Episode: #2.04 Außer Kontrolle

Angels Wege kreuzen sich mit denen von Wolfram & Hart, als er Bethany helfen will. Sie hat enorme Fähigkeiten und Wolfram & Hart wollen sie benutzten. Angel, den immer noch die Träume von Darla zu schaffen machen, findet einen Weg Bethany zu helfen!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Lilah schleicht sich in Lindseys Büro und durchsucht seinen Schreibtisch. Darla tritt aus dem Schatten und macht sich lustig über sie. Lilah erklärt ihr, dass jeder in der Firma seine Spielchen treibt, um oben zu bleiben. Darla zeigt Lilah ein Puder, mit dem sie Angel einschläfert und so in seine Träume eingreifen kann.

Angel erwacht von einem seiner Träume und geht nach unten, wo Wesley und Cordelia gerade darüber diskutieren, ob sie Gunn bezahlen sollten oder nicht. Wesley ist gegen eine Bezahlung, da er denkt, dass Gunn zu stolz dafür ist. Cordelia ist der Meinung, dass er Geld bekommen sollte, da er arbeitet. Cordelia will, dass Angel Gunn fragt. Er überlegt es sich. Sie macht eine Szene und Angel droht ihr, sie zu feuern, doch sie weiß, dass er es nicht tun kann, da sie die Visionen bekommt. Er fragt nach Kaffe, doch es ist 10 Uhr Abends und Angel ist ein bisschen desorientiert. Er erwähnt, dass er in letzter Zeit nicht so gut schläft. Wesley will ihn fragen, ob er träumt, doch dann bekommt Cordelia eine Vision und Angel macht sich auf den Weg.

Ein Mädchen wird von zwei Männern verfolgt. Als sie stolpert, zieht einer von ihnen ein Messer, doch dann werden die Männer von einem Container an die Wand gequetscht.

Angel kommt am Tatort an, doch die Polizei und der Krankenwagen sind auch schon da. Er gibt sich für einen Kommissar aus und lässt sich von einem der Polizisten über alles aufklären. Die beiden Männer sind tot, aber es gibt noch weiteres Blut auf der Strasse, ein paar Meter von dem Container entfernt. Angel weiß, dass das Blut nicht zu den Männern gehört hat und so fragt er nach einem ängstlichen Mädchen, doch der Polizist weiß nichts von ihr. Angel folgt der Blutspur, bevor der wahre Kommissar kommt und vor einem verwunderten Polizisten steht.

Die Blutspur führt Angel direkt in ein nahe gelegenes Gebäude, in dem er eine verängstigte Frau vorfindet. Sie warnt ihn, dass er ihr nicht zu nahe kommen sollte, da sie nicht weiß, was sonst geschieht. Angel meint, dass sie die Frau war, die belästigt wurde, doch sie dementiert das. Er geht näher an sie ran und wird prompt mit einem Metallstab angegriffen. Sie geht aus dem Gebäude aber stoppt, als Angel nach ihr ruft. Er steht auf und zieht den Stab aus seinem Bauch, was sie sehr verwundert. Angel stellt sich vor und sagt, dass er genauso wie sie anderes als andere Menschen ist. Sie erzählt ihm, dass die Männer sie belästigt haben. Sie kommt nicht aus L.A., aber sie wohnt hier bei einer Freundin. Angel gibt ihr seine Visitenkarte und sagt ihr, dass er sie nicht verletzten kann, genauso wenig wie sie ihn. Die Frau nimmt die Karte und verschwindet. Dann bricht Angel zusammen und muss zugeben, dass sie ihm doch sehr zugesetzt hat.

Bethany, die Frau, kommt bei ihrer Wohnung an und Lilah Morgan öffnet ihr die Tür. Lilah war sehr besorgt, da sie nicht wusste, wo Bethany war. Bethany verrät Lilah nichts über die Vorfälle. Die beiden haben sich in Bethanys Schule getroffen und Lilah hat ihr angeboten ihr zu helfen. Lilah hat Bethany gesagt, dass sie etwas Besonderes ist. Dann geht Bethany zu Bett.

Angel hat den beiden von Bethany berichtet. Wesley vermutet, dass sie ein Dämon sein könnte, doch Angel meint, sie ist nur ein Mädchen, dass nicht weiß, wohin sie gehört. Er vermutet, dass sie telekinetische Fähigkeiten hat. Gunn taucht auf und Angel bittet ihn herauszufinden, wo die beiden toten Männer gewohnt haben. Gunn ist etwas enttäuscht, dass er keine Dämonen töten kann und Cordelia sagt Angel, dass Gunn bezahlt werden sollte. Angel denkt darüber nach und will später mit Gunn darüber sprechen, doch zuerst muss er ein wenig schlafen. Die anderen wundern sich immer mehr, da Angel gerade mal 3 Stunden gearbeitet hat.

