Hector Salazar

Hector ist der jüngere der Salazar-Brüder. Er leitet die Ranch in Mexiko und das Drogenkartell während der Abwesenheit seines älteren Bruders Ramon, welcher in den USA im Gefängnis sitzt. Hectors Freundin Claudia lebt mit ihrem kleinen Bruder Sergio mit Hector zusammen, und Hector lässt ihren Vater als Ranchvorsteher arbeiten.

Hector ist sehr impulsiv und stolz, aber er betet Claudia an und ist der Meinung, sie habe ihn gezähmt. Sein Respekt geht aber nicht soweit, dass er sich von ihr die Meinung sagen lässt. Er neigt zu Jähzorn und Gewalt und schlägt Claudia auch einmal. Als sie ihn aber sofort zurückschlägt, ist er amüsiert und liebt sie umso mehr.

Hector lässt sich von Claudia sein Ego stärken. Als die Rückkehr seines Bruders Ramons naht, redet sie Hector ein, seine eigenen Pläne durchzuziehen und sich von Ramon nicht mehr herumkommandieren zu lassen. Hector will nun Ramons Partner sein und nicht mehr sein Untergebener. Was Hector nicht weiß, ist, dass Claudia das Ziel verfolgt, mit ihrem Vater und ihrem Bruder die Ranch und Hector zu verlassen. Hector versteht sich gut mit dem zehnjährigen Sergio und gibt ihm einmal seine Waffe und lässt ihn damit schießen. Umso aufgebrachter ist Hector, als der Junge, der die Ranch gar nicht verlassen möchte, seine Schwester verrät. Er konfrontiert Claudia, glaubt ihr aber, als sie erklärt, sie habe Sergio ein Verlassen der Ranch nur angedroht, um ihm Benehmen beizubringen.

Hector geht ohne Ramons Wissen einen Deal mit Jack Bauer ein. Dieser hatte über ein Jahr lang Undercover bei den Salazars gearbeitet, um Ramon hinter Gitter bringen zu können. Nun schafft Jack es aber, Hectors Vertrauen noch einmal zu gewinnen, zumindest insoweit, als dass Jack Hector überzeugen kann, einen Virus zu kaufen, der als Waffe eingesetzt werden kann. Mit dem Weiterverkauf könnten die Salazars eine Milliarde Dollar machen.

In Mexiko angekommen umarmt Hector Jack zur Begrüßung, worüber Ramon, dem Jack geholfen hat, aus dem Gefängnis auszubrechen, wütend wird. Dass Hector und Jack das Geschäft mit dem Virus gemeinsam durchziehen wollen, gefällt Ramon überhaupt nicht, aber Hector kann seinen großen Bruder überreden.

Ramon und Hector streiten sich die meiste Zeit, bis der Deal über die Bühne geht. Immer wieder verliert einer der beiden die Nerven und traut Jack doch nicht.

Hector bekommt mit, dass Claudia mit ihrem Vater, Sergio und Chase, der von den Salazars gefoltert worden war, flieht. Er zögert nicht und schießt auf den Wagen, wobei er Claudia trifft. Er folgt dem Wagen mit seinen Leuten und findet letztlich Claudias Leiche allein vor. Er trauert um sie, als sei es jemand anders gewesen, der seine Geliebte erschossen habe. Er will, dass sie beerdigt wird, außerdem ist nun endgültig überzeugt, dass Jack derjenige war, der Chases und Claudias Flucht ermöglicht hat.

Hector versucht, Ramon zu überzeugen, dass Jack sie reinlegen will. Ramon aber kann nicht vertragen, dass sein kleiner Bruder ihm Vorschriften machen will. Für Ramon geht es um den Ruf und das Ansehen, das die Salazars als Drogenbosse genießen. Hector lässt ihn stehen und will sich zurückziehen, da erschießt Ramon seinen eigenen Bruder hinterrücks. Da Hector nicht sofort tot ist, schießt Ramon nochmal auf ihn.

Nicole Oebel - myFanbase