Episode: #9.09 Tag 9: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Jacks Plan ist aufgegangen, doch es gilt weiterhin keine Zeit zu verlieren. Für Navarro spitzt sich die Lage derweil weiterhin zu.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Foto: Benjamin Bratt, Aaron McCusker & Kiefer Sutherland, 24: Live another Day - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX
Benjamin Bratt, Aaron McCusker & Kiefer Sutherland, 24: Live another Day
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX

Vor den Fernsehbildschirmen sieht man eine große Rauchwolke im Wembleystadion und betroffene Mienen beim Premierminister und anderen. Der Premierminister spricht Audrey gut zu und erklärt, dass sein Land niemals den Einsatz ihres Vaters vergessen werde. IN den Nachrichten wird auch schon von der Explosion berichtet, was Erik Ritter sehr seltsam findet. Kate klärt ihn und die anderen darüber auf, dass Heller im Stadium war. Derweil macht Margot auch ihr Versprechen war und beauftragt Ian, die Drohnen wieder frei zu geben. Ian stellt aber auf den Aufzeichnungen fest, dass das Video von Heller offenbar eine Zeitschleife beinhält und dieser vermutlich noch am Leben ist, sie also ausgetrickst wurden. Schnell versucht er wieder die Kontrollen über die Drohnen zu gewinnen, ehe es zu spät ist.

Heller beschwert sich bei Jack, dass er ihn in seinen Plan nicht eingeweiht wurde. Chloe ruft Jack an und erklärt, dass fünf der sechs Drohnen am Boden sind. Allerdings macht die sechste gerade kehrt. Margot hat also heraus gefunden, dass sie ausgetrickst worden. Sie versucht heraus zu finden, wo Margot sich aufhalten könnte. Heller erklärt, dass er bereit war zu sterben und Jack das auch hätte zulassen sollen. Nun seien wieder zahlreiche Menschen in Gefahr. Jack meint aber, dass es im Vergleich zu vor einer Stunde nun deutlich besser aussähe und sie Margot nun einfach zuvor kommen müssen. Belcheck holt Heller ab und Jack kann ihn überzeugen, ihn seine Arbeit machen zu lassen. Heller will zwar zurück zu seinem Team, doch Belcheck führt nur Jacks Anweisungen aus. Dieser ist in einem Helikopter und hat sich zu Audrey und dem Premierminister durchstellen lassen, um sie über seine Aktion zu informieren. Er erbittet Hilfe für Chloe durch das CIA. Audrey bedankt sich bei ihm, was Mark genau beobachtet.

Navarro möchte, dass Kate und Erik Jack unterstützen, doch Kate ist besorgt wegen Jordan. Sie solle dies aber seine Sorge sein lassen. Derweil findet Ian den Beweis, dass Heller noch lebt. Margot erkennt außerdem Jack auf dem Video. Sie will den Gegenschlag, doch die Drohne ist erst in 15 Minuten einsatzbereit und man habe sie vielleicht schon aufgespürt. Margot macht ihre Wachen darauf aufmerksam, dass sie Besuch erhalten werden, und ändert das Ziel. Sie will nicht mehr Heller treffen, sondern mit der Waterloo-Station einen Ort mit vielen Menschen.

Jack ist mit dem Hubschrauber unterwegs und hofft auf mehr Hilfe von Chloe, doch diese weiß noch nicht, wo sie Margot finden könne. Sie ruft Adrian an und bittet ihn um Hilfe. Dieser kann mit einem Programm ziemlich genau herausfinden, wo sich Margot befinden müsste. Adrian bittet Chloe, ihn auf dem Halten laufen zu lassen. Kate und Erik sind schon unterwegs zur Adresse und werden mit Feuerwaffen begrüßt. Es beginnt eine wilde Schießerei. Derweil ist auch Jack schon in der Nähe und landet auf dem Dach. Damit Chloe noch genauer heraus finden kann, wo Margot ist, muss Kate Störsignale ausschalten.Als dies passiert ist, sieht Margot keine andere Wahl mehr, als die Koordinaten einzugeben, damit die Drohne ihren Angriff auf die Waterloo-Station durchführen wird. Dadurch wissen nun auch der Premierminister, wo der Angriff stattfinden soll. Sie versuchen sofort, die Evakuierung in die Wege zu leiten. Derweil sind Erik und Kate auch dabei, Jack zu helfen, der schon weiß, in welchen Gebäudeteil sich Ian und Margot befinden. Diese aber die Programmierung abgeschlossen und Ian will fliehen, doch Margot möchte sicher gehen, dass die Drohne ihre Aufgabe erfüllt und zwingt Ian mit einer Waffe zu bleiben. Man müsse bereit sein, für das zu sterben, an das man glaubt.

