Episode: #5.10 S.O.S.

Während Sydney auf dem Frachter um ihr Leben und das ihres Babys kämpft, versuchen alle bei der APO, sie zu finden. Dabei entdecken sie, dass die Infiltrierung von Prophet Five bis in die höchsten Ränge der CIA reicht...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Sydney ist immer noch auf dem Frachter auf offenem Meer. Doch Kelly und einige Männer sind ihr dicht auf den Fersen. Als sie gerade eine Funknachricht an die CIA schickt, bekommt sie furchtbare Unterleibsschmerzen. Ihr gelingt es, Kelly gefangen zu nehmen, doch ihr geht es immer schlechter, weshalb Kelly die hochschwangere Sydney schnell wieder in ihre Gewalt bringen kann. Sydney bricht zusammen. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an eine Trage gefesselt und ein Mann sagt ihr, dass ein Arzt auf dem Weg zu ihr ist.

Marshall kann einen Teil von Sydneys Funkspruchs hören, doch während er sie anhört, wird die Aufnahme von Prophet Five gelöscht. Diese Aufnahme konnte jedoch nur aus Langley gelöscht werden. Somit ist es eindeutig, dass es in der CIA einen Maulwurf geben muss. Um dennoch an die Aufnahme zu gelangen, die sich im CIA-Hauptquartier im Echelon-Archiv befindet, sollen Tom, Rachel, Dixon und Marshall in das Hauptquartier einbrechen und die Aufnahme stehlen.

Ihnen gelingt das Unmögliche und sie gelangen unbemerkt ins Hauptquartier. Als Rachel die Festplatte holt, muss sie dabei den Alarm auslösen. Tom hat sich derweil heimlich in das Büro des Zeugenschutzprogramms geschlichen, um sich die Akte seiner ermordeten Frau anzusehen. Als der Alarm ausgelöst wird, wird er in dem Zimmer eingesperrt, ebenso wie Rachel, die im Serverraum festsitzt. Jack hatte Rachel versprochen, sie dort herauszuholen, weil es sein Befehl war, die Festplatte zu holen, obwohl der Alarm dadurch losgehen würde. Deshalb ruft Jack Eric Weiss, mittlerweile hohes Tier bei der CIA, an und bittet ihn um Hilfe. Der fährt sofort zum Hauptquartier und befreit zusammen mit Dixon und Marshall Rachel und Tom.

Marshall kann die Daten auf der Festplatte nicht wieder herstellen. Dafür hat er bei der Kontrolle der Sicherheitsprotokolle entdeckt, dass jemand die Dateien gelöscht hat, der die höchste Sicherheitsfreigabe in Langley hat. Durch diese Information kann der Maulwurf nur einer von sieben Männern sein. Marshall konnte das Handy des Maulwurfs ausfindig machen. Ist er nur wenige Meter von dem Handy entfernt, kann er es identifizieren. Da die Beschattung aller sieben Männer zu lange dauern würde, fasst Jack einen Plan. In Washington D.C. trifft er sich mit allen sieben CIA-Chefs unter dem Vorwand einer Einsatzbesprechung. Er erzählt ihnen davon, dass einer von ihnen ein Maulwurf von Prophet Five sein muss. Marshall findet die Nummer des Handys heraus und wählt es an. Schließlich klingelt das Handy eines der anwesenden Männer. Jack zieht seine Waffe und schießt auf ihn. Er bedroht ihn und fragt, wo sich Sydney befindet. Unter großer Gewalteinwirkung gesteht er, dass Sydney sich auf einem Frachter im Nordatlantik befindet. Marshall macht das Frachtschiff ausfindig und ein Team wird losgeschickt, um Sydney zu befreien.

Sydney ist immernoch auf der Trage festgebunden. Mittlerweile ist eine Ärztin eingetroffen, doch bei der handelt es sich um Sydneys Ärztin aus Los Angeles. Sie machen etwas mit ihrem Bauch, ohne es Sydney zu erklären. Da kommen auch schon Dixon, Tom und der Einsatztrupp beim Schiff an und machen sich auf die Suche nach Sydney. Doch sie können niemanden auf dem Schiff entdecken. Schließlich finden sie Sydney auf der Krankenstation und können sie retten.

Wieder im Büro findet Marshall heraus, dass sich Tom Zugang zu seinem Computer verschafft hat, um sich Informationen über den Mord an seiner Frau zu beschaffen. Er benachrichtigt Jack deswegen. Doch Tom ist inzwischen schon bei dem Mörder seiner Frau. Der Mörder, Allen Korman, entschuldigt sich bei Tom und sagt, es wäre ein Befehl gewesen, sie zu töten. Außerdem nennt er Tom nicht bei diesem Namen, sondern er nennt ihn Peter. Doch Tom will anscheinend keine Rache, sondern teilt Korman eine Nachricht mit, die er dem "Kardinal" bringen soll.

Im Krankenhaus erzählt Jack seiner Tochter, dass es ihr und dem Baby gut geht. Sie hatte eine vorzeitige Plazentalösung, doch nun sei alles wieder in Ordnung - dank Kelly und der Ärztin, die Sydneys Baby gerettet haben.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.09 Unter Hypnose
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.11 Mutterinstinkt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.10 S.O.S. diskutieren.