Episode: #5.06 Solo

Rachel soll ihre erste Mission bestreiten und ist ein nervliches Wrack. Sydney versucht sie trotz allem, so gut es geht anzuleiten. Derweil steht Arvin in einem Gewissenskonflikt, denn er muss sich entscheiden, ob er das neu gewonnene Vertrauen der APO aufs Spiel setzen will, um seine Abmachung mit Gordon Dean zu erfüllen.

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Rachels Familie wird aus ihrem Haus entführt, jedoch von der CIA. Rachel hat große Schuldgefühle, dass ihre Familie nun ins Zeugenschutzprogramm muss und sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie haben werden darf. Um wenigstens sich beschützen zu können, trainiert sie das Kämpfen - zusammen mit Tom.

Sloane berichtet Dean, dass Rachels Familie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde, doch er betont auch, dass er weder Rachel, noch einem anderen APO-Mitglied etwas antun wird. Dean sagt, dass das auch (noch) nicht nötig sein wird. Zunächst einmal soll Sloane etwas über den Waffenkonstrukteur Janos Vak herausfinden.

Sloane leiert es bei der APO an, Vak zu finden, um Dean so eine Falle zu stellen. Um Vak aufzuspüren, bittet Sydney Renée um Hilfe. Renée befragt einen Mann, der engen Kontakt mit Vak hat. Er erzählt ihr, dass Vak eine Waffe entwickelt hat, die Raketen abfängt und auf ein anderes Ziel lenkt. Diese verkaufte er an einen chinesischen General.

In Bombay gibt dieser General eine Party, die Sydney nutzt, um an den Safe zu kommen. Während Dixon die Gäste ablenkt, schleicht Sydney sich hoch. Durch einen Trick lässt der Wachmann sie zu dem General ins Büro, den sie schnell ausschalten kann. Damit sie auch Zugang zum Safe erhält, schleicht sich Rachel zum hinteren Teil des Gebäudes, damit Marshall im Einsatzwagen Empfang zum Safe hat und diesen knacken kann. Sydney kommt an den Safe, doch auf dem Rückweg zu Marshall wird Rachel von einem Wachmann angehalten, verliert die Kontrolle und rennt weg. Doch Tom eilt ihr zur Hilfe und rettet sie.

Sloane macht Nadias Zustand sehr zu schaffen. Jeden Tag fährt er ins Krankenhaus, redet mit den Ärzten, doch er schafft es nicht, Nadias Zimmer zu betreten und sie in diesem Zustand zu sehen.

Sydney denkt viel an ihre Schwangerschaft und Vaughn. So ist sie in einem Babyartikelgeschäft und beobachtet ein kleines Mädchen und ihren Vater. Als die Verkäuferin sie anspricht, ob ihr Ehemann auch ein liebevoller und guter Vater ist, sagt Sydney, dass er das sei.

Die APO hat unterdessen Vak gefunden, der sich auf einer Bohrinsel befindet, wo er allein sein Waffenprojekt weiterentwickelt. Die einzige Möglichkeit, an ihn heranzukommen ist mit Rachel - sie soll als Prostituierte verkleidet an Vaks Daten herankommen. Sydney ist dagegen, da Rachel noch nicht bereit zu einem Einsatz ist. Rachel selber hat auch etwas Bedenken, da sie große Angst vor dem Einsatz hat. Unter anderem, da sie keine Schießwaffen mitnehmen darf - die einzige Waffe, die sie gut beherrscht. Doch sie will diesen Einsatz unbedingt machen, um es sich zu beweisen, dass sie es kann.

Währenddessen trifft sich Sloane mit Dean, dem er erzählt, wo Vak sich aufhält und dass Rachel den Einsatz alleine ausführt. Er verspricht Dean, einen Austausch vorzunehmen und Dean das richtige Programm zu liefern, sobald Rachel das Programm zur Raketenabwehrsteuerung hat. Kelly Peyton und Dean glauben Sloane allerdings nicht, dass Rachel alleine das Programm beschaffen soll. Deshalb macht sich Kelly sofort selbst auf den Weg zu Vak. Sollte sie dort auf Rachel treffen, soll Kelly sie töten.

Auf dem südchinesischen Meer fährt Rachel zu der Ölplattform, auf der sich Vak befindet. Sie gibt sich dort als Prostituierte aus, die Vak angefordert hat. Sie ist jedoch wahnsinnig nervös und sagt ihm beinahe ihren Namen. Als er sie dann küssen will, verpasst sie ihm eine Ohrfeige. Er jedoch versteht das Spiel und lässt sich von ihr problemlos ans Bett fesseln. Während sie die Dateien vom Computer lädt, kommt Kelly jedoch an Bord. Rachel ist rechtzeitig fertig und will mit dem Boot verschwinden. Doch das hat Kelly losgemacht.

Auf dem Helikopterlandeplatz begegnen sich die beiden. Rachel ist erschrocken, dass Kelly noch lebt und auch noch für Dean arbeitet. Kelly will von Rachel die Daten im Gegenzug für ihr Leben. Sydney rät Rachel, ihr die Daten zu geben, wenn sie meint, Kelly würde sie am Leben lassen. Doch Rachel fängt mit Kelly einen Kampf an. Im rechten Moment tauchen dann Tom und Dixon mit dem Helikopter auf. Die beiden können Rachel inklusive der Daten bergen, aber Kelly kann entkommen.

Nach dem Einsatz treffen sich Dean und Sloane erneut. Sloane weigert sich, Dean die Waffe zu geben, da er mit seiner Gegenaktion den Einsatz fast vereitelt hätte. Dean droht Sloane, ihn wieder ins Gefängnis zu bringen und Nadia zu töten, wenn Dean nicht bis zum nächsten Morgen die Waffe in den Händen hält.

Zum Ende der Folge sind bei der APO alle sehr stolz auf Rachel. Außerdem gelingt es Sloane endlich, zu Nadia ins Zimmer zu gehen. Und zu Hause hört sich Sydney alte Aufnahmen von ihr und Vaughn an, die während verschiedener Einsätze aufgenommen wurden.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Wiederbelebung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Vollendete Tatsachen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.06 Solo diskutieren.