Episode: #1.13 Die Frauen der Oden Tals

Angel hilft einer Kriegerprinzessin, aus einer anderen Dimension, versklavte Frauen zu retten. Das stellt sich als gar nicht so einfach heraus, da sie von wütenden Männern verfolgt werden.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordelia gibt eine Party bei sich zu Hause und Wesley tanzt wie ein Wilder. Angel mimt eher den Zurückhaltenden, geheimnisvollen Mann. Cordelia ist die perfekte Gastgeberin. Später unterhält sich Angel mit Laura, einer Freundin von Cordelia. Als ihr Lieblingslied kommt, fragt sie Angel, ob er nicht Lust hätte zu tanzen. Nachdem er sich vorgestellt hat, wie er tanzt, verneint er. Dann verschwindet er in die Küche und unterhält sich mit Dennis.

In einem Lagerhaus nimmt sich ein Arbeiter währenddessen eine kleine Pause, bis er ein Geräusch aus Richtung Kisten hört. Er untersucht eine der Kisten und öffnet sie, da die Stimmen aus der Kiste kommen. Als er sie geöffnet hat, sieht man ein verstörtes ängstliches Gesicht.

Während Angel Wesley, der nach Cordys Meinung gestern auf der Party viel cooler war als Angel, einen festen Job anbietet, bekommt Cordelia eine Vision von dem Mann aus dem Lagerhaus, der verbrannt ist.

Als Angel die Leiche untersucht, findet er eine Visitenkarte auf der steht: Peter Wilkens Private Security. Wesley steht draußen Schmiere mit einer Axt in der Hand. Als Angel die Kiste voller Eis untersucht, rennt eine Person in einen anderen Raum. Angel verfolgt sie und findet heraus, dass es Tyah aus einer anderen Dimension ist. Er ist gekommen, um den 'Chaos Bringer', der seine Welt zerstört hat zu stoppen. Er warnt Angel, dass dieser es nicht töten kann und rät ihm sich nicht einzumischen.

Zurück im Büro, gibt Angel Wesley die Zeichnung, die er von Tyah gemacht hat und erklärt ihm, dass er durch ein Portal gekommen ist. Während Wesley herausfinden will, mit was sie es zu tun haben, sucht Cordelia nach ähnlichen Opfern und Angel geht zu dem Büro, um zu gucken, wer den Toten angeheuert hat.

Als Angel dort ankommt, sind die Türen verschlossen und so steigt er über das Dach ein. In dem Büro durchsucht er die Akten, bis sich die Tür öffnet und eine Frau eintritt. Die Frau ist auch aus einer anderen Dimension und hat ein Tattoo über ihrem linken Auge. Sie fragt Angel was er hier sucht. Um sich selbst zu schützen hebt er einen Stuhl vor sich, doch sie schleudert ihn durch den Raum. Dann klingelt ihr Handy und sie verlässt den Raum. Er verfolgt sie und versucht die anderen mit seinem Handy zu erreichen, doch sein Akku ist fast leer und die Verbindung ist sehr schlecht. Cordy informiert ihn noch, dass es in den letzten 4 Monaten 4 ähnliche Opfer gegeben hat und dann gibt sein Handy den Geist auf und er wirft es frustriert auf den Rücksitz.

Die Frau kommt an einer Galerie an und erklärt dem Wächter, dass sie verfolgt wird. Angel schleicht sich ein, indem er sich als Galerieführer ausgibt und er einige der Bilder kommentiert. Die Besucher sind begeistert von Angel und so fällt er den Wächtern nicht auf.

Wesley hat herausgefunden, dass Tyah aus einer Dimension namens Oden Tal kommt und dass die Bewohner nur existieren können, wenn sich von einem Eintopf ernähren, der aus verrotteten Pflanzen besteht.

Angel hat die Frau aufgespürt und als sie erkennt, dass er ein Vampir ist, rät sie ihm zu verschwinden. Dann öffnet sich wieder ein Portal und eine junge Frau fällt aus ihm. Als Tyah kommt, will er beide mitnehmen, doch Angel greift ihn an. Allerdings kann Tyah mit der jungen Frau fliehen. Er bringt sie mit einem anderen Dämon zu einem Gartencenter und vernichtet sie, in dem er ihr etwas aus der Wirbelsäule reißt.

In seiner Wohnung erzählt Angel der Frau, seine Lebensgeschichte und sie erklärt ihm, dass die junge Frau von ihrem zu Hause fortgerannt ist. Wenn sie erst mal gefangen genommen wurden, wird ihnen ihre Persönlichkeit genommen und sie werden zu Sklaven gemacht. Sie selber heißt Jhiera und ist eine Prinzessin. Ihre Familie denkt, sie sei tot, doch die Frauen in der Dimension wissen es besser, den sie hilft ihnen zu flüchten. Sobald sie in diese Welt eintreten, müssen sie gekühlt werden, bis sie mit ihrer Kraft umgehen können. Er sagt ihr, dass es seine Aufgabe ist, die Männer zu beschützen, die sie töten will und sie gibt ihm zu verstehen, dass er ihr nicht in die Quere kommen soll. Die beiden fühlen sich dennoch zu einander hingezogen.

Als Cordy und Wesley bei dem Gartencenter ankommen, finden sie die junge Frau. Sie ist allerdings wie ausgewechselt. Einer der Dämonen sagt ihnen, dass sie Jhiera finden müssen. Wesley versucht Angel über Handy zu ereichen, doch dieser geht nicht dran. Sie beschließen ihn auf zusuchen und überhören, dass Jhiera und eine Frau lokalisiert wurden. Als sie bei Angel ankommen, sehen sie, wie Angel gerade aus der Dusche kommt. Cordy sagt ihm, wo eine große Fracht Eis geordert wurde und Angel macht sich auf den Weg.

Angel warnt Jhiera, dass Tyah auf dem Weg ist, doch es ist schon zu spät. Die beiden kämpfen gegen ihn und seine Männer, während Wesley und Cordelia die Frauen in den Kisten auf einen Truck laden. Sie mischen sich in den Kampf ein, aber Tyah erwischt sie und will sie töten, wenn sie nicht die Frauen wieder entladen. Jhiera flüchtet und überlässt es Angel den Kampf zu beenden. Doch sie wird gefasst und kurz bevor auch ihr die Wirbelsäule entnommen werden kann, rettet Angel sie. Tyah sagt ihm, dass die ganze Welt zusammen brechen wird, wenn er die Frauen nicht bekommt. Angel verwandelt sich und warnt Tyah, dass er seinen Krieg nicht in dieser Dimension führen soll und besser das nächste Portal nach Hause nimmt.

Am nächsten Tag taucht Jhiera noch einmal auf und sagt ihm, dass die Frauen in Sicherheit sind. Er warnt sie, dass sie die Grenze nicht überschreiten soll sonst würde er sie bekämpfen. Sie ist erregt und Angel geht es ähnlich. Dann verlässt sie das Büro.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Nein! Das war definitiv keine Folge nach meinem Geschmack! Es lag wahrscheinlich daran, dass es einfach zu viele neue interessante Informationen gab. Ein neuer Charakter wurde eingeführt, von dem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.13 Die Frauen der Oden Tals diskutieren.