Niles Fitch

Niles Fitch wurde am 12. Juli 2001 als Sohn eines Finanzberaters und einer Anwältin in Atlanta geboren. Schon von Kindesbeinen an hatte der heutige Jungschauspieler eine wahre Leidenschaft für die Film- und Fernsehbranche. Da seine beiden Eltern diese Leidenschaft unterstützen wollten, ließen sie es zu, dass ihr Sohn mit drei Jahren seine ersten Aufträge erhielt. Im Alter von sieben Jahren unterschrieb er einen Vertrag bei Wilhelmina Models, einer der fünf besten Modelagenturen und pendelte mit seinen Eltern zwischen Atlanta und New York City.

Damit war der Erfolgsweg von Niles noch nicht zu Ende. 2010 unterschrieb er mit neun Jahren für seine erste Rolle als junger Martin Luther King Jr. in dem Musical "I Dream". Dieses wurde im Sommer 2010 aufgeführt und wurde von Schauspielerin Jasmine Guy geleitet. Danach war Fitch bereit, ganz nach New York City umzuziehen. Er ergatterte die Rolle des jungen Simba in dem Musical "The Lion King". Zwischen den Auftritten absolvierte Niles auch seine erste Rolle in einer Fernsehserie. 2012 spielte er in einer Episode der Serie "House of Payne" die Rolle des Tommy Brooks. Wenig später nahm er seine Rolle als junger Simba wieder auf und wurde in der Zwischenzeit auch mit dem Denver Post Ovation Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

2013 erhielt er seine erste größere Rolle in der Serie "Army Wives". Darin war als Deuce zu sehen, dem Seriensohn der Sängerin Ashanti. Weitere Nebenrollen folgten in "Law & Order: New York", "Unbreakable Kimmy Schmidt" und in "Mistresses (US)" war er als Noel zu sehen.

2016 wurden die Macher der Serie "This Is Us" auf das junge Talent aufmerksam und verpflichteten ihn als Randall im Teenageralter. Für die zweite Staffel der Serie wurde Fitch zum Hauptdarsteller befördert.

Wenn Niles nicht gerade vor der Kamera steht, verbringt er seine Freizeit gerne mit Videospielen, zeichnen, skizzieren, der Fotografie, besucht Freizeitparks oder geht dem Basketball nach. Sein Lieblingsspieler ist Kobe Bryant.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017Roman J Israel, Esq. als Langston Bailey
Originaltitel: Roman J Israel, Esq.
2016 - 2017This Is Us (TV) als Teenager Randall Pearson
Originaltitel: This Is Us (TV)
2016Unbreakable Kimmy Schmidt (TV) als Tyler
Originaltitel: Unbreakable Kimmy Schmidt (#2.11 Kimmy Meets a Celebrity!) (TV)
2016Mistresses (US) (TV) als Noel
Originaltitel: Mistresses (TV)
2015Law & Order: New York (TV) als Keon Williams
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#17.03 Transgender Bridge) (TV)
2014St. Vincent als Brooklyn
Originaltitel: St. Vincent
2013Army Wives (TV) als Deuce
Originaltitel: Army Wives (TV)
2011House of Payne (#7.24 Do the Fight Thing) (TV) als Tommy Brooks
Originaltitel: House of Payne (#7.24 Do the Fight Thing) (TV)