Episode: #2.05 Wiedersehen macht Feinde

Angel fällt es immer schwieriger zwischen Realität und Traum zu unterscheiden. Und als er dann auch noch Darla auf der Strasse sieht machen sich seine Freunde ernsthafte Sorgen um ihn.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Wesley hat Angel Tee gemacht, aber dieser ist einfach zu müde, um ihn zu trinken. Das ist für alle komisch, denn Angel hat die letzten 3 Tage durchgeschlafen. Cordelia geht die Finanzen durch und ist besorgt. Sie brauchen unbedingt einen zahlenden Kunden, doch sie können das Schicksal nicht herausfordern, sonst würde auch Cordelia einfach mehr Visionen bekommen. Wesley und Cordelia streiten sich mal wieder und Angel sagt ihnen, dass die nächste Vision schon früh genug kommt. Dann ist es auch soweit. Während Wesley und Cordelia alles versuchen, um Schlüsse aus der Vision ziehen zu können, ist Angel wieder eingeschlafen und Darla besucht ihn. Angel befördert sich selbst aus dem Traum und Cordelia sagt ihm, dass er in letzter Zeit wirklich komisch ist. Angel weiß den Ort und sie machen sich auf den Weg, aber vorher bittet Angel Wesley darum, Gunn anzurufen, da dieser nun ein vollwertiges Mitglied ist und auch bezahlt wird.

Sie bekämpfen die Dämonen gemeinsam. Angel ist so auf seinen Gegner konzentriert, dass er Gunn Hilfe ruft nicht realisiert und Wesley muss ihm schließlich helfen. Nachdem sie alle besiegt haben, schlägt Angel immer noch auf sein Opfer ein und Wesley muss ihn wegziehen. Sie gehen, doch Angel gibt Cordy die Autoschlüssel und Wesley sein Schwert, da er zu Fuß nach Hause zurück will.

Als Angel durch eine volle Gegend geht, bemerkt er Darla in einem roten Hemd. Er wundert sich, da er nicht schläft und sie modern gekleidet ist. Er kann sie nur anstarren.

Vergangenheit, England, 1860: Darla hat eine Überraschung für Angelus. Sie zeigt ihm eine Familie mit drei jungfräulichen Mädchen. Angel freut sich auf die drei, doch Darla sagt ihm, dass die Mittlere Visionen empfängt. Es ist Drusilla. Als sie Angelus und Darla sieht, ist Drusilla voller Angst, da sie das Böse in ihnen sieht. Angelus will auf sie zugehen, doch Darla hält ihn zurück. Er soll etwas Besonderes mit ihr machen.

Angel folgt Darla in der Menge, doch er verliert sie.

Cordelia spricht mit einem potentiellen Kunden, der unbedingt mit Angel sprechen will, der aber immer noch nicht da ist. Wesley und Cordelia kümmern sich um den Mann und er erzählt ihnen, dass seine Frau von Aliens entführt wurde. Als Angel hineinkommt, versucht er die anderen zu ignorieren, da er sauer ist, dass er Darla aus den Augen verloren hat. Wesley bittet den Kunden zu gehen und Cordelia ist sauer, da sie schob lange keinen zahlenden Kunden mehr hatten und es diese auch nicht sehr häufig gibt. Angel muss sich in der Zeit in einer anderen Welt befinden, der er schnuppert an Cordelias Haar und kommt ihr sehr nahe. Sie regt sich auf und plädiert auf ihren Freiraum. Angel entschuldigt sich und sagt, dass er wegen ihr so durchdreht, da er sie heute gesehen hat. Cordelia vermutet, dass es sich um Buffy handelt, doch Angel korrigiert sie. Es ist Darla.

Angel berichtet den beiden, dass er von Darla träumt. Er weiß. dass er nicht verrückt ist, denn sie lebt wirklich und er hat sie gesehen. Wesley kann das nicht glauben, denn Angel hat sie vor mehr als drei Jahren gepflöckt. Er vermutet, dass Angel sich einfach schuldig fühlt. Cordelia hingegen will davon nichts wissen, sondern sie will, dass Angel wieder arbeitet und Geld verdient.

In Lindseys Büro ist Darla auf sich selber stolz, denn sie merkt, dass Angel immer unsicher wird und ihr immer mehr verfällt. Lindsey dank ihr für die Hilfe und die Informationen die sie Wolfram & Hart gibt. Sie will wissen, was sie erreichen wollen und Lindsey macht ihr klar, dass sie Angelus zurück wollen.

Kate, die nun einen neuen Bereich übernommen hat, kann sich jedoch immer noch nicht von Angel 'trennen' und lässt sich seine Akte geben, aus der sie erfährt, dass Angel jetzt im Hyperion wohnt.

In einem Restaurant arbeitet die Gang an dem Fall der Alienentführung. Als Angel die Frau mit ihrem Liebhaber sieht, geht Angel zu ihr und sagt, dass sie ihrem Mann die Wahrheit sagen sollte. Wes und Cordy sind nicht erfreut über diese Tat, da sie so wieder einen bezahlten Job verloren haben. Als er gehen will, entdeckt Angel Darla und packt sie. Die Securityleute kommen und Darla sagt, sie sei Detta Kramer, die Frau von Stephan Kramer und habe den Namen Darla noch nie gehört. Angel weiß, dass sie lügt, denn er kann sie riechen. Dann rennt sie ins Sonnenlicht zu ihrem Mann. Angel kann nicht recht glauben, was er sieht.

