Episode: #9.23 Das Warteschlangen-Problem

Sheldon engagiert Stuart, den Tag mit Amy zu verbringen, so dass er zu einer Kinovorstellung gehen kann. Außerdem besucht Beverly ihren Sohn und Penny fällt es schwer, eine Beziehung zu ihr aufzubauen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Penny und Sheldon fragen sich mit Karteikarten gegenseitig Aspekte zur Wissenschaft oder zu Stars ab, als Leonard hereinkommt. Er erkundigt sich danach, ob Penny ihn zum Flughafen begleiten möchte, um seine Mutter abzuholen. Nach ihrer Zusage drängt er sie allerdings dazu, alleine zu fahren, um sich von seiner Mutter nicht analysieren lassen zu müssen. Penny willigt schließlich auch darin ein.

Bei einem Besuch im Comicladen spricht Howard einen an diesem Tag stattfindenden Screener zu dem neuen "Avengers"-Film an, bei dem herausgeschnittene Szenen zu sehen sein werden und Joss Whedon Fragen beantworten möchte. Die Männer sind sofort begeistert, doch Sheldon erklärt ihnen, dass sie nicht hingehen dürfen, weil er am Nachmittag mit Amy zum Einkaufen verabredet sei. Das jedoch würde seine Freunde nicht von dem Kinobesuch abhalten und sie bieten ihm an, ihm einen Platz in der Schlange freizuhalten, was Sheldon aber nicht möchte, weil es nicht dem Sinn des Anstellens entspricht. Dadurch kommen sie darauf zu sprechen, dass es Leute gibt, die sich dafür bezahlen lassen, sich für andere in Schlangen zu stellen.

Beim Verlassen des Flughafengeländes beginnt Beverly Penny über Leonards Sexualleben auszufragen, was Penny sichtlich unangenehm ist, so dass sie das Thema wechseln möchte. Beverly erkennt schließlich Pennys Unbehagen und scheint keine analysierenden Fragen stellen zu wollen. Daher schlägt Penny vor, dass sie den Abend gemeinsam verbringen können. Beverlys Antwort darauf lässt sie beschließen, ihre Freundinnen auch einzuladen.

Erstaunt registriert Amy, dass Stuart statt Sheldon für die Einkaufstour in ihren Wagen steigt. Sie erfährt, dass Sheldon Stuart dafür bezahlt, mit ihr einkaufen zu gehen, was sie ziemlich verwerflich findet. Wenig später taucht Stuart im Kino auf und fährt Sheldon wütend an, woraufhin er überrascht reagiert. Stuart erklärt ihm, dass Amy ihn dafür bezahlt, seine Wut an ihm auszulassen.

Den Abend verbringen die Frauen gemeinsam mit Beverly und Amy regt sich über Sheldons Verhalten auf. Dabei erntet sie viel Verständnis von Beverly, so dass Penny ein wenig eifersüchtig ist, weil Amy so einen guten Draht zu ihrer Schwiegermutter hat. Sie versucht sich auch über Leonard zu ärgern, doch Beverly interessiert das nicht. In dem Moment kommt Stuart vorbei, der sich für Sheldon bei Amy entschuldigen möchte, doch sie lässt Bernadette ihm die Tür vor der Nase zu schlagen.

Um nicht länger stehen zu müssen, setzt Raj sich auf einen speziellen Stockstuhl, der bei seinen Freunden gar nicht gut ankommt und der sie immer wieder Witze darüber machen lässt. Als Stuart zurückkommt, erfährt Sheldon, dass Amy diese Entschuldigung nicht angenommen hat, so dass er beschließt selber zu ihr zu gehen. Daher bezahlt er Stuart dafür, seinen Platz in der Schlange freizuhalten.

Die Frauen unterhalten sich über ihre Jobs und Beverly ist begeistert von Bernadettes Beruf als Mikrobiologin. Umgehend unterhalten sie sich über ein neu entwickeltes Medikament zu Angstzuständen. Bernadette fällt allerdings auf, dass Penny sich ausgeschlossen fühlt und rückt Penny wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit. In diesem Augenblick erscheint Sheldon, der gemäß der Regeln für das Entschuldigen sich bei Amy entschuldigt. Sie nimmt seine Entschuldigung an und Sheldon kehrt ins Kino zurück. Dort machen sich Leonard und Howard weiterhin über Rajs Stuhl lustig. Nachdem Sheldon Stuart abgelöst hat, bemerkt er entsetzt, wie ein fremder Mann sich zu seinen Freunden weiter vorne in der Schlange stellt. Es regt ihn so sehr auf, dass Leonard ihn nicht beruhigen kann und er den Mann auf sein Fehlverhalten hinweist. Dieser nimmt das ungläubig zur Kenntnis.

Beverly findet die Beziehung zwischen Sheldon und Amy faszinierend und überlegt sie für ein Buch zum Thema Beziehungen zu interviewen. Für ein solches Interview lädt sie auch Bernadette und Howard ein. Da Bernadette sich ziemlich sicher ist, dass Howard Gefallen daran haben würde, weil er zuhause heimlich immer Interviews zu seiner Zeit als Astronaut übt, sagt sie zu. Ihr fällt wieder auf, dass Penny ausgeschlossen wird und versucht Beverly dazu zu bringen, auch sie als Paar einzuladen. Diesen Moment nutzt Penny um wütend zu erklären, dass sie schon den ganzen Tag versucht, eine Bindung zu Beverly aufzubauen, aber diese das nicht zulässt. Sie fühlt sich dadurch beleidigt. Beverly hingegen erklärt, dass sie es beleidigend fand, dass sie nicht zur Hochzeit eingeladen wurde.

Sheldon diskutiert noch immer mit dem Vordrängler und beide führen Vergleiche zu dem "Avengers"-Film an, um ihre Ansichten zu rechtfertigen. Schließlich fragt Sheldon die anderen Anwesenden, ob das Vordrängeln sie stört, doch denen scheint es egal zu sein. Daher zieht Sheldon einen Vergleich zu Rosa Parks, was seinen Freunden sichtlich unangenehm ist. Eine andere Frau in der Schlange hingegen macht ihm klar, dass er sich auch vorgedrängelt habe, woraufhin Sheldon erklärt, dass er zumindest jemandem bezahlt habe. Als die Türen zum Saal geöffnet werden, regt er sich immer noch auf und Leonard versucht ihn zu beruhigen.

Es erstaunt Penny, dass Beverly gerne zur Hochzeit eingeladen worden wäre. Auch ihre Freundinnen äußern, dass es schade war, nicht dabei sein zu können. Daher schlägt Penny vor, dass sie die Zeremonie im kleinen Kreis ja wiederholen könnten, was Beverly freuen würde. Erleichtert und erfreut über ihre Reaktion umarmt Penny ihre Schwiegermutter.

Am Abend wundert sich Bernadette, warum Howard solange im Bad braucht. Er versichert ihr, dass er gleich nachkommt. Als sie den Raum verlässt, hört sie, wie er ein Interview nachspielt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.22 Freunde sind wie Toilettenpapier
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.24 Die Annäherungs-Versuchung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Es ist manchmal schon seltsam mit "The Big Bang Theory". Die lieferte man gerade erst eine großartige Episode, die ein paar Storylines gelungen nach vorne brachte und dann kommt danach mit #9.23...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #9.23 Das Warteschlangen-Problem diskutieren.