Episode: #1.17 Für immer jung

Angel rettet eine berühmte Schauspielerin. Sie ist fasziniert von ihm und will auch ein Vampir werden. Ihr ist jedes Mittel recht. Doch dann taucht Angelus wieder auf und sie ist nicht mehr so begeistert.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel und Wesley sitzen im Dunkeln und überlegen, ob sie bleiben sollen, oder doch so schnell wie möglich verschwinden sollten. Dann hört man Cordelia. Sie hat endlich eine Rolle in einem Stück bekommen. Sie ist wirklich schrecklich und Wesley und Angel, hoffen, dass das Stück nicht allzu lange andauert.

Nach dem Stück laufen sie nach Hause und Cordelia will wissen, wie den beiden das Stück gefallen hat. Zum Glück wird sie von einer Menschenmenge abgelenkt, die um den Talentmanager Oliver Simon und Rebecca Lowell, die durch ihre Rolle als 'Raven' bekannt wurde, herumstehen. Angel bemerkt ein Auto und als Rebecca die Strasse überqueren will, rettet er sie. Oliver will ihn bezahlen, doch Angel lehnt dankend ab. Rebecca fasziniert die Tatsache, dass er nicht weiß, wer sie ist viel mehr als sein Rettungsversuch. Cordelia entschuldigt sich bei Rebecca und stellt Angel als den 'Jäger der Finsternis' vor und gibt ihr eine Visitenkarte.

Am nächsten Tag ist Cordelia völlig aus dem Häuschen, da man einen Teil ihres Ellenbogens auf dem Foto in der Zeitung siegt. Angel ist ein bisschen enttäuscht, dass noch nicht mal sein Name erwähnt wird. Rebecca kommt ins Büro und Angel und sie unterhalten sich allein. Rebecca fällt auf, dass Angel sich gänzlich vom Tageslicht fern hält und stimmt ihm zu, dass sie auch ein Nachtmensch ist. Sie wird seit ein paar Wochen mit Drohbriefen belästigt und braucht ein wenig Ruhe, da sie sich auf eine Rolle vorbereiten muss. Ersagt ihr, dass er das Auto überprüft hat, doch es war gestohlen, dann lehnt er ihren Auftrag ab.

Cordelia ist frustriert, da es für sie die Chance gewesen wäre mit berühmten Leute in Kontakt zu kommen, doch Wesley stimmt Angel zu, da er bemerkt hat, dass Rebecca sich zu Angel hingezogen fühlt. Also täuscht Cordelia eine Vision vor, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Zur selben Zeit bekommt Rebecca eine Nachricht, dass sie nicht jünger wird. An diesem Abend gibt sie eine Party. Als die Gäste alle gegangen sind, hört sie aber dennoch ein Geräusch. Angel kommt durchs Fenster gesprungen und überwältigt einen Mann, der sich in der Wohnung aufhält. Sie kämpfen und Angel wird von einem Bücherregal überwältigt, so dass der Mann Zeit hat, um zu fliehen. Als Angel aufsteht, sieht Rebecca, dass er kein Spiegelbild hat.

Die Polizei, so wie auch Oliver kommen am Tatort an. Oliver regelt alles mit der Presse und als alle verschwunden sind, spricht Rebecca mit Angel, der ihr erklärt, dass er nicht das ist, was sie denkt. Er ist ein Vampir und das verwundert Rebecca, aber es macht ihr keine Angst. Das wiederum verwundert Angel. Sie ist begeistert von seiner Jugend und seiner kühlen Haut. Sie bittet ihn sie diese Nacht nicht allein zu lassen.

Am nächsten Morgen informiert Wesley Cordelia darüber, dass Angel nun doch bei Rebecca war. Sie macht sich Sorgen um den Fluch, da Angel die ganze Nacht dort geblieben ist. Wesley sagt ihr, dass es nicht sehr oft vorkommt, dass man WAHRES Glück erfährt, so wie Angel und Buffy es getan haben, aber Cordelia will sich davon selbst überzeugen.

Mit einem großen Kreuz um den Hals und anderen Utensilien bewaffnet, kommt Cordelia bei Rebecca an. Sie ist davon überzeugt, dass es nicht Angelus ist, da er ihrer Meinung nach nie solche Hosen tragen würde. Angel erzählt ihr, dass Rebecca die Wahrheit über ihn kennt.

Rebecca braucht die Rolle, die ihr angeboten wurde, unbedingt, um im Showgeschäft zu bleiben. Sie engagiert Angel als Bodyguard bei einer Premiere, damit sie nicht wieder belästigt wird. Auf der Premiere werden sie von einer jubelnden Menge empfangen. Ein Mann mit einer Waffe beobachtet das ganze Geschehen. Nachdem sie drinnen sind, verlassen sie die Premiere auch gleich wieder durch den Hintereingang, da Rebecca nur wegen den Fotos am Eingang gekommen ist. Dann taucht ein Mann auf und schießt auf Rebecca. Angel greift ihn an und überwältigt ihn.

Als Angel der Polizei seine Angaben gibt, kommt Oliver und Rebecca sagt ihm, dass der Mann ein Stuntman von Oliver war. Er sagt ihr, dass er das alles nur gemacht hat, damit Rebecca öfters in die Zeitung kommt und somit wieder bekannt wird. Sie hatte die Rolle nicht bekommen da sie zu alt war. Sie sagt, dass niemand für immer jung bleibt, dann sieht sie Angel.

Im Büro hat Wesley die Informationen über den Angriff bekommen. Die Kugeln waren nur Platzpatronen und der Erpresser nur Show.

Cordelia und Rebecca gehen in der Zwischenzeit einkaufen. Rebecca will von Cordelia wissen, was die Angel schenken kann, da er ja alles zu haben scheint.

In der Nacht taucht Rebecca bei Angel mit einer Flasche Champagner auf. Angel holt zwei Gläser und erzählt ihr, dass der Erpresser nicht echt war. Sie gibt zu, dass Oliver ihn engagiert hat, damit sie wieder in die Presse kommt. 'Aus Versehen' schüttet sie ihm etwas über sein Hemd und während Angel sich umzieht, schüttet sie ihm ein Pulver in sein Glas.

Als Wesley bei Cordelia ankommt, erzählt sie ihm, dass Rebecca sich sehr für Angel interessiert hat und vor allem wie man ein Vampir wird.

Angel, bei dem das Mittel schon etwas gewirkt hat, erzählt Rebecca, dass er mal böse war und jetzt versucht seine Sünden wieder gut zu machen. Sie baggert ihn an und sagt ihm, dass jeder etwas Glück verdient hat. Er gibt zu, dass er manchmal das Gefühl von Geborgenheit und vor allem die Berührungen vermisst. Rebecca sagt ihm, dass er sie ja in einen Vampir verwandeln könnte, damit sie beide nicht mehr allein sind. Angel will ihr klar machen, dass sie nicht weiß, um was sie ihn bittet, doch Rebecca gibt ihm zu verstehen, dass sie weiß, dass sie dafür ihren Preis bezahlen muss. Angel wird sauer und schubst sie in die Küche. Er schnappt sich einen seiner Blutkonserven und schüttet ihn ihr in den Mund. Geschockt von seinen eigenen Taten fragt er sie, was sie getan hat. Sie gibt zu, dass sie ihm eine Substanz ins Getränk geschüttet hat, die Glück hervorruft. Angel fällt ihr in die Arme und verwandelt sich in einen Vampir. Er will sie beißen. Sein Blick hat sich verändert und Angelus ist wieder da.

Angelus packt sich Rebecca und schmeißt sie durch den ganzen Raum. Sie hat Angst, doch sie ist auch sauer, dass er sie nicht verwandeln will. Als er sie wieder angreifen will, schlägt sie ihn mit einem Gegenstand ins Gesicht. Es macht Angelus Spaß und sie schlägt ihn erneut und rennt dann zum Fahrstuhl. Als der Fahrstuhl fast oben angekommen ist, wird sie festgehalten. Es ist Wesley. Cordelia beschuldigt sie, dass sie mit Angel geschlafen hat, doch sie sagt ihr, dass sie ihm nur eine Substanz gegeben hat. Wesley sagt ihr, dass sie solange fliehen müssen, bis die Wirkung nachlässt. Dann fällt der Strom aus und Angelus taucht auf. Wesley versucht mit Angel zu sprechen und ihm zu sagen, dass er nicht wirklich Angelus ist, sondern nur die Chemie ihn so denken lässt. Angelus glaubt ihm nicht und schleudert Wesley durch den ganzen Raum. Dann wendet er sich an Cordelia und macht sich über ihre schauspielerischen Talente lustig. Sie schnappt sich eine Flasche mit Wasser. Angelus glaubt ihr nicht, dass es Weihwasser ist, doch Cordy gibt ihm zu verstehen, dass sie jeden Tag damit rechnet, dass er sich wieder verwandeln könnte und deswegen vorbereitet ist. Sie schmeißt es auf ihn und Angelus weicht. Es ist nur Wasser und Cordelia lobt sich selbst für diese schauspielerische Leistung. Wesley packt sich Angelus und schmeißt ihn in den Aufzug.

Am nächsten Morgen wacht Angel auf und findet sich selbst am Bett angekettet. Wesley und Cordelia haben ihn die ganze Nacht beobachtet und als er aufwacht fragt ihn Cordelia, ob er immer noch böse ist. Angel sagt, dass es ihm Leid tut. Wesley gibt ihm zu verstehen, dass die Sachen, die Angelgesagt hat nur durch die Droge ausgelöst worden sind und es das Beste ist, wenn sie sie vergessen. Er verlässt den Raum und Angel fragt, ob Cordelia ihn losbinden würde. Sie guckt ihn nur an und verlässt auch den Raum.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Katharina S. schreibt:
    Eine gute Folge, muss ich sagen. Spannend, witzig, gut gemacht. Außerdem eine Angelusfolge und der Name Angelus steht für Grausamkeit und Genialität. Erst hat es mich sehr verwundert, dass Angel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.17 Für immer jung diskutieren.