Erik und Kate kommen im Flur nur bedingt voran, während Jack von Dach aus die Wand hinunter klettert. Dabei wird er von Ian gesehen, der sofort schießt. Jack kann sich gerade noch wegducken und überrascht Ian, als er nachsehen will, sodass dieser aus dem Fenster fällt. Jack dringt in den Raum ein und kann Margot überwältigen. In diesem Moment löst sich die Rakete von der Drohne. Der Premierminister, Mark und die anderen schauen machtlos zu und sehen, dass die Evakuierung nicht rechtzeitig abgeschlossen sein wird. Jack kann mit Chloes Hilfe aber die Rakete noch umlenken und in der Themse versenken. Während alle erleichtert sind, ist Margot außer sich vor Wut und beschimpft Jack. Er sei schuld an den ganzen Toten. Jack meint aber, dass er nur für ihren Tod verantwortlich sei, und wirft sie aus dem Fenster.

Heller wird von Belcheck zurück gebracht. Audrey ist überglücklich und auch der Premierminister ist froh. Mark informiert Heller, dass Ian und Margot tot sind und Jack die Gewalt über das Steuerungsgerät hat. Heller ruft Jack an und bedankt sich bei ihm. Dieser will das Gerät zur Untersuchung überbringen, weil man da vielleicht noch mehr herausfindet. Er verabschiedet sich von Kate, die einen Anruf von einem Informanten der Polizei bekommt. Dieser hat zwei Leichen gefunden. Eine davon ist Jordan Reed. Den zweiten Mann könne man nicht identifizieren. Kate informiert Erik darüber, der mit ihr kommen möchte. Dann ruft sie sofort Navarro an, der sich ahnungslos gibt. Er ist vor allem darüber besorgt, dass es noch eine zweite Leiche gibt. Sofort ruft er Adrian an. Er wolle fliehen und brauche Geld, andere Papiere usw. Adrian erklärt,dass er ihm helfen werde, wenn er das Steuerungsgerät bekommt, welches Jack gerade hat. Navarro versteht den Sinn nicht, da alle Drohnen am Boden sind, doch Adrian erklärt, es sei besser, wenn er nicht so viel wisse.

Kate und Erik sind am Tatort angekommen und versuchen mit den Polizisten zu rekonstruieren, was passiert ist. Sie versucht über Fingerabdrücke vorwärts zu kommen. Derweil verlässt Chloe gerade die Kneipe, in der sie gearbeitet hatte, als Jack anruft und sie bittet, sich das Steuerungsgerät anzuschauen. Chloe erklärt aber, dass sie nicht kommen werde. Die Gefahr sei vorüber. Sie verabschiedet sich von Jack und steigt in einen Wagen zu Adrian ein, der sich für die neue Chance bedankt.

Jack ist in der CIA-Zentrale und geht sicher, dass der Koffer sicher aufbewahrt wird. Jack fragt nach Kate und erfährt so von den Ereignissen um Jordan. Er ruft Kate sofort an. Da die Fingerabdrücke nicht weiter helfen, ist Jack sicher, dass es sich um einen Profi gehandelt haben muss. Jack lässt sich die Abdrücke schicken, damit er schauen kann, was er machen könne. Navarro ist interessiert, wie lange Jack brauche, bis er Ergebnisse bekomme.

Navarro ist Minuten später noch immer nervös, doch auch Jacks Kontakt hat noch nichts herausgefunden. Dafür hat der Techniker bei CIA einen Blick auf das Steuerungsgerät geworfen und festgestellt, dass man damit nicht nur über Drohnen sondern auch über andere Dinge die Kontrolle erlangen könne und jegliche militärische Standpunkte in Gefahr seien. Jack erhält einen Anruf von Audrey, um sich noch mal in Ruhe zu bedanken. Als Jack aber noch eine Anruf bekommt, muss er Audrey abwimmeln. Navarro nutzt aus, dass Jack abgelenkt ist, erwürgt seinen Techniker und klaut das Steuerungsgerät. Derweil wird Jack informiert, wer der Angreifer war. Es gibt eine Verbindung zu Steve Navarro, weshalb sich Jack sofort zurück in den Raum macht, dort aber nur den Techniker vorfindet. Navarro ist derweil auf der Flucht und erklärt seinen Mitarbeitern, dass es eine Sicherheitslücke geben könnte und ihm niemand folgen dürfe. Jack ist aber kurz darauf schon auf Navarros Fersen und lässt sich nicht aufhalten. Allerdings kann Navarro das Gebäude verlassen und Jack verliert auf offener Straße die Spur.

Chloe steigt an einer Tankstelle kurz aus. Adrian nutzt die Gelegenheit, um Navarro anzurufen, der mitteilt, dass er das Gerät habe. Er wolle zwar wissen, wozu Adrian das Gerät brauche, doch dieser gibt nur bekannt, wo sie sich treffen werden. Chloe gegenüber erklärt er, dass er noch einen Freund treffen müsse.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.08 Tag 9: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.10 Tag 9: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #9.09 Tag 9: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr diskutieren.