Josh Friedman

Josh Friedman wurde 1967 geboren und ist einer der amerikanische Drehbuchautoren sowie Produzenten von "Terminator: S.C.C.". Ursprünglich wollte Josh an einer witzigen TV-Serie mitwirken, aber nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, entschied er sich dafür eine Erzählung über das Leben und den Tod zu schreiben. Er konnte monatelang nicht mehr arbeiten, da er sich einer schweren Operation unterziehen und danach noch eine Therapie machen musste.

Weiterhin schrieb er das Drehbuch für den Film "The Black Dahlia", der auf einen tatsächlich ungelösten Mordfall basiert. Neben David Koepp schrieb er auch die Romanverfilmung von H.G. Wells' "Krieg der Welten" mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2020Avatar 3 als Drehbuchautor
Originaltitel: Avatar 3
2018Avatar 2 als Drehbuchautor
Originaltitel: Avatar 2
2008 - 2009Terminator: S.C.C. (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Terminator: The Sarah Connor Chronicles (TV)
2006Black Dahlia als Drehbuchautor
Originaltitel: The Black Dahlia
2005Krieg der Welten als Drehbuchautor
Originaltitel: War of the Worlds
1996Außer Kontrolle als Drehbuchautor
Originaltitel: Chain Reaction