Episode: #3.04 Spiegelwelten

In der "The Flash"-Episode #3.04 The New Rogues trainiert Barry (Grant Gustin) weiter mit Jesse (Violett Beane) und als ein neues Meta-Wesen namens Mirror Master (Grey Damon) auftaucht, bietet er ihr an, zuzusehen, wie er sich darum kümmert. Mirror Master hat sich mit seinem alten Partner Top (Ashley Rickards) zusammen getan und ist nun auf der Suche nach Snart (Wentworth Miller), um eine Rechnung zu begleichen. Jesse hat kein Problem damit, mitzuhalten, doch als sie einen von Barrys Befehlen missachtet, resultiert das in katastrophalen Konsequenzen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Candice Patton, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Candice Patton, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ein Gespräch von Sam Scudder und Rosalind Dillon wird von Snart und einem seiner Anhänger unterbrochen. Als sie ihm mitteilen, dass sie aussteigen möchten, gibt Snart scheinbar seine Einwilligung, greift die beiden jedoch an, um sie umzubringen. Ein Kampf bricht aus, bei dem Snart Scudder auf einem Spiegel niederdrückt. In dem Moment explodiert der Teilchenbeschleuniger, so dass Snart und sein Gefolgsmann fliehen. Nach der Explosion sucht Rosalind Scudder, doch er ist verschwunden.

Jesse überredet ihren Vater noch eine Weile auf dieser Erde zu bleiben, weil sie mit Barry trainieren möchte. Nach seiner Einwilligung fangen die beiden direkt mit dem Training an und bei diesem versucht Barry ihr zu verdeutlichen, dass es nicht um ihre Kräfte geht, sondern auch um Geschick und Cleverness, um mit diesen die anderen Metahumans außer Gefecht zu setzen. Sie kehren zu den anderen zurück, die Jesse anschließend sofort mit Wally verlässt, und ignoriert dabei die Proteste ihres Vaters darüber. Nachdem sie gegangen ist, erkundigen sich Cisco, Barry und Caitlin, ob Harrison nicht bei ihnen bleiben möchte, weil sie kein richtiges Team ohne ein Harrison sind. Harrison schlägt daraufhin vor, dass sie sich einen anderen Wells aus dem Multiversum suchen.

Joe wird von Cecile Horton angesprochen, weil sie nichts über Alchemy herausgefunden hat. Bei diesem Gespräch flirtet sie ein wenig mit ihm. Unterdessen sorgt Barry für romantische Stimmung bei einem gemeinsamen Abend mit Iris und die beiden finden diese Art von Date besser als ihre vorherigen Versuche. Gerade als sie auf dem Sofa kuscheln, kommt Joe herein und sofort versucht Barry mit Hilfe seiner Geschwindigkeit die Spuren ihres Kuschelns zu beseitigen. Nachdem Joe in sein Zimmer gegangen ist, zeigt sich Iris gekränkt über Barrys Verhalten, denn sie kann nichts Schlimmes daran erkennen, wenn ihr Vater sie beim Küssen erwischt. Da Barry aber offensichtlich ein Problem damit hat, möchte sie von ihm, dass er mit seinem Vater darüber spricht.

Unterdessen sucht Scudder Snarts Gefolgsmann auf, um herauszufinden, wo er ist. Als dieser ihm das nicht beantworten kann, wirft er ihn durch einen Spiegel und am Ende schlägt der Gefolgsmann mit dem Kopf auf dem Boden auf. Scudder möchte jemanden besuchen, der mehr über Snarts Verbleib weiß.

Der Gefolgsmann macht eine Aussage bei der Polizei und anschließend erzähl Joe Barry davon, der ihm zu verstehen gibt, dass Snart mit einigen anderen eine Art Reise macht. Bei diesem Gespräch versucht Barry auch mit Joe darüber zu reden, ob es in Ordnung für ihn ist, wenn er sieht wie Barry und Iris sich küssen. Joe fühlt sich bei dem Gespräch genauso unwohl wie Barry und gibt auch keine eindeutige Antwort.

