Episode: #5.03 Werwolf Nina

Angel rettet die junge Nina vor einem Werwolf, doch kann nicht verhindern, dass sie verletzt wird und somit auch zu einem Werwolf wird. Außerdem stellt er schon bald fest, dass eine mysteriöse und reiche Organisation hinter Nina her ist. Um sie zu beschützen, bietet Angel ihr Unterschlupf bei Wolfram & Hart an, doch es stellt sich heraus, dass es unter den Mitarbeitern einen Maulwurf gibt. Nina scheint nicht so in Sicherheit wie alle glauben.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel trifft sich mit seinem Team in einem Park, um über ihre derzeitige Situation und die Beweggründe der Senior Partner zu sprechen. Während der Besprechung hört Angel Schreie von einer Frau und eilt zu ihrer Rettung. Diese wird von einem Werwolf angegriffen, den er nach einem kurzen Kampf töten kann. Doch bevor er mit der Frau sprechen kann, ist diese bereits verschwunden. Da sie von dem Angriff des Werwolfes eine Wunde davongetragen hat, setzt Angel alle erdenklichen Hebel in Bewegung, um sie so schnell wie möglich zu finden, da sie nun ebenfalls mit dem Werwolf-Virus infiziert ist und wird sich in den folgenden beiden Nächten in ein Ungeheuer verwandeln.

Am nächsten Tag erwacht die junge Frau, Nina, nach einem ungewöhnlich langen, unruhigen Schlaf in der Wohnung ihrer Schwester. Sie fühlt sich krank, und als sie zu ihrer Schwester und deren Tochter Amanda in die Küche kommt, stellt sie fest, dass ihre Sinne geschärft sind und sie Heißhunger auf blutiges Fleisch hat. Nina hat erschreckende Tagträume darüber, dass sie sogar ihre kleine Nichte Amanda angreift. Als Nina später mit Amanda alleine ist, spürt sie, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt und geht auf ihr Zimmer, wo sie sich in einen Werwolf verwandelt. Amanda hört, dass im Zimmer ihrer Tante etwas Ungewöhnliches vor sich geht.

Angel und seine Freunde kommen gerade noch rechtzeitig, um Amanda vor Nina zu retten. Wesley betäubt den Werwolf und als Nina am nächsten Morgen völlig verwirrt und nackt zu sich kommt, findet sie sich in einem Käfig wieder. Angel kommt wenige Minuten später hinzu und zeigt ihr die Aufnahmen der letzten Nacht. Nina kann es zuerst nicht glauben, dass sie bis zu ihrem Tod ein Werwolf sein wird. Angel versucht sie zu beruhigen, indem er ihr erklärt, dass sie nur für drei Tage im Monat ein Monster sei - und auch er sei eines und habe gelernt, damit umzugehen.

Nach dem Gespräch mit Nina unterhält sich Angel mit einem von Freds Wissenschaftlern, Royce, um herauszufinden, wie sie der jungen Frau dabei helfen können ihre jetzige Situation zu verarbeiten. Dieser schlägt vor, Nina solle sich einige Sachen aus ihrer gewohnten Umgebung holen, damit der Werwolf später etwas Vertrautes wiederfände und so ein wenig ruhiger sei. Fred begleitet Nina (zusammen mit einigen Sicherheitsleuten) nach Hause. Dort kommt es zu einem Streit zwischen Nina und ihrer Schwester Jill, die ihr vorwirft, Amanda allein gelassen zu haben. Als die beiden wieder zum Van zurückkehren, finden sie die Sicherheitsleute ermordet vor. Plötzlich kommen vermummte Männer aus einem anderen Wagen, schlagen Fred nieder und entführen Nina.

Den anderen ist sofort klar, dass es bei Wolfram & Hart einen Spion geben muss, der den Entführern alles von dem neuen Werwolf berichtete. Als Fred Spike sieht, folgt sie ihm in das Büro des Wissenschaftlers Royce und findet dort verdächtige Unterlagen. Royce hat Nina an den Delikatessenhändler Jacob Crane verraten, der Nina auf die Speisekarte seines privaten Restaurants gesetzt hat. Kurz zuvor musste Royce für Lorne singen um zu beweisen, dass man ihm vertrauen kann, doch anscheinend hat er ein Beruhigungsmittel genommen, um Lorne zu täuschen.

Angel, Wes und Gunn verschaffen sich zusammen mit Royce Zutritt zu Cranes Haus. Sie kommen, kurz bevor sich Nina verwandelt und finden sie geknebelt auf einem Tisch liegend. Die junge Frau bittet Angel, sie ihrem Schicksal zu überlassen, da ihr Leben jetzt offensichtlich zu Ende sei, doch er lehnt dies ab. Cranes Wachleute überraschen Angel, Wes und Gunn und es kommt zu einem Kampf. Währenddessen verwandelt sich Nina zum Werwolf und stürzt sich auf Gunn, Wes gelingt es jedoch rechtzeitig sie zu betäuben. Crane weigert sich Angel mit seiner Beute ziehen zu lassen. Er hat seinen Gästen, die eine hohe Summe gezahlt haben, einen Werwolf versprochen. In diesem Augenblick erwacht Nina und beißt Royce ins Bein. Angel erklärt, dass sie in ungefähr einem Monat einen Werwolf hätten und verschwindet mit seinen Freunden.

Angel bringt Nina wenige Stunden später zurück zu ihrer Familie, die sie mit offenen Armen empfängt. In Zukunft wird sie drei Tage im Monat, 36 Tage im Jahr Hilfe bei Angel finden.

Tina Berger - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Doreen B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Zu Beginn der Episode sitzen Angel, Gunn, Wesley, Fred und Lorne zusammen im Park bei chinesischem Essen und halten eine Teambesprechung ab. Ja, im Park, obwohl sie die Chefs eines riesigen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.03 Werwolf Nina diskutieren.