Dennis Haysbert wird für "Lucifer" zu Gott

Foto: Lucifer cast, Magic Con 2019 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Lucifer cast, Magic Con 2019
© myFanbase/Nicole Oebel

Für "Lucifer"-Fans war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, aber nun steht auch offiziell fest, dass für die finale fünfte Staffel Gott persönlich die Serie beehren wird. Hierfür wurde nun Dennis Haysbert als Gastdarsteller verpflichtet.

Gott ist als Vater der beiden Hauptfiguren Lucifer (Tom Ellis) und Amenadiel (D.B. Woodside) schon oft thematisiert worden, durch Neil Gaiman hat er in den Bonusepisoden auch bereits eine Stimme erhalten, nun bekommt er also ein Gesicht in Form von Haysbert. Co-Showrunner Joe Henderson hat verkündet, dass er eine lange Liste für mögliche Darsteller gab, aber Haysbert sei der Favorit gewesen und habe als Einziger ein Angebot erhalten. Für ihn hat sich auch Woodside selbst stark gemacht, der mit ihm für "24 - Twenty Four" als Brüder vor der Kamera stand. Für Haysbert war die erneute Zusammenarbeit mit Woodside ein starkes Argument für eine Zusage, denn "wir haben ohne Frage für eine der besten Serien zusammengearbeitet, die jemals fürs Fernsehen produziert worden ist, also haben wir eine ganz besondere Kameradschaft".

Die finale Staffel von "Lucifer" wird später im Jahr auf Netflix und hier in Deutschland auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

Quelle: Entertainment Weekly



Lena Donth - myFanbase
06.01.2020 20:23

Kommentare