Caitlin, Cisco und Harrison arbeiten daran einen neuen Wells für das Team zu finden. Dafür hat Wells eine Art IQ-Test entwickelt, die sie mit Hilfe von Ciscos Kräften in die Multiversen schicken wollen. In Harrisons Augen ist derjenige, der den Test löst, geeignet für das Team.

Jesse rast mit Wally durch die Straßen von Central City. Bei einer Pause wundert sie sich, dass er nicht krank von der Geschwindigkeit wird, obwohl er noch nie von Barry mitgenommen wurde. Sie verspricht ihm ihn häufiger mitzunehmen und möchte ihn anschließend küssen, doch Wally unterbricht den Kuss, weil er wegen ihrer baldigen Rückkehr zu ihrer Erde keine Beziehung anfangen möchte. Ein wenig verletzt darüber, einigt sich Jesse trotzdem mit Wally darauf Freunde zu bleiben.

Unterdessen spricht Barry mit Harrison, Caitlin und Cisco über Sam Scudder, dem Harrison sofort den Spitznamen Mirror Maker verpasst, weil er sich durch Spiegel hindurchbewegen kann. Da die einzige aus Snarts Crew, die noch am Leben ist, Rosalind ist, spricht Joe in Gegenwart von Cecile mit ihr. Rosalind weigert sich jedoch ihnen zu helfen. Gerade als Joe und Cecile gehen wollen, erscheint Scudder, der mit Rosalind durch eine Fensterscheibe verschwindet. Umgehend erzählt Joe dem Team davon, die vermuten, dass Scudder jedes Medium nutzen kann, dass etwas reflektiert, und dass er eine Art von Wurmlöchern benutzt. Nachdem Joe gegangen ist, bekommen Harrison, Caitlin und Cisco Bewerbungsvideos von verschiedenen Harrisons, die sie sich sofort anschauen wollen, so dass Barry und Iris zurückbleiben. Sie erkundigt sich nach dem Gespräch von Joe und Barry über ihre Beziehung und Barry lässt sie in dem Glauben, dass dieses gut verlaufen sei, ehe er sich alleine um Scudder kümmern möchte.

Beim Durchschauen der Bewerbervideos gefällt den dreien keiner so recht. Erst der letzte kann Cisco und Caitlin überzeugen, doch Harrison ist dagegen ihn aufzunehmen, weil er ihm nicht vertraut.

Zur gleichen Zeit macht Rosalind Sam klar, dass sich in den letzten drei Jahren viel verändert hat. Sie selber hat Kräfte, mit denen sie ihre Opfer mit Vertigo infizieren und so für Desorientierung sorgen kann. Sie führt ihm ihre Kräfte vor und teilt ihm auch mit, dass Snart weggegangen ist. Da Scudder glaubt, dass ihn keiner mehr stoppen kann, möchte er die Stadt übernehmen, aber Rosalind informiert ihn, dass Flash in der Lage wäre, sie aufzuhalten.

Unterdessen kuschelt sich Iris an Barry bei einem Videoabend, worüber sich Joe so zerknirscht zeigt, dass Barry sich von Iris löst. Als sie merkt, was los ist, stellt sie die beiden Männer zur Rede, woraufhin Joe behautet, dass er einverstanden mit der Beziehung der beiden sei. Daher möchte Iris von Barry wissen, warum er sich so anstellt, doch in diesem Moment bekommen sie die Meldung, dass Scudder und Rosalind die Central City Bank überfallen haben. Jesse möchte Flash helfen und Barry erlaubt es ihr. Die beiden stellen die Verbrecher, die allerdings mit Scudders Fähigkeiten fliehen wollen. Bevor Barry die Verfolgung aufnehmen kann, weist er Jesse an zu warten, aber sie hört nicht auf ihn. Bei der Verfolgung wird sie von Rosalind mit ihren Fähigkeiten manipuliert, so dass Barry sie retten muss. Dies nutzt Scudder um Flash in einen Spiegel zu sperren.

