Toni Collette und Josh Charles schließen sich Prime-Video-Serie "The Power an"

Foto: Toni Collette, Hostages - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Toni Collette, Hostages
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach "The Staircase" steht für Toni Collette die nächste Serienrolle an. Zusammen mit "Good Wife"-Star Josh Charles wurde sie in einem Recasting für die Prime-Video-Serie "The Power" gecastet. Collette wird die Hauptrolle der Margot Cleary-Lopez übernehmen, während Charles als Daniel Dandon eine wichtige Nebenrolle spielt.

Die zehnteilige globale Thriller-Serie basiert auf dem feministischen Science-Fiction-Roman von Naomi Alderman. Die Geschichte spielt in unserer Welt, nur dass eines Tages, ohne Vorwarnung, alle jugendlichen Mädchen die Gabe erhalten, Menschen nur durch Willenskraft mit einem Stromschlag zu töten. Dieses Phänomen zieht sich um die ganze Welt - von Seattle bis London über Nigeria nach Osteuropa.

Naomi Aldermans Buch bei Amazon bestellen:

Margot Cleary-Lopez ist die Bürgermeisterin von Seattle. Sie ist eine authentische und sehr fortschrittliche Politikerin, die sich für Wandel einsetzt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, hat einen schwarzen Humor und will die Welt zu einem besseren Ort machen. Margot hat drei Kinder, darunter Jos (Auli'I Cravalho), und ist seit 20 Jahren mit Rob (John Leguizamo) verheiratet. Als "die Gabe" auftaucht, steht Margot plötzlich im Fokus der Öffentlichkeit und erhofft sich riesige Möglichkeiten - sowohl politisch als auch in ihrem privaten Umfeld.

Daniel Dandon ist der Gouverneur von Washington, der durch und durch ein Politiker ist. Er ist ein liberaler Demokrat und besitzt alle Fähigkeiten, die man sich bei einem Politiker vorstellen kann: Er schafft es, die Menschen in seinen Bann zu ziehen und von seiner Sache zu überzeugen. Er möchte der nächste Senator seines Staates werden und weiß die richtigen Strippen zu ziehen, um seine Ziele zu erreichen... bis "die Gabe" auftaucht.

Collette und Charles übernehmen die Rollen, für die zuvor Leslie Mann und Tim Robbins vorgesehen waren, die jedoch bereits im Mai das Projekt verlassen haben. Robbins war bereits der Ersatzmann für Rainn Wilson, der ursprünglich für "The Power" gecastet wurde. Die Serie sollte ursprünglich Anfang 2020 produziert werden, die Dreharbeiten mussten aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgebrochen werden und ließen sich dann wegen Terminkonflikten nicht mehr so leicht fortsetzen.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.08.2022 23:30

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare