"Under the Dome" auf ProSieben als Sommerevent

Foto: Brittany Robertson, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Brittany Robertson, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die neue CBS-Mysteryserie "Under the Dome" hat diese Woche mit ihrer Pilotepisode in den USA Einschaltquoten von 13.1 Millionen Zuschauer erreicht und legt damit den meistgeschauten Sommerstart für CBS seit "Big Brother" im Jahr 2000 hin. Aber schon vorher hatte die ProSiebenSat.1-Sendergruppe die Ausstrahlungsrechte für Deutschland gesichert.

Im Interview mit der FAZ gibt ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link nun bekannt, dass Brian K. Vaughans und Stephen Kings Serienadaption des Romans "Die Arena" (2009) schon diesen Sommer, zeitnah zur US-Ausstrahlung, an einem Mittwochabend als Sommerevent ausgestrahlt werden soll.

"Under the Dome" zeigt in den Hauptrollen u.a. Mike Vogel ("Pan Am"), Britt Robertson ("The Secret Circle") und Dean Norris ("Breaking Bad") und erzählt die Geschichte der Kleinstadt Chester Mill's, deren Einwohner und Besucher sich plötzlich unter einem kuppelförmigen Kraftfeld wiederfinden, welches es unmöglich macht, heraus oder hinein zu gelangen.

Quelle: Hollywoodreporter, DWDL



Nicole Oebel - myFanbase
26.06.2013 16:29

Kommentare