Episode: #1.15 Im Wettlauf mit der Zeit

Mark Mardon, besser bekannt als der Weather Wizard, taucht in Central City auf, um den Tod seines Bruders Clyde zu rächen. Dabei hat er es vor allem auf Joe abgesehen, der Clyde erschossen hat. Als Mardon Joe und Barry angreift, kann Barry sie mit Supergeschwindigkeit in Sicherheit bringen. Mardon kann jedoch flüchten. Barry warnt Joe, nicht alleine auf die Suche nach den Meta-Wesen zu gehen, doch der will nicht auf ihn hören und bringt sich in große Gefahr. Cisco schaut sich derweil noch mal die Nacht an, in der sie den Reverse Flash gefangen hatten. Dabei bemerkt er, dass etwas nicht stimmt, weshalb er sich fragt, ob Joe Recht hat und Dr. Wells ihnen etwas verheimlicht. Barry un Linda haben unterdessen ein seltsames Doppeldate mit Eddie und Iris.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Jesse L. Martin, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jesse L. Martin, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ein Jahr zuvor

Clyde und sein Bruder Mark fliehen nach einem Bankraub vor der Polizei, dabei erschießt Clyde Joes Partner Chyre. In einem Flugzeug gelingt ihnen die Flucht, doch sie werden von der Explosion des Teilchenbeschleunigers überrascht und ihr Flugzeug stürzt ab.

Heute

Gemeinsam gehen Linda und Barry in die Bowling-Halle, wo sie zufällig Eddie und Iris treffen, die sie einladen zusammen mit ihnen zu spielen. Erst als Linda ihre Zustimmung dazu gibt, schließen sie sich dem Paar an. Bei dem Spielen wird die enge Beziehung zwischen Iris und Barry deutlich, die weder Linda noch Eddie zu gefallen scheint.

Zur gleichen Zeit besucht Mark Mardon einen Gerichtsmediziner, weil er von ihm den Namen des Polizisten wissen möchte, der seinen kleinen Bruder Clyde ermordet hat. Als der Gerichtsmediziner sich weigert den Namen zu verraten, attackiert Mark ihn mit Hagelkörnern, um ihn so dazu zu zwingen.

Unterdessen schauen Harrison und Cisco alte Schwarzweiß-Filme, wobei Harrsion Cisco auf seine familiären Probleme anspricht, denn eigentlich sollte Cisco an einem Abendessen seines Bruders teilnehmen. Cisco erklärt daraufhin, dass er sich mit seiner Familie besser versteht, seitdem er sie nicht mehr so oft sieht. In dem Moment geht ihr Alarmsystem los, das einen Vorfall in der Gerichtsmedizin meldet. In der Bowling-Halle bekommt Eddie auch eine Meldung von dem Vorfall, so dass er sich verabschiedet. Barry folgt ihm augenblicklich und die beiden Frauen bleiben alleine zurück.

Auf dem Weg zu der Gerichtsmedizin sieht Flash sich selbst für einen Moment neben sich herlaufen und hält irritiert an. Kurz darauf erreicht er die Gerichtsmedizin, wo er den Gerichtsmediziner tot vorfindet. Als die Polizei eintrifft, führt Barry seine Untersuchungen durch und teilt Joe seinen Verdacht mit, dass ein Metahuman, der das Wetter beeinflussen kann, für den Mord verantwortlich ist. Eddie findet ein Tonband des Gerichtsmediziners, das dessen letzte Minuten aufgezeichnet hat. Augenblicklich erkennt Joe die Stimme von Mark Mardon, der sagt, dass er Joe wegen des Mords an Clyde töten möchte.

Im Anschluss daran besuchen Joe und Barry das Team von StarLabs und sie überlegen, wie sie Mark Mordon aus dem Verkehr ziehen können, denn im Gegensatz zu seinem Bruder kann er das Wetter wesentlich besser kontrollieren, so dass Barrys Methode vom letzten Mal nicht funktionieren würde. Cisco jedoch hat eine Idee, wie sie es schaffen können, Mardon außer Gefecht zu ziehen. Bei dem Gespräch fällt auf, dass Joe die Bedrohung durch den Metahuman ziemlich gefasst aufnimmt.

