Episode: #5.02 ...1...

Sydney arbeitet mit Renée, einer Kriminellen, die auf der Gesuchtsliste der CIA steht, zusammen, um den Mörder von Vaughn aufzuspüren, bevor dieser erneut zuschlagen kann. Jack stellt einen neuen Agenten ein, Thomas Grace, während Weiss sich nicht entscheiden kann, ob er seine Beförderung annehmen soll, da er dann gezwungen wäre, seine Kollegen zu verlassen...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Diese Folge beginnt dort, wo #5.01 Prophet Five endete. Sydney ist bei Renée in der Kneipe und lässt sie wissen, dass sie weiß, wer sie wirklich ist. Renée erzählt ihr, dass sie in dieser Kneipe arbeitet, da sie den Mördern von Vaughn gehört. Sie hatte vor, in den Keller zur Operationsbasis zu kommen und dort wertvolle Informationen zu stehlen. Doch durch Sydneys Besuch ist ihre Tarnung als Barkeeperin aufgeflogen und die beiden stehlen die Informationen daher spontan gemeinsam. Sydney kehrt daraufhin zur APO zurück, damit Marshall die Daten entschlüsseln kann. Renée und Sydney wollen weiterhin in Kontakt bleiben.

Zwischendurch ist Sydney bei einer Schwangerschaftsuntersuchung und sie sieht ihr Baby auf dem Ultraschall. Traurig verlässt sie die Praxis und sieht sich in ihrem Auto das Foto ihres gesunden Babys an. Wieder in der APO ist sie einen Moment sehr bedrückt und traurig, dass Vaughn nicht bei ihr ist und nie wieder sein wird. Ihr Vater fragt sie, wie er ihr helfen kann. Sie fragt ihn, ob er sie zum nächsten Arztbesuch begleitet, was er sehr gerne tun wird.

Die APO findet unterdessen heraus, dass Vaughns Mörder Ivan Curtis heißt. Curtis will sich in nächster Zeit mit einem Heinrich Römer treffen, einem Waffenhändler. Von Sloane erhält Sydney die Informationen, wie man am besten an Römer herankommen kann. Dixon und Weiss geben sich als Kunden bei Römer aus und sie installieren Kameras in dem Gebäude, um zu wissen, wann Curtis Römer besuchen kommt. Doch noch während Dixon und Weiss im Gebäude sind, taucht Curtis auf. Sie beobachten, wie Curtis von Römer 25 Kilo Nuridium, einn gefährlichen Sprengstoff, erhält. Doch statt zu bezahlen, werden Römer und seine Leute einfach von Curtis erschossen.

Um zu erfahren, wo sich das restliche Nuridium befindet, das Curtis laut Informationen schon besitzt, wofür es eingesetzt werden soll und um zu erfahren, wo sich Gordon Dean befindet, entführen Sydney, Dixon und Weiss Curtis. Sie befragen ihn intensiv, doch Curtis will ihnen nichts verraten. Er provoziert Sydney so stark, dass sie ausrastet und ihn so heftig tritt, dass er rücklings aus dem Fenster fünf Stockwerke hinab in einen Fluss fällt.

Doch als die drei sich unterhalten, merkt man, dass das geplant war, da sie Curtis vorher unauffällig ein Isotop verabreichten, mit dem sie ihn nach circa zwei Stunden überall orten können. Während Sydney die Stadt nach dem Isotop scannt, unterhält sie sich mit Weiss. Er erzählt ihr, dass ihm eine Versetzung nach Washington angeboten wurde. Doch er will sie wahrscheinlich nicht annehmen, da er seine Freunde und Nadia nicht zurücklassen will, obwohl die Versetzung beruflich gesehen eine große Chance für ihn wäre.

Sydney hat Curtis gefunden. Er sitzt in einem Privatjet auf dem Weg nach Pjöngjang in Nordkorea. Doch mit Hilfe eines besonderen Stealth-Jets können sie das Flugzeug noch einholen. Unbemerkt docken sie mit dem Jet an das Flugzeug an und gehen an Bord des Privatjets. Während sich Dixon und Weiss um die Männer an Bord kümmern, will Sydney die Nuridium-Bombe, die sich an Bord befindet, entschärfen. Doch es gibt keinen Sprengzünder. Sydney untersucht daraufhin das Gerät genauer und merkt, dass es sich gar nicht um eine Bombe handelt. In dem Gerät befindet sich ein Mann, der offenbar tot ist. In dem Moment kommt Curtis zu Sydney und richtet eine Waffe auf sie. Doch Sydney bringt die Waffe an sich. Sie fragt Curtis aus und will ihn festnehmen. Doch er meint, diese Leute, für die er arbeitet, wären so einflussreich, dass er die Nacht in Haft nicht überleben würde. Daraufhin bringt er sich um.

In der APO taucht etwas später ein Mann auf. Er heißt Thomas Grace und wird Vaughn ersetzen. Er wurde nach strengen Kriterien, die Jack bestimmte, ausgewählt.

Nach der genauen Untersuchung des Geräts weiß man, dass das Nuridium genutzt wurde, um Leute einzufrieren, die tot sind, bis man ein Heilmittel für deren Krankheiten gefunden hat und man sie wieder auftauen und wiederbeleben kann. Doch die Identität des Mannes, der sich in dem Gerät befindet, konnte nicht geklärt werden. Sydney erfährt von Dixon wenig später, dass das Gerät und die Leiche gestohlen worden sind. Sydney ruft umgehend Renée an, um sie über den Diebstahl zu informieren. Renée verspricht, sich einmal umzuhören. Renée legt auf, dreht sich um, und geht zu dem Gerät und dem Mann, die sie selber gestohlen hat. Und auf einmal beginnt das Herz des toten Mannes wieder zu schlagen.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Prophet Five
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Substanz 33

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Dies ist eine durchschnittliche Folge, die sehr an andere erinnert. Im Prinzip lässt sie sich folgendermaßen beschreiben: Die Guten suchen einen Bösewicht, sie finden ihn. Außerdem brachten die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.02 ...1... diskutieren.