Episode: #7.07 14:00 - 15:00 Uhr

Dubaku will das CIP Modul für ein neues Ziel benutzen, weil die US-Truppen vor Sangala stationiert bleiben. Janis ist aber im System etwas aufgefallen, wodurch die Situation schnell eskaliert. Jack versucht mit den anderen derweil Dubaku zu fassen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Foto: Kiefer Sutherland, 24 - Twenty Four - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Kiefer Sutherland, 24 - Twenty Four
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sean gibt Larry bekannt, dass er glaubt, den Truck gefunden hat, in dem sich Matobo aufhält. Die Spur soll verfolgt werden. Janis teilt Larry kurz darauf mit, dass sie vielleicht eine Möglichkeit gefunden hat, herauszufinden, für welchen Ort das CIP-Modul eingesetzt wird. Sean soll ihr dabei helfen. Dieser fragt Janis, ob Larry wegen Renee in der richtigen Verfassung sei, um diese Krise durchzustehen, doch Janis verwirft die Bedenken.

Ethan Kanin versucht Agent Gedge anzurufen, erreicht aber niemanden. Larry ruft Kanin dafür an und gibt ihm die neuesten Informationen durch. Dieser ist aber nicht begeistert und will endlich Ergebnisse sehen. Larry erwidert, dass sie alles tun, was sie können. Unterdessen folgen Jack und die anderen dem Signal von Matobo. Dieser ist inzwischen bei Dubaku angekommen. Dubaku wirft Matobo vor, dass er sich nicht an die Abmachungen gehalten habe. Er werde nach Sangala gebracht werden und solle all seine Unterstützer bekannt geben.

Jack klettert mit Tony und Bill auf das Dach des Gebäudes, während Renee mit ihrem FBI-Ausweis normal über den Sicherheitscheck hineingeht. Chloe leitet sie per Mikro durch das Gebäude. Renee lässt die anderen über das Treppenhaus hinein und sie machen sich alle auf zu Matobo. Chloe leitet sie von oben heran. Matobo und seine Frau werden unterdessen in einen Raum gesperrt. Matobo zweifelt an der Richtigkeit seiner Entscheidung, aber seine Frau glaubt an Jack.

Sean fragt sich, ob Janis’ Idee auch wirklich Sinn macht, aber sie glaubt daran und findet auch erneut diesen Code, der ihr aufgefallen war, der sie nach Kidrin, Ohio führt. Dort gibt es auch eine Chemiefabrik. Janis ruft sofort an und teilt dem Chef, John Brunner, mit, was sie glaubt. Dieser hat auch gerade ein Problem in der Fabrik und stellt fest, dass sie keine Möglichkeit haben, dieses zu beheben. Janis gibt durch, dass sie mit der Evakuierung beginnen sollen. Larry soll unterdessen die Präsidentin informieren.

Die Präsidentin will gerade eine Mitteilung fertig stellen, als Kanin sie mit Tim Woods unterbricht. Tim erklärt, was sie wissen und welche Folgen der Anschlag haben könnte. Die Hälfte der dortigen Bevölkerung würde sterben. Es sind nicht mal mehr 15 Minuten Zeit. Chloe hat diese Informationen über den Computer auch erhalten und teilt sie Jack mit. Der versucht sich schon zu beeilen und befindet sich ganz in der Nähe des Ziels. Er kann Dubaku und alle anderen bereits sehen.

Janis ist weiterhin in Kontakt mit John Brunner. Er will versuchen, manuell etwas zu erreichen, um seinen Mitarbeitern etwas mehr Zeit zu geben. Janis stellt fest, dass es für ihn hoch gefährlich ist, doch er ist sich dessen bewusst und gibt an, dass er sich geschützt habe. Unter Janis’ Anweisung führt er einen manuellen Versuch durch. Die Entwicklungen bleiben auch Dubaku nicht verborgen. Sie bemerken, dass in der Fabrik etwas vor sich geht. Zudem hat Nichols über eine Kamera Tony und Jack entdeckt. Dubaku ist sauer, dass es dazu kommen konnte, und will die Aktionen abbrechen. Nichols kann ihn nicht umstimmen. Sie kappen die Verbindung und Sean stellt beim FBI überrascht fest, dass sie wieder die Kontrolle haben. Dubaku will Matobo und seine Frau holen lassen und den Standort wechseln, um von dort weiter zu machen. Bill, Tony, Jack und Renee bereiten derweil ihren Angriff vor. Zunächst stürmen Bill und Tony herein und lenken alle ab. Renee ist bereits bei den Matobos und rettet sie vor Nichols. Auch Jack ist kräftig bei der Schießerei dabei. Tony findet das CIP-Modul, das zerstört ist. Dubaku aber ist verschwunden. Renee teilt unterdessen mit, dass sie mit den Matobos zum Wagen unterwegs ist um diese in Sicherheit zu bringen.

