Episode: #10.08 Der Verführungskünstler

In der "The Big Bang Theory"-Episode #10.08 The Brain Bowl Incubation versucht Sheldon (Jim Parsons) alles um Amy (Mayim Bialik) davon zu überzeugen, sich fortzupflanzen, nachdem ihnen ein Experiment zur Rekombination ihrer Gene geglückt ist. Raj (Kunal Nayyar) hingegen traut sich nicht seinen Freunden zu erzählen, was die Frau, mit der er ausgeht, beruflich macht.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Rahmen eines Experiments wollen Sheldon und Amy aus ihren gemeinsamen Hautzellen Gehirnzellen züchten. Amy bereitet alles vor, um ihm die Hautzellen zu entnehmen, allerdings hat Sheldon große Angst vor diesem Prozess, von dem er glaubt, dass er sehr schmerzhaft ist, so dass sie ihm anbietet, auf seine Zellen zu verzichten. Sheldon möchte jedoch trotz seiner Angst das Experiment wagen und Amy trickst ihn schließlich bei der Entnahme der Hautzellen aus, wodurch Sheldon keine Schmerzen spürt.

Auf der Arbeit macht Raj eine Entdeckung und äußert sich darüber, so dass eine hereinkommende Reinigungskraft glaubt, diese Aussagen beziehen sich auf sie. Die beiden kommen so ins Gespräch und die Frau stellt sich als Issabella vor. Bevor sie den Raum verlässt, gibt es einen kleinen Moment zwischen den beiden.

Sheldon drängt Amy aufgeregt beiseite, als sie ihre gemeinsamen Zellen untersucht. Als er jedoch nichts erkennen kann, setzt sie sich wieder an das Mikroskop und bestätigt ihm, dass sie erfolgreich ihre Hautzellen kombiniert und zu Gehirnzellen umgewandelt haben. Umgehend will Sheldon weitere Experimente mit ihnen durchführen, unter anderem auch, auf wen von ihnen die Zellen positiver reagieren, so dass Amy ihm verdeutlicht, dass die Zellen solche Fähigkeiten noch nicht haben.

Beim gemeinsamen Abendessen fällt Penny auf, dass Raj Brokkoli bestellt hat, und ahnt daher, dass er jemanden kennengelernt hat. Erst leugnet Raj das, gibt es dann aber zu. Als seine Freunde sich nach ihrem Kennenlernen erkunden, erzählt Raj, dass sie sich in dem Teleskopraum begegnet sind, woraus sie schließen, dass Issabella ebenfalls Astrophysikerin ist. Raj lässt sie in diesem Glauben.

Sheldon und Amy unterhalten sich mit Bernadette über das Experiment und er ist immer noch so begeistert davon, dass er Bernadette zahlreiche Fotos dazu zeigt. Diese Schwärmerei unterbricht Amy und erkundigt sich bei Bernadette nach ihrer Schwangerschaft, woraufhin Sheldon anfängt die von ihnen erschaffenen Zellen mit Bernadettes Baby zu vergleichen. Ungläubig hört Bernadette diese Vergleiche und versucht ihm begreiflich zu machen, dass ein Baby etwas ganz anderes als eine Zellkultur ist.

Eines Abends hilft Raj Issabella beim Putzen der Männertoiletten und erfährt so, dass sie ledig ist und bereits einen 19 Jahre alten Sohn hat. Das Gespräch versucht er auch zu nutzen, um ein Date zu arrangieren. Da Issabella aber sehr viel arbeiten muss, lehnt sie ab, sagt ihm aber trotzdem, dass sie ihn sehr sympathisch findet.

Im Labor zeigt Amy Sheldon einige weitere Werte, die dafür sprechen, wie außergewöhnlich ihre gemeinsamen Zellen sich verhalten. Als sie ihn fragt, ob er wisse, was der nächste Schritt ist, antwortet er, dass sie ein Baby zeugen sollten. Geschockt über diese Bemerkung versucht Amy ihrem Freund klarzumachen, dass sie noch nicht bereit für ein Kind ist, doch Sheldon lässt nicht locker und versucht sie zu verführen. Amy reagiert jedoch nicht darauf und verlässt den Raum.

Um mit Issabella doch noch gemeinsam zu Abend essen zu können, überrascht Raj sie mit einem gedeckten Tisch im Teleskopraum. Sie zögert die Einladung anzunehmen, weil sie noch die anderen Räume reinigen muss, woraufhin Raj ihr berichtet, dass er sich um sämtliche Räume der Etage bereits gekümmert habe.

Amy spricht beim Nachhausekommen mit Leonard und Penny über Sheldons plötzlichen Plan und Penny wundert sich, ob ein gemeinsames Kind von Amy und Sheldon wirklich so außergewöhnlich wäre. Für Amy ist das anhand des Experiments nicht erwiesen und auch Leonard weist sie darauf hin, dass Sheldons Vater nicht so intelligent war. Als sie auf ihrer Etage ankommen, entdecken sie, dass Sheldon einen Weg aus Rosenblättern zur Wohnung gelegt hat, was Penny und Leonard ziemlich amüsiert. Genervt von dieser Geste, betritt Amy die Wohnung, wo Sheldon sie mit Jazzmusik empfängt und erneut versucht sie zu verführen. Amys erneute Versuche ihm zu erklären, dass sie nicht bereit für ein Kind ist, schlagen fehl, so dass sie wütend die Wohnung verlässt.

Das Date zwischen Raj und Issabella läuft gut und sie will ihn gerade zu einer Verabredung am Sonntag einladen, als Howard den Raum betritt und versehentlich verrät, dass Raj sie bei seinen Freunden als Astrophysikerin ausgegeben hat. Sie versteht sofort, dass er ihren Beruf peinlich fand, und verlässt den Raum. Umgehend folgt Raj ihr und versucht ihr zu verdeutlichen, dass auch er einige peinliche Seiten an sich hat. Von seiner Hartnäckigkeit lässt sie sich überzeugen, sich am nächsten Sonntag mit ihm zu treffen.

Sheldon besucht Amy, die zu Penny und Leonard geflüchtet ist, und versucht sie mit einem Flamenco zu verführen. Amy stürmt mit der Bemerkung, dass er sich kindisch verhalte, aus dem Zimmer. Vor der Tür jedoch schnappt sie nach Luft und gibt für sich selbst zu, dass er sie damit beinahe verführt hätte.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.07 Die Verzögerungstaktik
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.09 Das Freund-Feind-Dilemma

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    "The Big Bang Theory" nutzt auch in der achten Episode der zehnten Staffel das Konzept des Experimentierens aus, um Sheldon und Amy gemeinsam agieren zu lassen. Der Sprung ist allerdings enorm...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #10.08 Der Verführungskünstler diskutieren.