NBC bestellt neue Krankenhausserie "New Amsterdam" mit Ryan Eggold

Foto: Ryan Eggold, 90210 - Copyright: Paramount Pictures
Ryan Eggold, 90210
© Paramount Pictures

Zwar stehen die diesjährigen Upfronts noch aus, doch der Sender NBC hat seine erste Serienbestellung für die Season 2018/2019 bekannt gegeben. Laut TVLine wurde die Krankenhausserie "New Amsterdam" mit dem "The Blacklist"-Darsteller Ryan Eggold bestellt.

Der Pilot zur Serie trug ursprünglich den Arbeitstitel "Bellevue" und dreht es sich dabei um das älteste und größte Krankenhaus von New York, das den Namen "Bellevue" trägt. Das Projekt basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer, "Twelve Patients: Life & Death at Bellevue Hospital".

Eggold wird dabei den Leiter namens Dr. Max Goodwin spielen, der sich mit neuen und frischen Ideen einbringen will, dabei aber nie das Wohl der Patienten vernachlässigen soll.

Das Drehbuch zum Pilot schreibt David Schulner ("Emerald City - Die dunkle Welt von Oz").

Da neue Serien immer im Herbst anlaufen, könnte es sein, dass die Dick-Wolf-Serie "Chicago Med" in die Midseason verschoben wird. "Chicago Med" hat noch keine offizielle Verlängerung vom Sender erhalten, ebenso wie "Chicago Fire" und "Chicago P.D.".

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
06.05.2018 20:55

Kommentare