Auf dem Polizeirevier sprechen Eddie, Barry und Joe mit Captain Singh, der möchte, dass Joe wegen der vorhandenen Bedrohung die Ermittlung lediglich aus dem Polizeirevier koordiniert. Seiner Meinung nach ist Joe in dem Gebäude sicher. Als die drei das Büro des Captains verlassen, erscheint Iris. Eddies merkwürdiges Verhalten ihr gegenüber, lässt sie ihn auf den Vorabend ansprechen, woraufhin Eddie ihr seine Hoffnungen sie eines Tages zu heiraten erklärt. Er hat aber auch gesehen, wie sich etwas in Iris Umgang mit Barry geändert hat, was ihm nicht gefällt.

Barry und Joe verlassen das Polizeigebäude und das gemeinsame Autofahren nutzt Barry als Gelegenheit, um mit Joe über Iris Verhalten zusprechen. Joe findet es komisch, dass Barry ausgerechnet darüber mit dem Vater des Mädchens spricht, der ja auch noch der Partner ihres Freundes ist. Während er ihm noch einen Ratschlag zugeben versucht, wird das Wetter merklich schlechter. Das Radio jedoch sagt durch, dass in Central City schönes Wetter herrscht, daraufhin merken die beiden, dass Mark ihnen gefolgt ist, der versucht Joe durch einen Blitzschlag zu töten. Barry kann seinen Freund retten und gemeinsam kehren sie zur Wache zurück, wo Captain Singh dem Polizisten verbietet, dass Revier zu verlassen.

Iris wird von Mason angesprochen, der ihr am Fall von Simon Stagg verdeutlichen will, dass Harrison Wells etwas verheimlicht. Denn eine Überwachungskamera hat Harrison aufgezeichnet, wie er kurz vor Staggs Verschwinden das Gebäude betritt. Mason hat eine ganze Akte über Harrison, die er Iris überlässt. Anschließend spricht Iris Linda an, um sich bei ihr für den Vorabend zu entschuldigen, woraufhin Linda ihr zu verstehen gibt, dass Iris ihrer Meinung nach in Barry verliebt ist.

Später trifft sich Iris mit Barry, um mit ihm über Harrison zu sprechen, doch Barry sagt ihr gegenüber, dass Harrison ein guter Mensch ist. Im Anschluss daran besucht er StarLabs, wo es Cisco gelungen ist, eine Waffe zu entwickeln, mit der sie Mardon unschädlich machen können. Nachdem Harrison sie verlassen hat, teilt Barry Cisco und Caitlin Iris Verdacht über ihn mit. Dieser scheint Cisco nachdenklich zu stimmen.

Nachdem Cisco Joe die Waffe gegen Mardon überreicht hat, spricht er ihn noch einmal auf den Verdacht an, dass Harrison Nora getötet haben soll. Da Joe aber andere Sorgen hat, möchte er zu dem Zeitpunkt nicht darüber sprechen, so dass Cisco das Gebäude verlässt. Er sieht dabei, wie Mardon es betritt, der daraufhin Joe und die Polizisten angreift, weil er Rache wegen des Mordes an Clyde üben möchte. In dem Versuch Joe zu retten, wirft sich Captain Singh in die Schusslinie eines Blitzes und wird schwer verletzt. Erst das Auftauchen des Flashs bewahrt die Polizisten vor Schlimmerem, denn es gelingt ihm Ciscos Waffe zu aktivieren, so dass Mardons Kräfte nicht mehr wirken und er flieht.

Im Krankenhaus lernen Joe und Barry Singhs Freund Rob kennen, während sich Captain Singh noch in der OP befindet. Später sprechen sie mit der Ärztin, die befürchtet, dass Captain Singh nicht wieder laufen kann. Außerdem ist unklar, ob Captain Singh ein Trauma von dem Vorfall erleidet hat, so dass er nicht mehr unbedingt derselbe wie früher ist. Nach diesem Gespräch verlangt Joe von Barry, dass er sich aus dem Fall heraushält und Iris beschützt, denn er glaubt, dass Mardon hinter seinen beiden Schützlingen her ist.

