Nathan Parsons

Foto: Nathan Parsons, Roswell, New Mexico - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Nathan Parsons, Roswell, New Mexico
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nathan Parsons wurde am 16. Juni 1988 in Adelaide, Australien geboren. In jungen Jahren zog er mit seiner Familie von Australien in die USA, wo er in den Bundesstaaten Colorado und Texas aufwuchs. In Austin, Texas ist er auf die St. Andrew's Episcopal High School gegangen und hat dort 2006 seinen Abschluss gemacht. In Los Angeles hat er anschließend an der Universität von Südkalifornien Schauspiel studiert.

Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte Nathan Parsons 2014 mit seiner Rolle als James Kent in Staffel 7 von "True Blood". Der Charakter wurde zuvor von Luke Grimes verkörpert. Vor seinem Engagement in der HBO-Serie "True Blood" spielte Nathan Parsons in der kurzlebigen Serie "New in Paradise" die Rolle des Godot. Von 2009 bis 2015 war er außerdem in "General Hospital" als Ethan Lovett bzw. Ethan Spencer zu sehen.

Seine Karriere wurde daraufhin angekurbelt, da er sowohl in "Once Upon a Time" mitspielte, als auch die wichtige Nebenrolle des Jackson Kenner in dem "Vampire Diaries"-Spin-Off "The Originals" verkörperte.

2019 übernahm Nathan Parsons die Hauptrolle des Max Evans in "Roswell, New Mexico", dem Reboot der Serie "Roswell", in der Max Evans von Jason Behr verkörpert wurde. In "Roswell, New Mexico" spielt ebenfalls die ehemalige "The Originals"-Darstellerin Riley Voelkel mit. Während die beiden in "The Originals" nur wenige gemeinsame Szenen hatten, sind ihre Charaktere in "Roswell, New Mexico" eng miteinander verbunden.

Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera ist Nathan Parsons auch Mitglied beim Boom Kat Dance Theatre.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Roswell, New Mexico (TV) als Max Evans
Originaltitel: Roswell, New Mexico (TV)
2014 - 2018The Originals (TV) als Jackson
Originaltitel: The Originals (TV)
2017 - 2018Once Upon a Time - Es war einmal... (TV) als Nick Branson / Jack
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2014True Blood (TV) als James Kent
Originaltitel: True Blood (TV)
2013#twitterkills als Justin Tyme
Originaltitel: #twitterkills
2013The Nightmare Nanny als Jake
Originaltitel: The Nightmare Nanny
2009 - 2013General Hospital (TV) als Ethan Lovett
Originaltitel: General Hospital (TV)
2012 - 2013New in Paradise (TV) als Godot
Originaltitel: Bunheads (TV)