Episode: #1.11 10:00 - 11:00 Uhr

Der Auftraggeber von Gaines ist über das fehlgeschlagen Attentat erbost und stellt ihn zur Rede. Jack kann von Cofell keine befriedigenden Antworten bekommen und will nun Kevin Caroll treffen, den Cofell erwähnte. Als Cofell Jack plötzlich angreift, wird ihm klar, dass es hier nicht nur um einen Anschlag geht, sondern mehr dahinter steckt. Dann kommt Caroll und die Überraschung ist groß. Rick erfährt, dass Teri und Kim erschossen werden sollen und gibt ihnen zur Verteidigung eine Waffe.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Alberta Green tigert misstrauisch durch CTU und fragt bei Nina nach, ob Jack aufgetaucht sei. Jack chauffiert Cofell weiterhin unerkannt Richtung Flughafen. Als Cofell die Route ändert und zur Fahrerkabine der Limousine Kontakt aufnimmt, bemerkt er das Fehlen seines Stammfahrers Mark. Jack verriegelt daraufhin die Türen. Als Cofell versucht, per Handy um Hilfe zu rufen, fährt Jack in eine Seitenstraße und nimmt ihm das Telefon ab. Er setzt sich zu Cofell auf die Rückbank und gibt sich als Jack Bauer zu erkennen. Jack befragt ihn nach dem Aufenthaltsort seiner Familie und setzt ihm den Mündungslauf seiner Waffe an die Schläfe. Er kontaktiert Nina in der CTU und berichtet ihr vom Kidnapping; Nina zählt ihn an, dass er mit seiner Verhaltensweise so nicht weitermachen kann und sie weiß auch nicht, wie lange sie ihm noch den Rücken frei halten kann. Jack redet auf sie ein und bittet sie darum, innerhalb kürzester Zeit ein Verhörprofil anzulegen.

Rick versucht Kim und Teri zu schützen, indem er Eli anlügt, er habe keine Antworten auf seine Fragen – die er den beiden nicht gestellt hat – bekommen. Eli glaubt ihm natürlich nicht und verprügelt Rick. Kim sieht alles mit an und ruft, was keiner hören kann außer Teri, dass Eli aufhören soll. Tony schützt Nina, als Green kurz davor steht herauszufinden, dass Nina Kontakt mit dem flüchtigen Agenten Bauer hält. Sie übermittelt Jack per Telefon wichtige Infos über Cofell, die ihm beim anstehenden erneuten Verhör hilfreich sein könnten.

Jack traktiert Cofell mit Namen und Fragen und macht ihn dadurch äußert nervös. Auf Bauers Nachfrage hin gibt er an, dass er sich in dem Parkhaus, zu dem ihn Jack fahren sollte, einen gewissen Kevin Caroll. Jack schüchtert ihn immer weiter ein. Er erzählt ihm von russischen Gefangenenlagern, in denen früher viel improvisiert werden musste, während er ein zuvor mit Wasser getränktes Handtuch langsam zusammen rollt und angibt, dass er nun ebenfalls improvisieren müsste. Jack droht ihm damit Folter an und mimt so den verzweifelten Entführer, der seine Familie zurück will, so wie es ihr Nina zuvor empfohlen hat. Cofell bittet ihn, sich das beschlagnahmte Portemonnaie anzugucken. Jack erblickt ein Bild von Cofells Familie, der nunmehr auf ihn einredet und vorgibt nichts zu wissen.

Mr. Drazen trifft bei Gaines ein, der ihn sofort fragt, ob er Bauer ausfindig machen konnte. Drazen will Gaines abservieren und macht deutlich, dass Palmer getötet werden und Bauer als Sündenbock dastehen sollte. Er überrascht ihn mit der Tatsache, dass es einen Ersatzplan gibt, der vorsieht, dass sowohl Bauer als auch Palmer den Tag nicht überleben werden. Gaines bekommt 30 Minuten Zeit, Bauer zu finden, ansonsten ist er den Auftrag los und muss beide Bauer-Geiseln erschießen.

Palmer erhält den ersehnten Rückruf von Carl. Palmer droht ihm aufgrund seiner Verhaltensweise und verlangt ein sofortiges Vieraugengespräch. Carl willigt widerwillig ein und wird um 11:00 Uhr in der Grundschule, wo sich Palmer derzeit aufhält, erscheinen. Nina redet auf Jack ein, dass er eventuell den falschen Cofell habe und er sich nicht in die Sache verrennen solle. Jack hält dagegen und ist sich seiner Sache so sicher, dass er sich auf den Weg zum Rendevous mit Kevin Caroll begibt.

Teri kann ihre Schmerzen nicht mehr vor Kim verbergen, die den Abzug von Gaines Leuten beobachtet. Cofell kann unterdessen unbemerkt einen Gegenstand aus der mittleren Armlehnenkonsole herausnehmen. Die Grundschullehrerin stellt fest, dass die Palmers sich schon seit der Grundschule kennen. David nimmt seine Frau beiseite und fragt sie, ob sie seit seiner Entlassung wieder Kontakt mit Carl hatte. Sherry sagt ihm die Wahrheit und bekennt sich zu dem Telefonat. David hingegen spielt auf einen vor sieben Jahren passierten Ausrutscher an und wirft ihr ein Verhalten vor, dass der Situation nicht entspricht. Mike hat ein wenig in Bauers Akte herumgeschnüffelt, aber kann dem Senator nichts Brauchbares berichten. Auch ihm unterstellt Palmer Lügnerei und bezieht sich auf Vorkommnisse, die vor zwei Jahren stattgefunden haben, woraufhin er etwas irritiert reagiert. Jack trifft im Parkhaus ein und muss warten. Cofell attackiert Bauer mit dem Gegenstand, welcher sich als Messer entpuppt, aber Bauer kann den Angriff durch einen Handbruch seines Angreifers abwehren. Cofell "ausländischt" ihn daraufhin an und Jack fordert ihn gewaltsam auf, seine Worte zu wiederholen. Jack kann die Sprache als serbisch identifizieren und versucht ihn weiter auszufragen. Cofell entgegnet ihm nur, dass er für alles bezahlen und büßen wird. Jack wird äußert aufbrausend und versetzt ihm einen Schlag auf die Brust, was seinerseits zu Herzproblemen führt. Jack hält die Herztabletten bereit, aber nur, wenn er mehr Informationen preis gibt. Jack erkennt dann aber, dass er ihm nichts verraten wird und will ihm die Pillen geben. Cofell verweigert jedoch die Einnahme und Jack muss ihm die Pillen zwangsweise verabreichen. Er spuckt die Tabletten jedoch wieder aus und stirbt Jack weg. Dieser verzweifelt, da das sein einzig aussichtsreicher Anhaltspunkt war, um seine Familie ausfindig zu machen.

Jack heult Nina am Telefon voll und hegt inzwischen den Verdacht, dass es nicht um Palmer geht, sondern man sich persönlich am ihm rächen will. Nina wirft berechtigterweise ein, wo die Verbindung zwischen ihm und Palmer sei. Jack scheint daraufhin einen Geistesblitz durchfahren zu haben, denn er gibt Nina prompt Anweisung, Cofells Vergangenheit komplett zu durchleuchten und seine Akten über Auslandseinsätze, insbesondere einen Einsatz in Belgrad vor zwei Jahren, damit abzugleichen. Jack sammelt sich wieder und bereitet alles für das Aufeinandertreffen mit Caroll vor. Tony will Green in den komplexen Sachverhalt einweihen, Nina wehrt seine Argumente ab und alles bleibt wie es ist.

Rick betritt den Raum und überreicht Teri eine geladene Waffe, die Dan gehörte. Ebenfalls entschuldigt er sich aufrichtig bei Kim, dass sie in die Sache mit hineingezogen wurde. Teri vermutet daraufhin, dass sie beide erschossen werden sollen, was Kim sehr verzweifeln lässt. Ein Wagen trifft im Parkhaus ein, Kevin Caroll setzt sich in den Wagen von Cofell. Jack verriegelt die Türen und begrüßt einen alten Bekannten, den er unter dem Namen Alan Yorke im Krankenhaus kennengelernt hatte. Dieser eröffnet ohne ein Wort zu sagen das Feuer auf Jack. Allerdings perlen die Kugeln am Sicherheitsglas ab. Jack heizt in guter alter "Auto-Scooter-Manier" durch das Parkhaus und schüttelt Caroll damit ordentlich durch. Jack bremst abrupt ab und Kevin klebt wie eine Stubenfliege an der Trennscheibe zwischen Fahrerkabine und Fahrzeuginnenraum.

Jack fesselt Kevin und verhört ihn gewaltsam, um den Aufenthaltsort seiner Familie zu bekommen. Caroll bietet ihm einen Deal an. Jack lässt ihn frei, dafür nennt er den Aufenthaltsort. Er ändert den Deal ab und bietet an, ihn gehen zu lassen, wenn seine Familie in Sicherheit ist. Jack fährt los.

Drazen befiehlt Gaines, nach Ablauf der Frist, Bauers Familie zu töten. Er sagt Eli, mit viel Unbehagen, dass er die beiden Geiseln erschießen soll. Carl ist an der Schule eingetroffen und Palmer eröffnet das Gespräch mit der Frage nach Keiths Psychiater Ferragamo. Er unterstellt ihm Mordabsichten, wohingegen Carl von beschützen spricht. Er lässt durchblicken, dass Palmers Geldgeber die Sache in Ruhe erledigt haben wollen. Palmer lässt ihn daraufhin einfach stehen und geht. Gleich im Anschluss versucht Palmer mit George Ferragamo Kontakt aufzunehmen.

Als Eli den Raum betritt und beiden ihr beschlossenes Schicksal eröffnet, zielt Teri mit der Waffe auf ihn und drückt ab. Es fällt kein Schuss und er überwältig sie. Kim geht dazwischen und er verliert dabei seine Waffe. Just in dem Moment, wo er Kim aufschlitzen will, schießt Teri ihm in den Rücken. Teri schießt kurz entschlossen ein zweites Mal auf ihn und begründet es damit, dass zwei Schüsse hätten fallen müssen. Anstatt zu fließen, verstecken beide zunächst die Leiche. Carell navigiert derweil Jack weiterhin durch die Straßen von Los Angeles.

Steve S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.10 09:00 - 10:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.12 11:00 - 12:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Zehn Stunden sind bereits vergangen. Ein Attentatsversuch ist gescheitert. Aber die Hintermänner dieses feigen Planes wollen nicht aufgeben und sowohl Palmer als auch Bauer am Ende tot sehen. Jack...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.11 10:00 - 11:00 Uhr diskutieren.