Episode: #2.02 Der Ingenieur

Sarah und Cameron untersuchen verdeckt ein Kernkraftwerk, während John die Lust am Lernen verliert, dafür aber einen neuen Freund findet. Catherine Weaver erhält ein weiteres Teil, um an ihrem Projekt weiterzuarbeiten.

Die Serie "Terminator: S.C.C." ansehen:

John geht nun wieder zur Schule, wo er von einem Mädchen namens Riley angesprochen wird. Währenddessen schaut sich der Rest der Familie ein Haus, das ihnen von der hochschwangeren Hauseigentümerin Kacy Corbin gezeigt wird.

Währenddessen besucht Agent Ellison Michelle Dixon, Charleys Ehefrau, die ihm eine Waffe zeigt, die sie in Charleys Sachen gefunden hat. Nachdem Charley nach Hause kommt, erzählen sie Michelle alles über die Terminatoren. Wenig später ziehen die beiden aus ihrem Haus aus.

Sarah döst auf der Couch in ihrem neuen Haus ein, als ein blutüberströmter Mann durch ein Fenster ins Haus eindringt. Dieser war kurz zuvor angeschossen durch ein Portal in die Gegenwart gekommen. Sarah erkennt, dass er ein Widerstandskämpfer ist und bevor er stirbt, erzählt er den Anwesenden, dass in zwei Tagen im Kraftwerk Serrano Point irgendetwas passieren wird und sie einen Mann namens Greenway stoppen müssen. Derek erinnert sich, dass das Kraftwerk ein wichtiger Ort in dem zukünftigen Krieg zwischen Mensch und Maschine sein wird.

Sarah und Cameron schleusen sich als Aushilfen in das Kraftwerk ein, als Cameron einen Mann namens Carl Greenway ausfindig macht.

Riley und John unterhalten sich, als er sie plötzlich einlädt, mit ihm das neue Haus der Familie zu besichtigen, wo sie feststellen, dass sein Zimmer immer noch vollgestellt mit Kinderspielzeug ist.

Sarah schafft es mit Carl ins Gespräch zu kommen und folgt ihm, doch ihre Karte hat nicht die nötige Zugangsberechtigung, wodurch sie die Verfolgung abbrechen muss, als sie plötzlich von dessen Chef Nelson bemerkt wird, kann sich Sarah gerade noch rechtzeitig verstecken.

Am Abend sind Sarah und Cameron in einer Bar, während sich Sarah mit Carl unterhält, spielt Cameron mit einigen Männern Billard und scannt dabei eine der Karten ein. Währenddessen erfährt Sarah, dass Carl seit einer OP wegen einem Krebsleiden eine große Narbe am Arm trägt. Derek durchsucht derweil das Auto von Carl, als ein weiterer Mann die Heckscheibe des Autos einschlägt und wegfährt.

In der Bar besprechen Derek, Cameron und Sarah ihre neuen Erkenntnisse und ihnen wird klar, dass egal, ob das Kernkraftwerk erhalten bleibt oder aufgrund einer Kernschmelze geschlossen wird, Skynet nur gewinnen kann.

Als die drei wieder zu Hause sind, ist Sarah weniger begeistert davon, dass John Riley mit ins Haus gebracht hat. Doch John widersetzt sich der Bitte seiner Mutter und nimmt sie mit in sein Zimmer, wo sie über die Zukunft philosophieren.

Am nächsten Tag verfolgt Sarah Nelson in einen abgesperrten Bereich, wo sie allerdings von diesem erwischt wird, der ihr die Aufgabe gibt, ein defektes Ventil dort zu reparieren, wo der radioaktive Abfall aufbewahrt wird. Als Sarahs Angst siegt, läuft sie wieder heraus und wird mit einem Geigerzähler untersucht, der eine Strahlung an ihr feststellt, woraufhin sie in einer Dusche abgeschruppt werden muss. Es stellt sich allerdings heraus, dass Nelson sie angelogen hat und sie gar nicht verstrahlt war.

Währenddessen erwacht John und Riley schenkt ihm einen aus Legosteinen gebastelten Roboter, der ihn beschützen soll. Bevor sie sich verabschieden gibt er ihr seine Telefonnummer und erklärt ihr den Code, den sie benutzen muss, wenn sie anruft.

Sarah beobachtet Carl und bemerkt, dass dessen Narbe am Arm verschwunden ist. Währenddessen erfährt sie von Derek, dass Carl in seinem Haus erhängt gefunden wurde. Doch Sarah kann nicht mehr eingreifen, denn der Reaktor wurde bereits neugestartet.

Der Terminator, als Carl getarnt, öffnet ein Wasserventil des Kühlers, wodurch dieser zu überhitzen droht. Kurz darauf tötet er die Anwesenden im Überwachungsraum und sieht, dass Cameron das Ventil wieder verschließen will. Er eilt los und greift Cameron an, wodurch diese das Ventil nicht verschließen kann. Als Sarah dies über den Bildschirm bemerkt, eilt sie Cameron zu Hilfe.

Sarah kommt am Sperrbereich an und muss nun ohne jeglichen Schutz hindurch. Zusammen schaffen es Cameron und Sarah den Terminator aufzuhalten und das Ventil zu verschließen. Danach verstaut Cameron die Überreste des Terminators in den Fässern mit radioaktivem Material. Bei einer erneuten Untersuchung stellt Cameron fest, dass Sarah keine Verstrahlungen erlitten hat. Als Sarah nachdenklich auf dem Hof steht, bemerkt sie einen blutigen Handabdruck auf dem Garagenpfosten.

Am nächsten Tag versammeln sich alle in der Garage und bemerken, dass die Garagenwand mit blutigen Namen, Orten und weiterem beschrieben wurde.

Bei einer Pressekonferenz erzählt der Besitzer von Automyte Systems, dass sein Unternehmen, das Kraftwerk Serrano Point und sechs weitere Kraftwerke eine Partnerschaft eingehen. Er erklärt, dass er an der Entwicklung von hoch technologisierten Maschinen arbeitet, die in den Kontrollcentern der Kraftwerke eingesetzt werden sollen, da sie sich vollständig selbst verwalten und somit die Wahrscheinlichkeit von menschlichem Versagen eliminieren. Als dieser in sein Auto einsteigt, verwandelt sich Catherine Weaver in ihr ursprüngliches Aussehen zurück.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Samson & Delilah
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Mausefalle

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Terminator: S.C.C." über die Folge #2.02 Der Ingenieur diskutieren.