Josh Friedman überarbeitet "Avatar 2"-Drehbuch

Foto: Copyright: 2009 Twentieth Century Fox
© 2009 Twentieth Century Fox

Gut vier Jahre nachdem "Avatar – Aufbruch nach Pandora" in die Kinos kam, arbeitet James Cameron ("Dark Angel") schon mit Hochdruck an den Fortsetzungen. Nun wurde bekannt, dass er "Terminator: S.C.C."-Serienmacher Josh Friedman darum gebeten hat, das Drehbuch für das erste Sequel zu überarbeiten.

Friedman kennt sich im Science-Fiction-Genre gut aus, war er doch nicht nur für die Serienadaption der "Terminator"-Filme verantwortlich, sondern arbeitete auch an "Krieg der Welten" mit Tom Cruise in der Hauptrolle

Aktuell ist es geplant "Avatar 2" an Weihnachten 2014 ins Kino zu bringen, was bedeutet, dass die Dreharbeiten demnächst beginnen müssten, damit genug Zeit für die Post-Production bleibt. Teil 3 soll dann schon an Weihnachten 2015 folgen. Gleichzeitig wurde nun auch bekannt, dass es noch einen vierten Teil geben wird. Ob es sich dabei wie spekuliert um ein Prequel handelt, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.08.2013 09:57

Kommentare