Bethany schläft und Lilah beobachtet ihre Träume. Bethany träumt von ihrem Vater. Sie ist ein kleines Kind und ihr Vater sagt ihr, dass sie ruhig sein soll und mit ihm kommen soll. Er nimmt ihre Hand und der ganze Raum fängt an zu vibrieren. Auch neben Bethany fängt eine Lampe an zu ruckeln. Bethany wacht auf und die Lampe fliegt direkt auf Lilah zu und verletzt ihr Gesicht. Bethany ist so schockiert, dass sie aus der Wohnung rennt. Lilah versucht Bethany auf zu halten, doch diese ist schon verschwunden.

Zur gleichen Zeit hat Angel erneut einen Traum von Darla. Er und Darla schlafen vor einem Kamin miteinander. Beide sind in Kleidern, die es im 18. Jahrhundert gab, gekleidet und Angel küsst sie sehr leidenschaftlich. Beide verwandeln sich in Vampire und beißen sich.

Darla ist auch in der Realität in Angels Bett und flüstert ihm etwas zu. Sie erzählt ihm von der Nacht, in der sie ihm das Zigeuner Mädchen gebracht hat und Angel wacht auf.

Als Angel zu den anderen stößt, sagt ihm Cordelia, dass sie nichts über Bethany herausgefunden haben. Wesley informiert sich über Telekinese Er sagt, dass es oftmals in extremen Stresssituationen hervorgerufen wird. Dann kommt Bethany ins Hotel und stellt sich selbst als Bethany Chaulk vor. Als sie die Treppen hinunter steigt, stolpert sie, doch Angel fängt sie auf. Angel bietet ihr Tee an, damit sie sich wohler fühlt.

Holland Manners rügt Lilah dafür, dass sie Bethany verloren hat. Sie sollte für Wolfram & Hart arbeiten. Dann ruft Bethany Lilah über Handy an und sagt ihr wo sie ist. Lilahs Blick verrät alles.

Bethany hat sich etwas von Cordelia angezogen und Angel fragt sie, wer ihre Freundin ist. Bethany weiß nicht, wie sie es genau erklären soll. Angel beginnt über ihre Fähigkeit zu sprechen, doch Bethany fühlt sich sehr unwohl dabei.

Cordelia beobachtet die beiden und gesteht Wesley, dass sie sich unwohl in Bethanys Gegenwart fühlt. Dieser ist allerdings so mit seiner Informationsbeschaffung über Telekinese beschäftigt, dass er ihr nicht wirklich zuhört.

Bethany erklärt Angel, wie es ist mit dieser Fähigkeit zu leben. Sie kann sie nicht richtig beherrschen und findet es schrecklich. Angel will ihr helfen, doch er ist ihr zu Nahe und sie beginnt sich unwohl zu fühlen. Sie beginnt komische Worte über Kinderspiele zu erzählen, doch Wesley unterbricht sie und sagt, dass es sinnlos ist, sich mit jemandem zu beschäftigen, der keine Hilfe will. Wesley scheint eine Ahnung zu haben und dann sagt er zu Bethany, dass sie sie lieber nach Hause zu ihrem Vater schicken sollten. Sie rastet aus und Wesley wird gegen die Wand geschleudert. Angel will ihr helfen, doch er wird direkt ins Sonnenlicht geschleudert und krabbelt krampfhaft in den Schatten.

Cordelia legt ein Handtuch mit Eis auf Wesleys Rücken und sagt ihm, dass er besser auf seinen eigenen Rat gehört hätte, doch dieser meint, dass sie nun wenigstens wüssten, was das Problem ist. Bethany hat diese Kraft als Selbstschutz aufgebaut, da etwas mit ihrem Vater passiert sein muss. Wesley ahnt, was passiert sein könnte und Angel bittet ihn zu gehen, da sich Bethany nicht wohl in seiner Gegenwart fühlt. Auch Cordelia sollte gehen, doch diese bleibt.

Bethany ist in einem der Hotelzimmer. Es ist sehr alt und sie sagt Angel, dass sie sich sehr schuldig fühlt.

Angel ist wieder in seinem Bett und der Traum von ihm und Darla geht weiter. Sie schlafen immer noch miteinander, doch stoppen und gucken auf das gefesselte Zigeuner Mädchen.

