Episode: #5.04 Live Show

Liz' 40. Geburstag steht an, doch niemand aus ihrem Team scheint sich daran zu erinnern. Unterdessen beschließt Jack, das Trinken aufzugeben, während Tracey eine Tücke von Live-Shows für sich ausnutzt.

Diese Serie ansehen:

Jack hat beschlossen, das Trinken aufzugeben und Liz erinnert sich an die Zeit, in der sie beschlossen hatte, dem Zucker abzuschwören, welche ihr jedoch nicht sonderlich gut in Erinnerung geblieben ist. Daher glaubt sie nicht, dass Jack es wirklich schaffen wird, nicht mehr zu trinken. Jack glaubt jedoch, dass es sich bei ihm beim Trinken eher um ein bestimmtes Ritual handelt, das er nun nur durch ein anderes Ritual ersetzen müsste.

Liz wartet derweil darauf, dass Jack sich daran erinnert, dass sie Geburtstag hat, doch Jonathan hat dafür gesorgt, dass ihr Geburtstag von jeder Mitarbeiterliste gestrichen wird, da sie sich vor einiger Zeit einen Scherz mit ihm erlaubt hat. Doch sie glaubt, dass sich ihre Freunde dennoch an ihren Geburtstag erinnern werden.

Tracy hat derweil einen Sketch in einer Live-Show gesehen, bei dem einiges schief ging und das Publikum sich deswegen schief gelacht hat. Nun will er das gleiche bei TGS machen und absichtlich einen Sketch vermasseln.

Jack hat derweil starke Probleme, sich vom Alkohol fern zu halten, und lenkt sich mit Stricken und einem Buch über Magie ab, vergisst darüber jedoch Liz' Geburtstag. Unterdessen vergisst Tracy absichtlich seinen Text, so dass Pete schnellstmöglich Werbung einblenden muss, um die Show noch zu retten.

Werbung: "Dr." Leo Spacemen preist seine neueste Erungenschaft im Kampf gegen erektile Dysfunktion an - ein Album, das die Männer dabei helfen soll, endlich wieder im Bett ihren Mann stehen zu können.

Liz stellt Tracy zur Rede und verlangt von ihm, endlich wieder professionell zu arbeiten. Schließlich erhält sie einen Anruf von Carol, der ihr mitteilt, dass sein Flug gerade in Turbulenzen geraten ist. Er bittet sie, in sein Appartement zu gehen, um dort die Pornohefte zu verstecken, bevor seine Mutter ankommt. Liz wird wütend, dass auch Carol ihren 40. Geburtstag vergessen zu haben scheint, und legt verärgert auf.

Schließlich beschwert Jenna sich, dass Tracey die Show ruiniert hat, und droht damit, das nächste Mal eine Brust freizulegen, sollte Tracey die Show wieder an sich ziehen. Unterdessen erwischt Liz Jack beim Farbenschnüffeln und erkennt, dass er tatsächlich ein Alkoholproblem hat. Doch Liz hat es satt, dass alles sich nur um die anderen dreht und entgegnet wütend, dass jeder ihren Geburtstag vergessen hat. Jack hat ein schlechtes Gewissen und schenkt Liz $1000, die sie aus Prinzip annimmt, ihm jedoch nicht vergibt. Inzwischen zeichnet Pete die Show auf und Tracey vermasselt schon wieder absichtlich den Sketch. Just als Jenna daraufhin ihre Brust auspacken will, lässt Pete Werbung einblenden.

Dr. Drew Baird berichtet von einer Organisation, die es ermöglicht, dass er die Hand eines verurteilten Straftäters transplantiert bekommen hat. Er bittet um Spenden, als die Hand sich allmählich selbständig macht.

Jack hat das gesamte Team zusammen getrommelt und will noch schnell eine Party für Liz auf die Beine stellen, um ihr zu zeigen, dass sie ihnen allen wichtig ist. Pete schlägt vor, im Abspann, als sich das gesamte Team verabschiedet, etwas zu Liz zu sagen. Kenneth hat jedoch eine andere Idee.

Unterdessen ruft Carol an, um Liz zu berichten, dass er den Flug gut überstanden hat. Nun erinnert auch sie ihn an ihren Geburtstag und Carol bekommt ein richtig schlechtes Gewissen. Als Liz sich darüber beschwert, dass sowieso niemand an ihren Ehrentag gedacht hat, betritt sie das Studio und alle rufen "Überraschung" - Carol inklusive, da er vor gibt, an der Überraschungsparty beteiligt gewesen zu sein. Liz ist überwältigt, erkennt jedoch schnell, dass die Party eigentlich für die Putzfrau Jadwiga geplant gewesen ist. Liz ist dies egal, sie freut sich darüber.

Nach der Party trifft sich Liz noch einmal auf einen Drink mit Jack in dessen Büro und feiert die letzten Minuten ihres Ehrentages, auch wenn Jack ihr nun ständig sagt, dass sie nun als alte Jungfrau gilt und bereits die Hälfte ihres Lebens hinter sich hat.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Als ich das erste Mal in einer News von der Live-Episode hörte, klang es nach einer ziemlich guten Idee. Wirklich Gedanken um die Umsetzung dieser Idee hatte ich mir zu der Zeit allerdings nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #5.04 Live Show diskutieren.