Carol Burnett

Carol Burnett arbeitet als Pilot. Er lernt Liz Lemon kennen, als diese für ihre neue Bekanntschaft Wesley Snipes in dessen ehemaliges Büro geht, um seine vergessenen Anzugschuhe abzuholen. Carol hält Liz zunächst für eine Versicherungsangestellte, doch Liz klärt das Missverständnis schnell auf und beide erkennen, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Als das Gespräch auf Carols Lieblingsshow im TV kommt und er zugibt, dass für ihn "TGS" das beste ist, was das Fernsehen zu bieten hat, ist es für Liz geschehen. Sie gibt sich als hauptverantwortliche Autorin der Sendung zu erkennen und lädt Carol kurzerhand ein, sie als Date auf die Hochzeit von ihrer Kollegin Cerie Xerox zu begleiten.

Auf der Party kommt Carol schließlich auch mit Jack Donaghy ins Gespräch und versteht sich auch mit diesem wirklich gut. Dann jedoch bekommt er mit, wie Liz sich auf der Party von ihrem Freund trennt und ist von ihrer schonungslos offenen Art ein wenig irritiert. Er zieht sich von ihr zurück, nur um es sich dann kurz darauf doch noch einmal anders zu überlegen, weil sie sich vor Liz' Ausbruch eigentlich ganz gut verstanden haben. Die beiden beschließen, es miteinander zu versuchen.

In den kommenden Wochen ist Carol beruflich viel unterwegs, so dass er sich mit Liz meist nur in seinen kurzen Stoppovers in einem Hotelzimmer treffen kann. Als eines Tages jedoch alle Hotels in New York City ausgebucht zu sein scheinen, bittet Carol Liz, ein paar Tage in ihrer Wohnung unter zu kommen. Liz, die gerade die lässige Beziehung zu Carol genossen hat, ist reserviert, nimmt ihn jedoch trotzdem bei sich auf und versucht herauszufinden, wie Carol ihre Beziehung bislang sieht. Als sie ihn schließlich fragt, ob er seine Freizeit genauso liebt wie sie es tut, bricht Carol in Tränen aus und jammert, dass er es nicht mehr erträgt, dass er nicht weiß, wohin ihre Beziehung führt. Er will endlich einmal eine Erwachsenenbeziehung führen. Liz kann ihn jedoch begreiflich machen, dass sie es langsam angehen lassen will. Er ist schließlich einverstanden, dass sie sich erst einmal eine Zeit lang nicht mehr sehen sollten.

Als Liz' 40. Geburtstag vor der Türe steht, möchte Carol diesen natürlich mit seiner neuen Freundin verbringen, doch seine Flug gerät in Turbulenzen, so dass er ernsthafte Sorgen hat, den Tag überhaupt zu überstehen. Panisch ruft er Liz an und bittet sie, in seinem Appartement die Pornohefte zu verstecken, bevor seine Mutter sie dort finden kann. Glücklicherweise kann Carol das Flugzeug sicher landen und erinnert sich daraufhin auch an Liz' Geburtstag. Sofort kehrt er nach New York City zurück und überrascht seine Liebste.

Ein paar Wochen später beschließen Carol und Liz, endlich einmal ein gemeinsames Wochenende fernab von New York zu verbringen. Dafür setzt sich Liz in einen Flieger, der von Carol gesteuert werden soll und erzählt ihrem Sitznachbarn stolz, dass sie den Piloten kennt. Als dann jedoch Verzögerungen am Start auftreten und Carol sie und die Besatzung mit hohlen Worten immer wieder hinhält und sogar verhindert, dass alle etwas zu Essen und zu Trinken bekommen, kommt es zwischen den beiden zu einem handfesten Streit, der bald zu eskalieren droht, als Liz regelrecht einen Aufstand im Flugzeug anzettelt. Schließlich entwendet Carol einem Sky-Marshall die Waffe und richtet sie auf Liz, die daraufhin einen Passagier als Schutzschild vor sich zieht. In diesem Moment erkennen beide, dass sie zu weit gegangen sind und beschließen, sich zu trennen.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase