Episode: #9.11 Tag 9: 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Jack ist mit Kate noch imemr auf der Jagd nach dem Steuergerät, als ihnen nach und nach die Zusammenhänge aller Ereignisse bewusst werden.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Foto: Kim Raver & Tuyen Do, 24: Live Another Day - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Chris Raphael/FOX
Kim Raver & Tuyen Do, 24: Live Another Day
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Chris Raphael/FOX

Präsident Heller wird über die Explosionen informiert und sie schauen sich die Satellitenbilder an. Jack und Kate sind derweil immer noch mitten in einer Schießerei und versuchen die großen Zusammenhänge zu erklären, zum Beispiel welche Rolle Adrian Cross spielt. Auch Cheng schaut sich Aufnahmen von der Szenerie an. Chloe fragt, warum er seine eigenes Land attackiert, woraufhin Cheng erklärt, dass China ihm den Rücken zugekehrt habe und es nicht mehr sein Land sei. Ein Kollege macht deutlich, dass sich ihnen Leute nähern und Cheng erkennt auf den Bildern, dass es sich um Jack handelt. Er veranlasst direkt, die Sachen zu packen und zu verschwinden und findet außerdem das Signal, durch welches Jack sie finden konnte. Chloe solle bei ihnen bleiben, weil sie noch sehr wertvoll sein könnte. Dass sie versucht hat, ein Handy zu stehlen, ist Cheng allerdings aufgefallen. Er warnt sie, dies nicht noch mal zu versuchen. Kate und Jack kommen derweil zögern voran, bekommen aber endlich Unterstützung und die Schießerei ist vorbei. Jack glaubt, dass das Steuergerät sich nicht bewegt, weil das Signal noch gut empfangen wird. Er macht sich sofort auf den Weg. Er findet dort aber nur noch all die Leichen vor. Kate findet das Handy, welches Chloe klauen wollte, welches immer noch Sprache aufnimmt. Kate spielt es ab und Jack erkennt die Stimme. Er wolle sofort mit dem Präsidenten sprechen.

Jack erklärt Heller, dass Cheng nun das Steuergerät hat. Er will das nicht glauben und auch Audrey muss bei der Nachricht schlucken. Heller erzählt Jack davon, dass ein amerikanisches U-Boot einen chinesischen Frachter angegriffen hat und es nun Sinn ergibt, was passiert ist. Er solle das Gerät und Cheng finden, damit man beweisen könne, dass die Amerikaner nicht Schuld am Angriff haben. Cheng wolle offenbar einen Konflikt zwischen China und dem Westen heraufbeschwören. Jack erklärt, dass er von russischen Leuten aufgehalten wurde und diese offenbar mit Cheng zusammen arbeiten. Bei dieser Information wird Mark hellhörig.

Audrey ist immer noch schockiert, weil Cheng noch lebt. Heller und Mark fragen, ob es ihr gut gehe, was sie aber bestätigt. Derweil macht Erik dem Computeranalysten beim CIA klar, dass er dringend auf das System von Jordan zugreifen solle. Sie rufen dann Jack an, weil sie von einem Computer der Russen herausfinden konnten, dass man Jack verfolgen konnte. Jack fragt, wieso das ging, weil seine Position doch immer verschlüsselt wurde. Ihm wird erklärt, dass das Weiße Haus den Entschlüsselungscode hat und der Name Mark Boudreau fällt.

Cheng und seine Leute sind mit Chloe in einem Lastwagen unterwegs. Cheng ruft seinen russischen Kontakt an und erklärt, dass Jack Bauer noch auf seinen Fersen sei. Er ist sauer, dass man sich nicht um ihn gekümmert habe. Cheng solle sich zum Hafen begeben und könne innerhalb einer Stunde das Land verlassen. Er solle aber auf jeden Fall vorsichtig sein.

Jack und Kate überlegen erneut, wie alles zusammen hängt. Insbesondere die Rolle von Mark ist ihnen unklar, doch sie sind bereits auf dem Weg zu ihm. Derweil wird der Präsident zu einer Konferenz mit dem chinesischen Präsidenten gebeten. Er entschuldigt sich für den Unfall und erklärt, dass Cheng verantwortlich sei, was erst mal auf Unglauben stößt. Heller wolle ihm Beweise vorlegen, doch das dauert zu lange. Man sei gezwungen auf den Angriff zu reagieren. Das Gespräch ist damit beendet und Heller ist klar, dass man ganz schnell Cheng fangen müsse. Jack sollen alle Ressourcen zur Verfügung gestellt werden. Audrey erklärt, dass sie einen Chinesischen Kontakt in London habe. Sie könne versuchen, ihnen damit etwas Zeit zu verschaffen, weil der Kontakt ihr vertraut. Anschließend werden dem Präsidenten Aufnahmen gezeigt, wie mehrere chinesische Jets starten.

Jack ruft Audrey an und sie kommen sofort auf Cheng zu sprechen. Er solle ihn töten, wenn alles vorbei ist. Jack erklärt, dass er die ganze Zeit alles getan hat, um ihrem Vater zu helfen. Sie solle ihn für seine Taten niemals hassen. Audrey erklärt, dass sie ihn niemals hassen werde und er tun solle, was er für nötig erachtet.

Man hat herausgefunden, dass die Chinesen eine amerikanische Militärbasis in Japan angreifen werden. Heller wird geraten, Maßnahmen zu einem Gegenschlag zu treffen, weil man sonst in der Region ins Hintertreffen gerate. Man solle sich auch auf einen nuklearen Schlag vorbereiten. Heller hält davon aber gar nichts und will die Sicherheitsstufe nicht erhöhen. Jack kommt herein und bittet Heller und Mark zu einem Gespräch. Jack konfrontiert Mark sofort mit seinem Wissen und Mark gibt auf Nachfrage von Heller alles zu, erklärt aber, dass er Jack als Gefahr angesehen hatte und den Präsidenten nur schützen wollte. Mark wird nach und nach klar, was er getan hat. Heller will ihn inhaftieren, doch Jack meint, dass er Mark noch gebrauchen könne. Er solle ein Treffen mit dem russischen Kontakt Anatol Stolnavich in die Wege leiten. Mark will sich noch mal entschuldigen, doch Heller will nichts davon hören.

Das CIA versucht so viele Informationen wie möglich um den private Residenz von Anatol Stolnavich heraus zu finden, damit Jack erfolgreich sein kann. Jack macht Mark klar, dass er mit der Kamera am Jackett sich vor das Sicherheitssystem stellen müsse, damit sie eingreifen können. Mark solle sich dann ruhig verhalten und warten, bis er gerettet wird. Mark erklärt, dass er alles dafür tun werde, um seinen Fehler wieder gut zu machen.

Cheng spricht mit seinem Analytiker und Chloe nutzt die Unachtsamkeit, um sie anzugreifen und dann vom Wagen zu springen. Sie suchen Chloe in der Dunkelheit, sind aber nicht erfolgreich und beschließen schnell, sie einfach zurück zu lassen.

Heller wird informiert, dass die Chinesen noch nicht zugeschlagen habe und es auch noch keine Neuigkeiten von Jack oder Audrey gebe. Allerdings hat auch Premierminister Davies versucht, die Chinesen um Vernunft zu bitten, doch diese wollten auch ihm nicht glauben. Heller will eine Tablette nehmen, verliert diese aber und erzeugt dadurch Aufmerksamkeit. Alle schauen zu, wie er die Tabletten wieder aufsammelt. Plötzlich empfängt das System, dass die Chinesen Raketen abgeschossen habe. Bevor man herausfindet, was das Ziel ist, stürzt das System ab. Die Chinesen haben die Übertragungssatelliten zerstört. Heller lässt sich überzeugen, die Alarmstufe heraufzusetzen.

Jack ist mit Mark bei Anatol Stolnavich angekommen. Mark geht los und bittet um Einlass, doch er soll weggeschickt werden. Mark versucht per Telefon direkt mit Anatol Stolnavich zu sprechen. Er erklärt, dass Jack ihn hat auffliegen lassen und er nun um Asyl bittet. Er könne ihm helfen, weil er zahlreiche Infos hat. Anatol Stolnavich überlegt lange, lässt Mark aber gewähren. Die Kamera wird bei der Durchsuchung nicht entdeckt. Mark kann das Sicherheitssystem filmen und die CIA macht sich an die Arbeit um angreifen zu können. Anatol Stolnavich hat Mark in sein Büro gebeten und Mark versucht Zeit zu gewinnen. Jack ist mit Kate in Position und die Sicherheitsanlage wird außer Kraft gesetzt. Jack und Kate dringen ein und Anatol Stolnavich sieht, wie die Überwachungskameras den Geist aufgeben. Er zieht seine Waffe, doch Mark kann reagieren und sich wehren. Es kommt in der Residenz zu einer wilden Schießerei, in der Jack und Kate die Oberhand behalten. Mark kann sich auch durchsetzen, doch Anatol Stolnavich ist schwer verletzt und verblutet. Jack will noch von ihm wissen, wo Cheng ist, doch er erklärt nur, dass sein Land ihm seine Taten von vor drei Jahren nicht vergessen wird und immer darauf hinarbeitet, dass er dafür büßt. Dann stirbt er und Jack und Kate schauen sich entsetzt an.

Audrey hat sich mit ihrer chinesischen Freundin und gleichzeitig Kontaktperson Jiao Sim getroffen und erklärt ihr, was passiert ist. Sie wollen mit Daten des Steuerungsgerätes und der Festnahme von Cheng beweisen, dass die USA unschuldig ist. Jiao Sim meint, dass ihr Plan ausreichen könne, um die Hardliner in der Partie zu überzeugen und einen Krieg somit abzuwenden. Jiao Sim will gehen, als sie plötzlich von einer Kugel getroffen wird. Auch Audreys Begleiter wurden erschossen, nur sie selbst steht erschrocken da, als ihr Handy klingelt und Cheng erklärt, dass sie sich auf die Parkbank setzen solle und er sie vielleicht am Leben lassen wird.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.10 Tag 9: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.12 Tag 9: 22:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #9.11 Tag 9: 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr diskutieren.