Als sie wieder im Hyperion sind, regt sich Cordy darüber auf, dass sie vor der Security flohen mussten, doch Wesley freut sich, dass Darla im Sonnenlicht stand und somit nicht Darla sein kann. Angel durchsucht derweil das Telefonbuch, um ihre Telefonnummer zu suchen. Er ist sich immer noch sicher, dass sie es ist wegen ihres Geruches. Wesley glaubt ihm immer noch nicht, doch dann beweist Angel es ihm, indem er Wesley sagt, dass er letzte Nacht mit einer blonden Frau Sex hatte. Wesley ist überzeugt.

Sie gehen ins Caritas und Angel singt "Everybody have fun tonight". Lorne ist verwirrt, denn es ist sehr viel in Angel zu lesen. Darla stellt ein Problem da, aber sie hat nichts mit seinem eigentlichen Weg zu tun. Er rät ihm Darla aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu beachten. Angel will aber die Adresse wissen, doch Lorne gibt ihm diese nicht.

Also bleibt Angel nichts anderes übrig als Cordelia nach der Adresse zu fragen. Sie will erst nicht, doch dann gibt sie Adresse doch raus. Auch Wesley und Cordelia machen sich auf den Weg und zur Unterstützung rufen sie Gunn an.

Angel beobachtet Darla und Stephan durchs Fenster. Sie spielen das Ehepaar, doch Stephan ist ein Schauspieler und im Haus sind noch einige Wachen. Darla ist über ein Mikrophon mit Lindsey verbunden, der in seinem Büro sitzt. Sie sagt ihm, dass Angel da ist, doch Lindsey braucht noch ein paar Minuten, um alles zu regeln.

Gunn ist derweil im Hyperion angekommen und wundert sich über die Vorsichtsmaßnahmen. Die beiden berichten ihm von der momentanen Situation und das Angel wieder böse werden könnte. Gunn möchte wissen wie Angelus ist und Wesley berichtet ihm seine schlimmsten Ängste.

1860: Angelus befindet sich in einer Kirche und hat ein paar Nonnen getötet. Drusilla sitzt in der Kirche und hat Angst. Als Darla auftaucht, wundert sie sich, dass Drusilla noch lebt, doch Angelus will sie zu einem Vampir machen.

Das glückliche Ehepaar hat ihr Essen beendet und Darla schmeißt die Teller in den Müll. Dann gibt Lindsey ihr das O.K. und sie ruft die Polizei und sagt, dass sie angegriffen werden. Die Wachen verwandeln sich in Vampire und töten Stephan und schlagen Darla, damit es echt wirkt. Angel hört nur die Schreie und rennt ins Haus, um Darla zu retten. Sie kniet bei ihrem toten Ehemann und dann taucht die Polizei auf und nimmt Angel fest. Kate verhört Darla, die immer noch weint. Sie sagt, dass Angel ihr schon seit Wochen nachstellt und dann auf einmal ins Haus eingebrochen ist und er hatte ein komisches Gesicht. Kate will sich um die Angelegenheit kümmern. Darla freut sich schon über ihren Sieg, doch dann packt Angel sie und zieht sie auf den Baum, wo er sich versteckt hat.

Cordelia und Wesley versuchen immer noch etwas über Darla zu finden, während Gunn mit der Tatsache klar kommen muss, dass Angel böse sein könnte. Zu ihrer Überraschung taucht Kate mit einem Polizei Trupp auf und sagt dass Angel Stephan getötet hat und dessen Frau gekidnappt hat. Sie will wissen, wer Darla ist und lässt alles durchsuchen.

Angel ist mit Darla bei einem alten Wassertank und sagt ihr, dass er alles weiß. Wolfram & Hart haben sie wieder zu einem Menschen gemacht. Sie will gehen, doch Angel hält sie fest. Die beiden küssen sich und Darla öffnet ihre Bluse. Angel verwandelt sich und sie drückt sein Gesicht an ihren Hals, so dass er ihr Blut schmeckt. Dann küssen sie sich erneut.

Im Hyperion diskutieren die vier immer noch und Gunn macht Kate klar, dass Angel nicht ins Haus kommen konnte, ohne das er eingeladen wurde. Das und die Tatsache, dass Darla in einem 100 Jahre alten Buch aufgezeichnet ist, machen Kate unsicher. Aber sie gibt es nicht wirklich zu.

Angel stößt Darla zurück und will wissen, was Wolfram & Hart vorhat. Sie will ihren Angelus zurück, aber er gibt ihr zu verstehen, dass die Dinge nun anders laufen. Sie hat eine Seele und ist ein Mensch. Darla will ihm einen Moment voller Glück schenken, doch Angel lehnt ab. Er sagt ihr, dass sie ihm zwar viel gezeigt hat, aber ihn nie glücklich gemacht hat. Darla glaubt ihm nicht, denn sie haben mehr als 100 Jahre eine schöne Zeit gehabt. Buffy war auch kein wahres Glück für ihn, sondern auch einfach nur eine neue Erfahrung. Angel lacht sie aus. Er hätte nie wahres Glück mit ihr haben können, denn er hatte keine Seele.

Kate und ihre Männer haben nichts finden können und so müssen sie gehen. Cordelia sagt ihr, dass der Besitzer des Hauses schon tot gewesen sein muss, doch Kate gibt ihm die Schuld daran, dass Unschuldige sterben mussten, wie Stephan.

Angel wartet darauf, dass Darlas Seele sie alle Sünden spüren lässt, doch sie sagt, dass sie nichts von all dem fühlt. Dann rennt sie weg.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ach ich glaube ich werde verrückt. Diese Season ist einfach nichts für mich. Die Folge war eigentlich wirklich gut, aber ich kann mich nicht mit Darla abfinden. Dabei hat David Greenwalt (mein...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.05 Wiedersehen macht Feinde diskutieren.