Bethany geht in Angels Schlafzimmer. Er wacht auf und nennt sie Darla, bevor er realisiert, dass es Bethany ist. Sie hat eine Stimme gehört und dachte, er wäre noch wach. Angel fragt sie, ob sie reden möchte, doch Bethany sagt nur, dass sie ihn glücklich machen kann. Sie berührt sein Bein und Angel fühlt sich unwohl, als sie sich für eine Millisekunde in Darla verwandelt. Er stoppt ihre Hand und das Bett beginnt zu vibrieren. Sie geht und fragt ihn, wer Darla ist. Angel versteht sie nicht ganz und wünscht ihr eine gute Nacht. Als Bethany den Raum verlassen hat, taucht Darla in der Küche auf.

Holland macht Lilah noch einmal deutlich, dass Bethany von Angel verschwinden muss, da sie Angel daran hindert zu schlafen und so Lindseys Plan zu Nichte macht.

In der Eingangshalle trainieren Angel und Bethany ihre Kraft. Sie benutzen einen von Cordelias Schals. Bethany gelingt es ihn sanft um Angels Hals zu legen. Dann bekommt Cordelia einen Anruf von Gunn, der sich mit Angel treffen will. Cordelia bietet in der Zwischenzeit an mit Bethany einkaufen zu gehen.

Angel und Gunn kommen bei der Wohnung von einem der Männer an, die Bethany belästigt haben. Angel kann die Wohnung nicht betreten, da der Besitzer noch im Koma liegt. Gunn informiert Angel, dass der Mann auf jeden Fall für seine Dienste angeheuert wurde. Angel nutzt die Chance und fragt Gunn, ob er ihn für seine Dienste bezahlen soll, dieser nimmt gerne an. Dann fällt Angel durch die Tür. Der Mann ist wohl gerade gestorben. Angel drückt den Wahlwiederholungsknopf am Telefon und die Rezeption von Wolfram & Hart meldet sich.

Während Bethany und Cordelia durch die Stadt bummeln, macht Cordy ihr klar, dass sie Angst um sich und ihre Freunde hat. Doch sie kann nachvollziehen, wie Bethany sich fühlt, da sie sie in der Vision gesehen hat. Bethany verspricht ihr, dass sie ihnen nichts antut. Als die beiden weitergehen, wird Bethany eine Spritze in den Nacken injiziert und zwei Männer versuchen sie in einen Van zu packen. Cordelia reagiert schnell und schüttet den beiden Kaffee ins Gesicht. Sie versucht mit Bethany zu fliehen, doch der Van hält neben den beiden und Bethany wird hinein gezogen. Der Van fährt davon und Angel und Wesley tauchen auf und verfolgen ihn. Angel springt auf den Van und öffnet die Hintertüren. Sie schaffen es Bethany zu retten.

Lilah wird darüber informiert, dass man Bethany nicht kidnappen konnte und diese flippt aus.

Bethany stürmt in ein Hotelzimmer und kann nicht glauben, was Angel ihr über Lilah erzählt hat. Ihre Kraft ist wieder unbeherrscht und die Tür knallt zu. Bethany schafft es ihre Kraft zu kontrollieren. Sie öffnet die Tür und ihr Vater steht vor ihr. Bethanys Kraft dreht wieder durch, doch diesmal explodieren alle Fenster. Ihr Vater betritt den Raum und versucht sie dazu zu überreden wieder zu ihm zu kommen. Bethany rastet aus. Der Boden und die Wände fallen auseinander und Cordelia wird von einem Nagel verletzt und Angel wird gegen die Wand geschleudert. Angel ruft ihren Namen und versucht sie zu beruhigen, doch Bethany lässt ihren Vater schweben und schmeißt ihn aus dem Fenster. Kurz bevor er auf dem Boden aufkommt stoppt sie ihn. Ihr Kampf ist nun vorüber.

In Lilahs Wohnung packt Bethany alle ihre Sachen zusammen. Lilah versucht sie zum bleiben zu bewegen, aber Bethany weiß nun, wer ihre wahren Freunde sind. Als Lilah Bethany sagen will, dass sie sie nur stärker machen wollte, kann sie nur auf den Koffer starren, der direkt in Bethanys Hand fliegt. Bethany geht nach Draußen, wo Angel auf sie wartet. Die beiden gehen und Lilah wünscht Angel schöne Träume!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Die Stunde des Deevak
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Wiedersehen macht Feinde

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Zum Glück! Ich finde diese Folge sehr gut und im Gegensatz zur letzten Folge bin ich doppelt begeistert. Wolfram & Hart waren mal wieder vorne weg, aber nicht nur mit Lindsey und Darla und seinem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.04 Außer Kontrolle diskutieren.