Nachdem sie Barry in dem Spiegel nach Star Labs gebracht haben, macht sich Jesse Vorwürfe darüber, dass es ihre Schuld ist. Aufgewühlt verlässt sie den Raum und Wally folgt ihr, um sie zu beruhigen. Er macht ihr klar, dass Barry sicherlich anfangs auch Fehler gemacht hat, und gibt zu, dass er wegen ihrer Rückkehr nach Erde-2 Angst vor einer Beziehung hatte. Letzteres hat sich aber geändert und er küsst sie.

Die anderen haben in der Zwischenzeit die Idee entwickelt, die Bewegung der Teilchen des Wurmlochs mit Kälte zu verlangsamen, um Barry so aus dem Spiegel zu befreien. Da dies aber nicht so leicht wird, möchte Cisco die Wells von den anderen Erden um Hilfe bei der Lösungsfindung bitten. Harrison zeigt sich darüber entrüstet, so dass sowohl Cisco als auch Caitlin vermuten, dass ihm der Gedanke ersetzt zu werden, überhaupt nicht gefällt. Dies bestreitet Harrison und letztlich kommt das Trio auf eine Lösung, um Barry zu befreien.

Barry nutzt die Gelegenheit um mit Iris über ein von Cisco entwickeltes Gerät über seine Nervosität zu sprechen, sich vor ihrem Vater zu küssen. Er gibt zu, dass ihn die neue Dynamik zwischen ihnen verunsichert, und dass er zum ersten Mal im Leben alles hat, was er sich wünscht. Letzteres macht ihm aber auch Angst, weil er nun mehr verlieren kann, als wenn er nichts hätte. Da sie sich über einen Spiegel unterhalten, muss Iris über die Situation lachen und sie möchte sich später mit Barry darüber unterhalten. In dem Moment erscheinen die anderen und versuchen Barry mit Hilfe von Kälte herauszuholen, dabei gelingt es ihnen nicht direkt den Spiegel tief genug herunterzukühlen. Eine Warnmeldung lässt sie den Raum verlassen. Diesen Moment nutzt Caitlin um unbemerkt von allen den Spiegel mit ihren Fähigkeiten noch tiefer zu kühlen, so dass es Barry ein wenig später gelingt den Spiegel zu verlassen. Er hat eine Idee, wie sie Rosalind und Scudder unschädlich machen können.

Snart ruft bei Scudder und Rosalind an, um sich mit ihnen zu treffen, und lockt sie zu einem Jahrmarkt. Dort stellt sich heraus, dass Snart bloß ein Hologramm war, dass Barry und Jesse dazu genutzt haben, um ihn zu verwirren. Während es Jesse gelingt diesmal Rosalind zu überwältigen, lockt Barry Scudder in einen Kreis voller Spiegel. Aus diesem kann Scudder nicht mehr entkommen, da durch entsprechende physikalische Gesetze, Scudder bei einem Fluchtversuch immer nur in die Mitte des Kreises zurückkehren kann.

Später sprechen Barry, Joe und Cecile über die Verwahrung der beiden Verbrecher. Dabei bekommt Barry mit, wie Cecile Joe zu einem gemeinsamen Abendessen einlädt, doch Joe absagt. Als er ihn darauf anspricht, gesteht Joe, dass auch er ein wenig nervös ist.

Kurz darauf holt das Team den Wells-Kanidaten, von dem Cisco und Caitlin überzeugt waren, auf ihre Erde, dabei fällt auf, dass er wesentlich humorvoller als all die vorherigen ist. Anschließend verabschieden sich Harrison und Jesse, um wieder nach Erde-2 zurückzukehren.

Am Abend kehrt Barry zu Iris und Joe zurück und schlägt den beiden vor, dass er ausziehen könnte, um die Situation für alle etwas leichter zu gestalten. Zu seinem Erstaunen zeigt sich Joe extrem erfreut darüber, der lange Zeit angenommen hat, dass Barry niemals ausziehen würde.

Nach ihrer Rückkehr nach Hause duscht Caitlin sich und friert dabei das Wasser ein. Als sie aus der Dusche kommt sind ihre Lippen bläulich und sie entdeckt eine blonde Haarsträhne. In ihrem Entsetzen darüber, schneidet sie die Strähne umgehend ab.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.04 Spiegelwelten diskutieren.