Rose Twitchell

Rose Twitchell gehört das örtliche Diner in Chester's Mill. Seit in der Nachbarstadt Westlake eine Filiale der Kette "Denny's" eröffnet hat, muss sie starke finanzielle Einbußen verkraften. Daher ist sie froh, dass Menschen wie Big Jim ihr weiterhin die Stange halten und zu ihr zum Essen kommen.

Als die Kuppel über die Stadt herein bricht, wird Rose' Diner zu einem allgemeinen Treffpunkt, auch wenn es dort zunächst keinen Strom mehr gibt. Auch die sich nur auf der Durchreise befindlichen Alice Calvert und Carolyn Hill kommen mit ihrer Tochter Norrie im Diner unter und beziehen eine freies Zimmer in der ersten Etage.

Rose ist dankbar, dass es Big Jim schließlich gelingt, ihren Generator in Schwung zu bringen und sie so den Betrieb in ihrem Restaurant wieder aufnehmen kann. Rose versucht stets zwischen ihren Kunden zu vermitteln und springt schließlich auch Carolyn zur Seite, nachdem diese von zwei Männern wegen ihrer Homosexualität angefeindet wird.

Als das Militär beschließt, die Kuppel mit einer Rakete zu beschließen, findet sie mit den anderen Bewohnern in der alten Fabrik Unterschlupf. Danach kehrt sie in ihr Diner zurück, wo ihr plötzlich Angie McAlister in die Arme läuft. Diese erzählt ihr, dass sie von Junior gefangen gehalten wurde und Rose kann ihren Ohren nicht trauen, dass auch Big Jim Angie nur frei gelassen hatte, weil er dachte, sie würden bei dem Angriff alle sterben.

Rose verspricht Angie, sich um sie zu kümmern, als plötzlich zwei Jugendliche das Diner betreten und Rose auffordern, ihnen ihre Vorräte an Fleisch zu überlassen. Als Rose sich weigert, beginnt einer der beiden Jungen, Rose in die Ecke zu drängen. Sie flieht noch in die Küche und holt einen Baseballschläger, der ihr jedoch abgenommen wird. Der Junge schlägt immer wieder auf Rose ein, die schließlich blutend zu Boden geht und stirbt.

Melanie Wolff - myFanbase