Episode: #4.09 Daddys Liebling

Richard kehrt zurück und besitzt ein Mittel, mit dem er Isabelle wieder zu einem Kind machen will. Kyle versucht dies zu verhindern. Währenddessen nimmt Tess' Geisteskrankheit immer gefährlichere Züge an. Sie glaubt einen Freund namens Bobby zu haben und organisiert eine Party für ihn. Mit ihren Kräften bewirkt sie, dass alle Leute um sie herum stundenlang tanzen, bis sie zusammenbrechen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Tom steht vor dem Spiegel und sucht nach dem Mal hinter seinem linken Ohr, das jedoch verschwunden ist. Plötzlich erhält er unerwartet Besuch von Meghan, die sehr aufgeregt ist, da sich Promicin mittlerweile als Renner unter Jugendlichen erweist und zwei 12-Jährige nach der Einnahme gestorben sind.

Kevin und Tess sind in einem Diner, das im Stile der 1950er Jahre gehalten ist. Alle Gäste in dem Diner tanzen, doch sie wirken sehr erschöpft und wollen sich ausruhen. Auf Tess’ Kommando hin tanzen sie jedoch weiter. Kevin ruft daraufhin Shawn an und bittet ihn um Hilfe, doch das Gespräch wird von Tess unterbrochen, so dass Shawn nicht erfährt, in welchem Diner die Beiden sind.

Tom und Meghan sitzen auf der Couch und beginnen schließlich, sich leidenschaftlich zu küssen.

In Promise City pflücken Isabelle und Kyle am nächsten Morgen Tomaten und amüsieren sich sehr gut. Plötzlich beginnt eine der Tomaten zu schweben. Als Isabelle und Kyle nach dem Verursacher dieses Tricks suchen, steht Richard vor ihnen. Er will mit Isabelle alleine sprechen, was Kyle nur widerwillig zulässt. Vater und Tochter entschuldigen sich für ihre Taten der Vergangenheit und beschließen, einen Neuanfang zu wagen. Dann kommt Jordan hinzu und begrüßt Richard in Promise City.

Meghan macht sich auf den Weg ins Büro und sagt Tom, dass ihre gemeinsame Nacht nur ein One Night Stand gewesen sei. Währenddessen macht sich Shawn auf die Suche nach dem Diner. In eben jenem sind alle Gäste vollkommen erschöpft, worüber Tess sehr erbost ist. Kevin versucht ihr klar zu machen, dass die Gäste seit zwei Tagen ununterbrochen tanzen, doch Tess will davon nichts hören und spricht von Bobby, ihrem Freund, auf den sie wartet. Dann lässt sie die Gäste weitertanzen.

Jordan führt Richard durch Promise City und bittet ihn, zu bleiben, was Richard jedoch nicht wirklich will. Dann sprechen Richard und Isabelle miteinander, wobei Richard plötzlich seine Kräfte gegen seine Tochter einsetzt und dafür sorgt, dass sie das Bewusstsein verliert. Dann trägt er sie weg und verlässt Promise City mit ihr. Später sehen sich Tom, Diana und Meghan die Videoaufnahme von Richards Flucht mit Isabelle an.

Als Isabelle das Bewusstsein wiedererlangt hat, gibt Richard ihr etwas zu trinken und sagt ihr, dass sie Promise City verlassen mussten, um wieder eine Familie zu sein. Derweil flehen die völlig erschöpften Gäste im Diner Tess an, die Tortur zu beenden. Kevin zieht Tess in die Küche und versucht sie zur Vernunft zu bringen, doch sie zwingt ihn, sich die Hand am Grill zu verbrennen.

Jordan gibt NTAC Informationen, wo sich Richard aufhalten könnte. Kyle ist nicht einverstanden damit, dass Jordan NTAC hilft, da die Regierung Isabelle möglicherweise wieder einsperrt. Als Jordan erklärt, dass Isabelle nicht wichtig für die Zukunft der Menschheit sei, entgegnet Kyle, dass sie wichtig für ihn ist.

Richard bringt Isabelle zu einem Haus und führt sie in ein Zimmer, das jedoch offensichtlich ein Kinderzimmer ist. Als Isabelle am nächsten Morgen aufwacht, stellt sie fest, dass sie plötzlich einige Jahre jünger und nur noch etwa 15 Jahre alt ist. Richard erklärt ihr, dass er eine Frau kennen gelernt hat, die in der Lage ist, eine Flüssigkeit zu produzieren, die Menschen verjüngert. Diese Flüssigkeit war in dem Wasser, dass Richard Isabelle zu trinken gegeben hat. Entsetzt rennt Isabelle aus dem Haus.

Dank Kevins Selbstheilungskräfte hat er sich schnell von den Verbrennungen erholt. Endlich hat auch Shawn das Diner gefunden und will Tess heilen, doch sie zwingt ihn, ebenfalls zu tanzen.

Kyle sieht Cassie, die ihn auffordert, Isabelle zu helfen. Er macht sich sofort auf den Weg. Derweil sucht auch Richard nach Isabelle und findet sie weinend in einer Scheune. Sie ist mittlerweile nur noch etwa neun Jahre alt und beginnt bereits, mehr und mehr Dinge aus ihrem alten Leben zu vergessen. Schließlich taucht Kyle auf und will Isabelle zurück nach Promise City bringen.

Während er tanzt, spricht Shawn mit Tess und macht ihr klar, dass Kevin ihr Bobby, ihre große Liebe, ist. Als Tess daraufhin Kevin küsst, können die Gäste endlich aufhören zu tanzen. Nun kann Shawn Tess auch heilen.

Tom und Diana haben Richard ebenfalls ausfindig gemacht und dringen in das Haus ein. Mit seinen Kräften hält Richard jedoch sowohl Kyle als auch die beiden Agenten in Schach und flieht mit Isabelle. Danach sorgt Tom dafür, dass Kyle wieder unbehelligt nach Promise City zurückkehren kann. Shawn nimmt derweil Kevin und Tess auf und erfährt, dass Kevin daran arbeitet, herauszufinden, welche Bedingungen bei einem Menschen erfüllt sein müssen, um die Einnahme von Promicin zu überleben.

Isabelle trinkt den Rest des besonderen Wassers und schläft in Richards Armen ein. Währenddessen verbringen Meghan und Tom den Abend wieder zusammen, wobei Meghan feststellt, dass Toms Mal wieder zu sehen ist. Als Richard am nächsten Morgen aufwacht, ist Isabelle ein kleines Kind von knapp drei Jahren. Strahlend umarmt er seine kleine Tochter.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #4.09 Daddys Liebling diskutieren.