Benedict 'Eggs' Talley

Eggs, mit vollem Namen eigentlich Benedict Talley, gehört zu Maryann Forresters kleiner Familie. Er lernte die Sozialarbeiterin kennen, als er wegen schweren Diebstahls und Drogen im Gefängnis saß. Wegen der harten Kindheit, die er hatte, scheinen Maryann und ihr Bediensteter Karl eine neue Familie für ihn zu bilden, in der sich alle umeinander kümmern. Dieses Gefühl der Familie ist ihm bis dahin völlig fremd.

In seiner Freizeit spielt Eggs gerne Gitarre. Auch damit fing er erst an, seit er Maryann kennt. Die Musik ist für ihn eine Möglichkeit Gefühle auszudrücken.

Zusammen mit den beiden kommt er nach Bon Temps und lernt so Tara Thornton kennen. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken und sie kommen schon bald mit Hilfe von Maryann zusammen.

Mit der Zeit fallen Eggs Lücken in seinem Gedächtnis auf. Wenn er Orte sieht, kann er sich zwar an sie erinnern, aber er weiß nicht woher er sie kennt. Er selbst vermutet allerdings, dass sie vom Kiffen stammen. In Wirklichkeit steht er aber unter Maryanns Einfluss, die ihn dazu bringt, Menschen und übernatürliche Geschöpfe wie Miss Jeanette umzubringen. Hinterher hat er keinerlei Erinnerung mehr daran. Besorgt fallen ihm auch seine Blackouts auf, die er nach Maryanns kleinen Partys hat. Anfangs nimmt er sich noch vor, sich zu bessern, später ist er aber unter der völligen Kontrolle von Maryann, so dass er nichts mehr selbstständig entscheiden kann.

Er bringt auch die Gestaltwandlerin Daphne Landry um, als sie Maryann nicht mehr von Nutzen ist. Ohne es zu wissen, isst er später auch ihr Herz. Bei einer Zeremonie stößt er Sam Merlotte einen Ritualdolch ins Herz. Sam überlebt, da er vorher Vampirblut getrunken hat. Während der Zeremonie wird Maryann ermordet und Eggs erwacht endlich aus seinem Zombie ähnlichen Zustand. Er kann sich an nichts mehr erinnern, hat aber Blut an seinen Händen. Darum bittet er Sookie Stackhouse ihm mit ihren Fähigkeiten dabei zu helfen herauszufinden, was er getan hat. Geschockt von seinen Taten rennt er weg.

Später sucht er Detective Andy Bellefleur mit dem Dolch als Beweis auf, um sich aus Reue zu stellen. Andy, der weiß, dass Maryann die eigentlich Schuldige ist, will ihn nicht festnehmen. Eggs geht daher mit dem Dolch auf ihn zu, in der Hoffnung so seine Festnahme zu bewirken. Jason Stackhouse, der die Szene von etwas weiter weg beobachtet, versteht die Situation allerdings falsch und erschießt Eggs. Daraufhin gibt Andy, um Jason zu schützen, vor, Eggs selbst aus Notwehr erschossen zu haben. Tara hat schwer mit dem Tod ihres geliebten Freundes zu kämpfen und ist besonders enttäuscht, als Jason ihr schließlich die Wahrheit sagt.

Ceren K. - myFanbase