Unterdessen befasst sich Cisco mit der Falle, die sie Reverse Flash gestellt haben. Ihm ist unklar, warum diese versagt hat, denn eigentlich gab es keinen Fehler in der Konstruktion. In seinen Augen besteht die Möglichkeit, dass Harrison diese manipuliert haben könnte. Seinen Verdacht teilt er Caitlin mit, die ihm schweren Herzens verspricht, Harrison am nächsten Morgen abzulenken.

Am nächsten Morgen erscheint Barry auf der Suche nach Iris in ihrer Redaktion und lernt dort Bridge kennen, den er auf seine Verdächtigungen gegen Harrison anspricht. Bridge ist unverständlich, dass Barry selbst noch keine der Ungereimtheiten in Bezug auf Wells entdeckt hat, und er erwähnt ihm gegenüber eine Datei, die Beweise gegen Wells enthält. Zuhause trifft Barry schließlich Iris an, die versucht ihren Vater zu erreichen, was ihr aber nicht gelingt. Als sie ihn nach Linda fragt, wundert er sich über ihren Tonfall und Iris gibt zu, dass ihrer Meinung nach Linda keine geeignete Freundin für Barry ist. Für ihn stellt sich die Frage, wer es denn wäre.

Während Caitlin Wells ablenkt und mit ihm ein Café besucht, gelingt es Cisco die Falle aufzubauen. Kurz darauf fängt er Reverse Flash in der Falle. Unterdessen versucht Joe Mardon in einem alten Versteck aufzuspüren und trifft dabei auf Eddie, der seinen Partner nicht alleine lassen möchte. Durch einen Luftsog gelingt es Mardon Joe aus einem Fenster nach draußen zu ziehen und ihn zu entführen.

In dem Café bringt Harrison Caitlin dazu, dass sie es wieder verlassen, woraufhin sie ihre Getränke in Becher zum Mitnehmen kippen möchte. In diesen wenigen Minuten verschwindet Harrison einfach aus seinem Rollstuhl, den er in dem Café zurücklässt. Er sucht Cisco auf und stellt sich ihm als Eobard Thawne, einem Verwandten von Eddie, vor, der seit fünfzehn Jahren in dieser Zeit gefangen ist und nicht in seine eigene Zeit zurückkehren kann. Er gibt zu, dass er nicht Nora Allen, sondern Flash töten wollte. Als sie auf die Falle zusprechen kommen, erklärt Harrison Cisco, dass er durch die erhöhte Geschwindigkeit so etwas wie ein Echo und somit ein Abbild von sich kreiert kann, wodurch Reverse Flash und Wells wie zwei unterschiedliche Personen wirkten. Da Cisco für ihn so etwas wie ein Sohn ist, tut ihm sein nächster Schritt leid, bei dem er mit seiner Hand in Ciscos Brust greift, woraufhin dieser leblos zusammensinkt.

Eddie informiert die Polizisten über Joes Verschwinden und Iris ist fassungslos über die Entführung. Kurz darauf bekommt sie einen Anruf von Mardon, der möchte, dass sie zum Hafen kommt, wenn sie ihren Vater lebend wiedersehen will. Iris informiert Barry über den Anruf, der sie begleitet. Als sie den Hafen erreichen, erschafft Mardon einen Tsunami. Barry verlangt daraufhin, dass Iris das Gebiet verlässt, doch sie möchte ihn nicht alleine lassen. Sie gibt zu, dass sie seit seinem Liebesgeständnis nicht aufhören kann, an ihn zu denken, und die beiden küssen sich. In dem Moment bekommt Barry einen Anruf von Caitlin, weil sie ihn über Harrisons seltsames Verschwinden unterrichten möchte. Er jedoch interessiert sich nur dafür, wie er den Tsunami aufhalten kann, woraufhin sie ihm vorschlägt eine Wand aus Wind zu erschaffen. Aber sie weiß nicht, ob er schnell genug dafür ist. Nach dem Gespräch eröffnet Barry Iris, dass er Flash ist, ehe er losläuft, um den Tsunami aufzuhalten. Dabei läuft er so schnell, dass er eine Zeitreise unternimmt, die ihn wieder zurück zu dem Zeitpunkt bringt, als er nach Mardons Überfall in der Gerichtsmedizin dorthin rennt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Fallout
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Zeit der Schurken

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #1.15 Im Wettlauf mit der Zeit diskutieren.