Valentinstag in "Vampire Diaries"
#1.16 Haus der Vampire

Der Valentinstag hat auch vor Mystic Fells nicht Halt gemacht. Der Tag der Verliebten wollen besonders Caroline Forbes, Matt Donovan, Elena Gilbert und Stefan Salvatore feiern, doch so richtige Stimmung kommt nicht auf und dafür gibt es einige Gründe – nicht nur die gemeinsame Vergangenheit von Elena und Matt.
Ich bin ja kein Fan vom Valentinstag, weil ich finde, man braucht keinen bestimmten Tag, um sich seine Liebe zu beteuern. Jahrestage sind da schon anders, da diese tatsächlich das Leben verändert haben. Allerdings liebe ich Valentinstags-Episoden, auch wenn es bei "Vampire Diaries" nicht so romantisch zuging.
Fangen wir mal mit dem Doppeldate an. Caroline tat mir doch schon sehr leid, da sie Matt wirklich liebt und auch wenn er ihr beteuert hat, sich keine Gedanken machen zu müssen, war es für mich verständlich, dass sie sich wie das fünfte Rad am Wagen vorkam. Ich hatte nämlich den Eindruck, sie wird gar nicht richtig einbezogen und nun ja, Kelly Donovan ist nun auch nicht der größte Fan von ihr. Ich glaube, Caroline hat diesen ruhigen Moment mit Matt im Auto gebraucht, bei dem es wirklich nur sie und ihn gab. Das sind Momente, die ihr Sicherheit geben und die braucht sie.
Elena wiederum braucht eine Auszeit vom ganzen Vampir-Kram, der in der letzten Zeit mehr als genug war. Aber die kleine Auseinandersetzung mit Caroline war da noch das Geringste, wurde sie doch von Frederick mit Katherine Pierce angesprochen und Stefan hat am Ende der Episode auch eine Andeutung gemacht, die nichts Gutes verheißt und bei der es sicher noch spannend war. Aber dennoch hat mir der kurze Moment am Telefon zwischen Elena und Stefan gefallen, da sie mal kurz alles vergessen konnten.
Ein so kurzen Moment hatten auch Jeremy Gilbert und Anna. Er weiß nun also, dass sie ein Vampir ist und sie bei ihm nicht so blutrünstig ist, wie man es den Blutsaugern nachsagt. Für mich war das auch ein schöner Moment, der signalisiert hat, dass sie ihn liebt und dass ohne Blumen, Pralinen oder was man sonst so an diesem Tag schenkt.
Fazit
"Vampire Diaries" hat in dieser Episode den Valentinstag ziemlich versteckt eingebunden, sodass es wirklich tolle und schöne Momente waren, die ich genossen habe.
Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:
Daniela S. - myFanbase
Kommentare
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

19.04.2025 00:41 von Daniela
News: Diese beiden Darsteller verlassen "Chicago Fire" nach Staffel 13 (Spoiler)
Sehe ich genauso. Wieso machen sie nicht weniger... mehr
19.04.2025 11:47 von Catherine
Reviews: Lockerbie: A Search For Truth - Review der Miniserie
Ja, das kann durchaus sein. Es macht einen ja auch... mehr