Janis versucht John zu erreichen, der gerade noch die Kraft findet, zu antworten. Er kann bestätigen, dass alles in Ordnung ist, aber er schafft es nicht mehr, sich selbst zu retten. Janis gibt sofort einem Rettungsteam Bescheid und bittet John, durchzuhalten. Renee hat mit den Matobos Chloe erreicht. Die anderen suchen immer noch nach Dubaku. Dieser hat sich versteckt und Michael Latham in seiner Gewalt. Er droht Michael, dass er seine Familie töten werde, wenn er nicht tut, was er verlangt. Jack, Tony und Bill finden den Raum und brechen ein. Sie sehen nur Latham und ein Kabel unter seiner Jacke. Sie können sich gerade noch rechtzeitig zurück ziehen, bevor Dubaku die Bombe explodieren lässt. Dieser kann daraufhin flüchten. Renee gibt Jack Bescheid, dass sie verschwinden müssen, weil die Polizei gleich vor Ort sein werde. Dubaku verlässt derweil in Ruhe das Gebäude.

Larry versucht gerade mit Sean zu erörtern, warum der Anschlag nicht durchgeführt wurde. Sean hat auch keine Antwort und sagt nur, dass sie tun, was sie können. Er bezieht Larrys Agression auf Renee, doch Larry weist diesen Vorwurf zurück. Sean spricht kurz darauf mit Janis, die mitteilt, dass in der Chemiefabrik alles in Ordnung sei. Allerdings habe es John Brunner nicht überlebt. Sie bittet Sean, ihr den Kontakt zu seiner Familie herauszusuchen, damit sie ihnen sagen könne, wie mutig er war. Sean weist sie darauf hin, dass sie aber unbedingt herausfinden müsse, wo das CIP-Modul gewesen ist.

Die Präsidentin wird über den Ausgang des Anschlagsversuch informiert. Sie ist aber auch nicht zufrieden, dass das Warum noch nicht geklärt ist. Sie will außerdem, dass alle in Alarmbereitschaft bleiben. Ethan versucht unterdessen, irgendwie an Gedge heran zu kommen und vermittelt die Aufgabe weiter. Dann teilt er der Präsidentin mit, dass Henry immer wieder Samantha aufgesucht habe und er nun nicht mehr aufzufinden sei. Der Secret Service sei aber zu Samanthas Appartement unterwegs. Der Kollege von Gedge, Edward Vossley, hört die Anweisung und versucht Gedge ebenfalls zu erreichen. Dadurch wird Henry wach. Er sieht die Szenerie und will fliehen, doch Vossley ist schon da. Er will Henry erschießen, aber dieser macht ihm klar, dass dann klar wäre, dass er nichts getan habe. Plötzlich ruft Dubaku an. Auch er konnte Gedge nicht erreichen. Er will, dass Henry lebend zu ihm gebracht wird.

Bill und alle anderen sind inzwischen in ihrer Zentrale angekommen. Jack schlägt vor, dass sie es nicht mehr auf eigene Faust agieren sollten. Sie seien nun angreifbar und haben keine Chance einen Mann in dieser riesigen Stadt zu finden. Matobo schlägt vor, dass man zumindest die Präsidentin einweihen könne. Sie sei vertrauenswürdig. Außerdem wolle Matobo auch wieder etwas tun können. Er ruft die Präsidentin an und sagt ihr, dass es ihm gut geht, er aber allein mit ihr sprechen müsse. Sie wollen sich in zehn Minuten sprechen. Die Präsidentin gibt Ethan Bescheid und bittet ihn, so wenigen Menschen wie möglich Bescheid zu geben. Jack will sich mit allen losmachen, aber Tony gibt bekannt, dass er nicht mitkommen könne. Er habe vor dieser Operation viele schlechte Dinge getan, sodass er sich nicht einfach ins Weiße Haus begeben könne. Jack meint, dass Tony zu seinen Taten stehen solle. Tony verspricht, dass er das auch tun werde, aber nicht solange man Dubaku noch nicht habe. Dieser ist in seinem Appartement angekommen und bekommt plötzlich Besuch von seiner besorgten Freundin, die nicht weiß, was er eigentlich macht. Dubaku tätigt noch ein Gespräch und erfährt so, dass Henry Taylor in drei Minuten da sein wird.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.06 13:00 - 14:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.08 15:00 - 16:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Während das FBI das Ziel des nächsten Anschlags heraus findet, wird Matobo mit seiner Frau bei Dubaku abgeliefert. Dieses Gespräch stärkt Dubaku, da er Matobos Schwachstelle erkannt hat – seine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.07 14:00 - 15:00 Uhr diskutieren.