Dennis Duffy

Dennis Duffy ist einer von Liz' Ex- Freunden. Die beiden trafen sich einst bei einer Filmvorführung von "The Hours", den beide schrecklich fanden. Sie trafen sich anschließend ein paar Wochen, ehe Liz einen Schlussstrich unter die Beziehung setzte, da sie erkannte, dass die beiden einfach zu unterschiedlich waren und Dennis sich ständig wie ein pubertierendes Kind aufführt, das lieber Playstation spielt, als Zeit mit Liz zu verbringen.

Überhaupt ist Dennis ein eher unreifer Mann, der oft aufgrund seines Verhalten und seiner unüberlegten Aussagen wie ein Teenager wirkt. Daher kann auch niemand Dennis ausstehen und vor allem Jenna versteht nicht, was Liz an ihm findet. Dennis glaubt von sich selbst jedoch, dass er für Liz die Liebe ihres Lebens ist, was sie jedoch deutlich von sich weißt. Einzig seinen Humor liebt Liz wirklich.

Dennis hält sich vor allem mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Er ist nach eigener Aussage der letzte Beeper-Verkäufer in New York City und bezeichnet sich selbst stolz als der "Beeper-König". Außerdem legt er sich einen Kaffeeautomat im Keller eines K-Mart zu, um etwas Geld nebenher zu verdienen.

Als alle ihre Kollegen und Freunde Liz' Geburtstag vergessen, ist Dennis der einzige der sich daran erinnert und sie wenigstens anruft. Dies führt dazu, dass die beiden schließlich wieder zusammen finden. Obwohl Liz es eigentlich besser weiß, lässt sie sich erneut auf eine Beziehung mit ihm ein, was sie jedoch schon bald bereut, denn Dennis blamiert sie bei einem gemeinsamen Abendessen mit ihrem Boss Jack Donaghy bis auf die Knochen. Als sie sich schließlich durchringen kann, ihm den Laufpass zu geben, bemerkt sie, dass Dennis' Lieblingsteam, die New York Islanders, gerade ein Spiel verloren haben und er totunglücklich darüber ist. Als großer Fan des Eishockey-Teams ist eine Niederlage fast gleichbedeutend mit einem Weltuntergang.

Dennis beschließt kurze Zeit später, bei Liz einzuziehen und bringt auch gleich seine dänische Dogge mit, obwohl er weiß, dass Liz allergisch auf Hundehaare reagiert. Dennis glaubt jedoch, dass sie sich die Allergie nur einbildet und zieht sich so immer mehr Liz' Ärger zu. Als er schließlich versucht, einige Regale zu montieren und dabei eine Wand in Liz' Apartment zerstört, beendet sie ein für alle Mal die Beziehung und verlangt von Dennis, ihre Wohnung schnellstmöglich zu verlassen. Als er bemerkt, dass er sie nicht mehr umstimmen kann, taucht er schließlich bei TGS auf und entschuldigt sich aufrichtig bei Liz. Er gesteht, dass die Trennung ihn sehr mitnimmt, da Liz auch für ihn die Liebe seines Leben sei. Als er dann auch noch erzählt, dass er zum ersten Mal seit der World Series 1986 wieder geweint hat, hat er schließlich sogar Jack und Jenna auf seiner Seite, die ihn sonst nicht ausstehen konnten. Dennoch bleibt Liz hart.

Als Dennis wenige Monate später zu einem lokalen Helden wird, als er eine Person rettet, die vor einen heranfahrenden Zug gefallen war, will Jack ihn als Gaststar in TGS unterbringen. Während der Aufzeichnung der Show macht Dennis Liz schließlich einen Heiratsantrag, den Liz jedoch nicht annimmt. Gekränkt beleidigt er Liz vor ihren Kollegen und versucht später sogar, sie vor eine U-Bahn zu schubsen, um sie dann zu retten, um wieder als Held zu gelten.

Einige Zeit später sucht Dennis erneut den Kontakt zu Liz und erzählt ihr davon, dass er bei sich selbst via einer Webseite eine Sex-Sucht diagnostiziert hat und nun alle seine früheren Sexualpartner aufsucht, um sich bei ihnen zu entschuldigen. Dabei erfährt Liz schließlich auch, dass Dennis einst auch eine Affäre mit Jenna hatte und die beiden sogar in Liz' Bett Sex hatten, obwohl er zu der Zeit eigentlich noch mit Liz zusammen war.

Dennis schließt sich außerdem einem Programm an, in dem ein Kind sich eines in Schwierigkeiten geratenen Erwachsenen annimmt. Liz ist einmal mehr bestärkt in ihrer Entscheidung, mit der Beendigung der Beziehung damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn auch nach mehreren Jahren hat sich Dennis kaum geändert. Er ist noch immer der gleiche verantwortungslose, selbstverliebte Kerl, den sie in Erinnerung hat. Mittlerweile stört Dennis jedoch nicht mehr, dass er und Liz kein Paar mehr sind.

Als Liz dann jedoch plötzlich vor ihm steht und ihn Anruft, um die Beziehung doch wieder aufleben zu lassen, ist er sofort zur Stelle. Es stellt sich jedoch heraus, dass Liz lediglich unter dem Einfluss eines halluzinogenen Gases Stand und die Versöhnung nicht ernst gemeint hat. Kurzerhand beschließt Dennis, dass wieder verschlossene Gasleck erneut zu öffnen, um so zu erreichen, dass Liz ihn wieder bei sich wohnen lässt, was Jack jedoch verhindern kann. Tom, der Hausmeister, sorgt schließlich mit seiner Aussage dafür, dass Dennis vom Set von TGS entfernt wird und Liz droht ihm, ihn zu töten, sollte er sich noch einmal in ihre Nähe wagen.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase