furchtbare Angst, dass sie wieder nach Pylea zurück muss. Gunn versucht sie zu beruhigen und rät ihr einfach am nächsten Tag mit ihrem Professor zu reden.

Am nächsten Morgen kommt Gunn in die Halle und sieht, dass Angel alles so umgebaut hat, dass er den gestrigen Abend noch einmal nachspielen kann. Gunn soll sich setzen und Angel geht sie Stühle ab um zu gucken, wer wo gesessen hat. Gunn und Angel befinden sich dann in dem gleichen Raum wie gestern, der sich durch Magie aufgebaut hat. Angel erinnert sich, dass ein Junge mit einer Kamera da war und die beiden machen sich auf den Weg.

Als sie angekommen sind, behandelt Gunn den Jungen nicht gerade sanft und dieser sagt ihm, dass er die Fotos nur gemacht hat, da sie eine der Studentinnen war, die in einer anderen Dimension waren. Gunn und Angel wundern sich, warum er gesagt hat, dass sie eine von mehreren war.

Fred ist in der Zwischenzeit bei ihrem Professor und erzählt ihm von Pylea. Als sie bei ihm im Büro sind, gibt er ihr ihren Test, den sie vor ihrem Verschwinden geschrieben hatte, zurück.

Angel und Gunn unterhalten sich noch ein wenig mit dem Comicfreak und Angel erfährt, dass er eine richtige Fangemeinde im Internet hat. Außerdem sind noch drei andere Studenten vor Fred und eine nach ihr verschwunden.

Der Professor muss währenddessen noch einmal weg und Fred sieht sich in seinem Büro um. Als sie ein Buch findet, dass ihrer Meinung nach nicht zu einem Physikprofessor passt, blättert sie es durch und findet Zeichnungen des Portals.

Angel und Gunn forschen weiter und finden heraus, dass Freds Physikprofessor mit in der Sache steckt. Sie wollen zu Fred, doch diese steht bereits vor ihnen. Sie weiß, dass es ihr Professor war und alles was sie will, ist ihn zu töten. Gunn und Angel wollen sie beruhigen, doch Fred denkt nur an Rache. Letztendlich sieht Fred es doch ein und verzieht sich noch oben.

Anstatt in ihr Zimmer zu gehen, geht sie jedoch zu Wesley und bittet ihn um Hilfe bei ihrer Rache. Er warnt Fred, dass es kein Zurück mehr gibt, sobald sie es getan haben wird, doch Fred will auf jeden Fall Rache nehmen. Dann klingelt ihr Handy und ein Portal öffnet sich, doch Wesley kann sie retten.

Cordelia und Connor kämpfen derweil gegen einen Vampir. Als Cordy ihn getötet hat, küssen sich die beiden voller Freude.

Angel betritt das Büro des Professors, welcher daraufhin ein Monster aus einer anderen Dimension holt und auf Angel hetzt. Als der Professor flüchten will, taucht Fred auf.

Cordy und Connor sind derweil wieder zu Hause und Cordy macht ihm klar, dass sie nichts für ihn empfindet und der Kuss falsch war. Sie geht fürs erste zurück zu Angel und Connor ist nicht gerade erfreut darüber.

Doch auch Angel ist nicht erfreut über das Monster und kämpft, während Fred sich auf dem Flur um ihren Professor kümmert. Fred öffnet ein Portal und will den Professor hinein werfen, doch Gunn taucht auf. Er will sie davon abhalten, da er Angst hat, sie zu verlieren, wenn sie ihn tötet. Fred sieht es nicht ein und deswegen schmeißt Gunn den Professor ins Portal. Angel erzählen die beiden, dass er durch sein eigenes Portal gefallen ist. Dann gehen sie nach oben, ohne ein weiteres Wort zu sagen.

Angel sieht den beiden nach und entdeckt Cordelia, die sich mit ihm unterhalten will. Sie weiß, dass sie immer noch die gleiche ist, auch wenn sie sich nicht mehr wirklich erinnert. Dann bittet sie ihn, nie wieder zu lügen und fragt, ob die beiden verliebt waren.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.05 Vertrauter Feind diskutieren.