Showtime cancelt "Taras Welten"

Die Nachricht kam für die Fans der Serie "Taras Welten" völlig unvorbereitet, aber der ausstrahlende Sender Showtime hat beschlossen die Serie nach der gerade laufenden 3. Staffel einzustellen. Zwar waren die Quoten immer schon wenig überragend, trotzdem war die Serie durch die Award-Würdigkeit der Darsteller, allen voran Toni Collette die für ihren Part der Tara Gregson bereits einen Emmy einheimsen konnte, im Vorfeld der heutigen Entscheidung nicht als gefährdet eingestuft gewesen. Zumal "Taras Welten" eine der wenigen Showtime-Serien ist, die ihren Charakteren von Staffel zu Staffel Entwicklungen erlaubt hat und damit eine große kreative Integrität wahren konnte.

US-Kritiker, die die aktuelle 3. Staffel bereits im Vorfeld sehen konnten versichern indess, dass der Abschluss der Season und somit der Serie, das Finale #3.12 The Good Parts, welches am 20. Juni ausgestrahlt wird, einen würdigen Schlusspunkt bildet. Hoffen wir, dass dieser Eindruck auch den enttäuschten Fans etwas Trost bietet. Im deutschen Fernsehen läuft momentan auf einsfestival die 2. Staffel der Serie, während der NDR noch einmal Staffel 1 wiederholt. Alle aktuellen TV-Termine von "Taras Welten" findet ihr hier.

Gleichzeitig mit der Absetzung von "Taras Welten" wurde die Verlängerung von "Nurse Jackie" in eine 4. Staffel verkündet.

Quelle: Deadline, Hitfix



Cindy Scholz - myFanbase
23.05.2011 20:29

Kommentare