Kyle Reese

Kyle Reese ist ein Widerstandskämpfer der Tech-Com, der in die Vergangenheit reist, um Sarah Connor zu beschützen und sie über die Ereignisse in der Zukunft aufzuklären. Die beiden verlieben sich ineinander und werden die Eltern von John Connor, dem Auserwählten, der in der Zukunft den Widerstand führen und die Welt somit retten wird.

Geboren wurde Kyle im Jahr 2002 und führte ein unbescholtenes Leben. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Derek wollte er Baseballprofi werden, doch im Alter von acht Jahren änderte sich sein Leben von Grund auf. Am 21. April 2011 beobachten Kyle und Derek die Zündung von Nuklearraketen, sodass die beiden in den Untergrund flüchteten, um einem eventuellen Gegenschlag nicht ausgesetzt zu sein. Die Welt veränderte sich und die beiden Brüder mussten bitterlich um ihr Leben kämpfen. Derek sieht sich in der Pflicht seinen kleinen Bruder zu beschützen und sie werden im Laufe der Zeit ein eingespieltes Team und haben viele geheime Codes, um zu überleben.

Vier Jahre später wird Kyle in das Century Work Camp gesteckt, wo er auf John Connor trifft. Die beiden freunden sich schnell an und arbeiten gemeinsam am Widerstand, bei dem John die Führung übernimmt. Sechs Jahre, im Jahr 2021, später fliehen die beiden gemeinsam und scharren immer mehr Menschen für den Widerstand um sich. So trifft Kyle erstmals nach sechs Jahren seinen Bruder wieder, der sich ihnen sofort anschließt. Im Jahr 2027 schickt John seinen Vertrauten Kyle schließlich in die Vergangenheit. Im Jahr 1984 soll er dafür Sorge tragen, dass seine Mutter Sarah beschützt wird, um so auch John eigenes Leben zu sichern. Dort angekommen befolgt Kyle den Befehl, verliebt sich jedoch auch in Sarah und erfüllt dadurch sein Schicksal, da er und Sarah gemeinsam John Connor zeugen. Davon erfährt Kyle jedoch nie etwas, da er auf ihrer Flucht vor einem Terminator getötet wird.

In einer alternativen Zukunft, in der John niemals der Anführer des Widerstandes gewesen ist, da er zwei Jahrzehnte lang abwesend war, ist Kyle noch am Leben. Er arbeitet zusammen mit seinem Bruder Derek und Allison Young, die beide auch nie gestorben sind, am Widerstand, jedoch hat keiner von ihnen jemals etwas von einem John Connor gehört.

Annika Leichner - myFanbase