Review: #3.24 12:00 - 13:00 Uhr

Was haben 24 und Michael Jackson gemeinsam?

Richtig, fast gar nichts.

Denn in 24 fliegen in nur 24 Stunden Atomraketen inklusive George Mason in die Luft, Billiarden Menschen sterben an einem Virus, Ryan Chapelle stirbt den wahrscheinlich traurigsten Serien Tod aller Zeiten und Macaulay Culkin sagt für Michael Jackson aus.

Das alles in nur 24 Stunden...

Wenn wir schlafen, hat Jack Bauer eine Pistole in der Hand.

Wenn wir schlafen, ist Michael Jackson mit Jay Leno im Bett.

Wenn wir schlafen, tobt dank der Zeitverschiebung in Neverland noch das Leben. Trilliarden Kinder fahren Riesenrad und Achterbahn.

Und wenn wir um 12 Uhr Mittag essen, befindet sich Jack Bauer in einer U-Bahnstation um den letzten geisteskranken Virentrooper zu stoppen.

Nun beginnt die Suche nach dem schwarzen Raben, also Rabens ist sein Name.

Und Rabens war sein Name, lalalalallalaa...

Saunders wird aus seiner Zelle geholt, aber nicht um Kinderlieder zu singen (Und Stephen war sein Name, lalalallalalaa), sondern um den Virenfritze per Videobilder zu infizieren, äh identifizieren.

Die Witwe vom Zigeuner Mann Gael (sprich: Gayel) ist in der CTU um die Sachen von ihrem verstorbenen Mann abzuholen.

Michelle hatte Gael (sprich: Gayel) vor seinem Tode versprochen, seiner Frau zu sagen, dass er sie über alles liebt und als Held gestorben ist, selbst als das Virus ausbrach, hat er seinen Dienst weiter verrichtet... Er ist schmerzfrei gestorben, alles war sehr schnell vorbei.

Theresa Ortega ist Michelle für diese Worte sehr dankbar.

Kurz bevor der Virenmeister auf den Virenbildern zu sehen ist, zieht Ortanga eine Waffe und erschießt Saunders.

Ein Sanitäter versucht ihn zu retten, aber zu spät, Saunders ist davon geschieden... Exitus, finito, hinüber..

Wayne Palmer, emotional am Boden, erzählt seinem Bruder, dass Sherry und Julia tot sind.

Der Präsident kann das erst kaum glauben, "Beide?" fragt er.

"Ja natürlich beide, oder sind es etwa siamesische Zwillinge"?

Der Präsident fläzt sich in die Elefantenledercouch, seinen Gesichtsausdruck kann man mit Worten nur schwer beschreiben.

Wayne möchte ihm eine Lösung vorschlagen, wie man die Geschichte drehen kann und zum ersten Mal erleben wir einen Präsidenten, der mehr als entsetzt auf diesen Vorschlag reagiert. Schließlich ist Sherry die Mutter seiner Kinder...

Während Jack seinen Kaffee schlürft, spricht Chase mit Jack darüber, dass er den Job aufgeben möchte, um sich mehr um Kim und seine Tochter zu kümmern.

Jack wird für die beiden immer da sein...

Chase und sein Partner mit der kalten Schnauze haben entdeckt, dass einer der Fahrgäste verschwunden ist.

Der schwarzfahrende Virenmacker hat zwei Polizisten und einen Passanten niedergestochen und ist mit einen Auto abgehauen.

Dem Wagen konnte der Weg abgeschnitten werden und der Virenproll schlenderte in eine Schule.

Chase durchsucht einen der Klassenräume, es blubt in einem Fischaquarium, Chase dreht sich um, ratsch....

Der Virenknilch hat Chase mit seinem Messer am Arm gestriffen.

Beide kämpfen ein wenig und die volle Virenpackung rutscht durch den Raum.

Chase greift den Aperrat und schnallt ihn um seinen Arm.

Rabens aktiviert den Zeitzünder und will Chaselein (sprich: Schäsilein) erschießen, aber Jack ist einfach schneller, bumbum, Rabens tot geschossen.

Mit telefonischer Spezialistenhilfe versucht Jack die Geschichte zu entschärfen.

"Ganz am unteren Ende ist eine Metallverkleidung, die müssen sie abschrauben."

3.54. Sekunden leuchtet in einer schönen hellblauen Schrift.

"Auf der linken Seite sehen sie 6 verschiedene Kabel, die werden erstmal getrennt.

Das Kabel ganz links außen müsste rot sein. Schneiden sie es durch, aber ohne mit den anderen in Berührung zu kommen.

Suchen sie jetzt auf der rechten Seite nach dem grünen Kabel..."

Es gibt kein grünes Kabel...

Die schöne hellblaue Schrift zählt friedlich nach unten weiter.

Auf die Hilfe der Politessen können Chase und Jack jetzt erstmal nicht weiter glauben.

Jack sieht eine Axt.

Chase entdeckt diese auch, nachdem Jack dorthin blickte...

Wird Jack diese Axt je benutzen? Wird Terrie Bauer sterben? Werden bald Kühe vom Himmel fallen oder Millionen Frösche? Wird Captain America doch noch Wonder Woman heiraten oder Chase seine Kim oder Kim seine Tochter?

Fragen über Fragen.

Wir machen jetzt erstmal Werbung.

"Joop Fragences (sprich: Tschuup Frägäntsäs...)"

24

23

22

21

20

19

18

17

16

15

14

13

12

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

0

tick tick tick, tüüt…

Captain Jack Sparrow alias Darth Vader hält die Axt fest in der Hand und schlägt seinem Sohn Luke mit einem gezielten Laserschwertschlag die Hand ab!

Cheese (sprich: Schieß) wird bewusstlos.

Lola rennt in den letzten Sekunden mit dem Virus zu einem Kühlschrank. Reißt die Tür auf, steck das Gerät dort rein, puff, Nebel verteilt sich im Kühlschrank.

Das Essen und der Indianer im Kühlschrank wären damit verdorben...

Bevor Almanach, äh Tony hinter schwedische Gardinen wandert, gibt es noch mal eine süße Liebesszene. Tonys Gewissen gibt sich damit zufrieden, dass Michelle lebt und der Virus sich nicht verbreiten konnte. Das ist mehr, als er sich erhofft hat.

Präsident Palmer telefoniert mit Jack und bedankt sich für den erfolgreichen Einsatz. Auch entschuldigt er sich dafür, dass er verlangen musste, Chaplle zu exekutieren.

Palmer wird nicht mehr für eine Wiederwahl bereit stehen und möchte mit Jack befreundet sein, wenn er nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist.

Im Krankenhaus umarmen sich Kim und Jack...

Jack verlässt das Krankenhaus, steigt in seinen Wagen, schließt die Tür und heult.

Ein Funkspruch der CTU ertönt. Jack zögert ein Weilchen bevor er antwortet.

Dies ist die Geschichte von Jack, genannt Dreck-Jack,

dem Schwein, das die ganze Prairie in Angst und Schrecken versetzte und dem Wilden Westen erst seinen Namen gab.

René von Bork - myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#3.23 11:00 - 12:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#4.01 07:00 - 08:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #3.24 12:00 - 13:00 Uhr diskutieren.